• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wann kommen neue grakas und prozessoren

BOMBER2

Gelegenheitsspieler/in
ich habe vor mir eine neue grafikkarte und einen neuen prozessor zu kaufen. allerdings bin ich mir nicht sicher ob der zeitpunkt gut isst da ich nicht weis wann die neuen n vidia oder ati karten bzw neue prozessoren kommen.sollte ich lieber auf die neue generation warten damit die alte billiger wird oder dauert es noch ne ganze weile bis es neue hardware gibt.ich will nicht laenger als bis dezember warten.kommt bis dahin was neues oder kann ich zuschlagen ohne mich nachher aergern zu muessen das ich alles zum halben preis bekommen haette wenn ich etwas geduldiger waere.
im vorraus thx for help :)

Also bei den Prozessoeren würde ich warten denn amd und intel bingen bald neue cpus herraus!!!
bei den GK kommt so bald nichts, desswegen würde ich auf die 8800GT kaufen denn die ist nur um eine Spur langsamer als die 8800GTX

flocki0 am 24.10.2007 18:33 schrieb:
Also bei den Prozessoeren würde ich warten denn amd und intel bingen bald neue cpus herraus!!!
bei den GK kommt so bald nichts, desswegen würde ich auf die 8800GT kaufen denn die ist nur um eine Spur langsamer als die 8800GTX
werden die cpus bald nur vorgestellt oder stehen sie auch noch in diesem jahr in den regalen

also, die 8800 gt hab ich noch nirgends gefunden, die kommt also erst noch ;)

cpu:
intel will dieses jahr noch die penryns einführen in welchem umfang ist noch nicht ganz klar

bei amd munkelt man, das es einen 4-kern phenom geben wird der wohl aber nicht für nur ein paar euro zu haben sein wird, sprich er wird recht teuer
ob sich da das warten lohnt weiß ich nicht,
allerdings kann man sich hier ein phenom-ready system bauen udn dann bei passendem preis die cpu tauschen ;)

Wenn man davon ausgeht, dass ein Großteil der bald neu veröffentlichten Hardware recht teuer sein wird, die Mehrleistung aber nicht unbedingt so viel größer, würde ich jetzt zuschlagen und mir ein entsprechendes System zusammenstellen. Man fährt dann sicher nicht auf der neuesten Schiene, aber auf der schnellsten für gutes Geld.

Was ist denn überhaupt Dein Budget ?
Neue GraKas von Nvidia und ATI sind im November im Anmarsch. Bei den CPUs weiss ich nur, daß von Intel der High-End-Quad noch im Dezember kommen soll, die anderen aber erst im Januar. Bei AMD sind mir die Releasetermine des Phenom leider nicht bekannt.

Accelerator am 24.10.2007 22:19 schrieb:
Was ist denn überhaupt Dein Budget ?
Neue GraKas von Nvidia und ATI sind im November im Anmarsch. Bei den CPUs weiss ich nur, daß von Intel der High-End-Quad noch im Dezember kommen soll, die anderen aber erst im Januar. Bei AMD sind mir die Releasetermine des Phenom leider nicht bekannt.
ich kann fuer die graka 300 und fuer die cpu ebenfalls 300 euro ausgeben
reicht das um auch games die in nem halben jahr kommen anstaendig zu zucken :confused:

also zucken soll es? dann reicht nen GF8400 ;)
das zuckt schon heute :P

aber ernsthaft

ja dieses budget sollte reichen ;)
bis 300 euro würde ich entweder jetzt zugreifen bei einer 8800 gts640MB oder warten auf die gt mit 512 mb
da sparst du dann etwas

bei der cpu, naja, schwer zu sagen was du willst ;) für 300 ist auch ein q6600 drin udn es bleibt noch luft für nen sauguten kühler, dann kannst ggf. noch die taktschraube drehen ;)

also sagen wir so, 600 euro für cpu udn kühler udn graka, sidn selbst heute schon ausreichend für sorgenfreie 6 monate (auch länger)

bei der graka kann warten lohnen,

Also wer sich jetzt ohne Zeitdruck einen Q6600 holt kann nicht so wirklich gut informiert sein. Denn der Q9450 wird kaum bis gar nicht teuer sein, hat 2,67 GHz und 12 MB Cache und ist schon ab Januar zu haben.
Wenns eilig ist, dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Also der Tipp mit dem Q9450 ist eigentlich ein feine Sache, denn der Prozi wird so um die 300,- Euro kosten und wird bestimmt ein Leistungshammer !!!
Wenn Du also bis Januar noch warten kannst, dann ist bis dahin vielleicht auch die neue 8800GTS von Nvidia in einem Preisverhältnis um die 300,- Euro - und die soll angeblich schneller als die aktuelle 8800GTX werden. Damit hättest Du ein System mit dem Du mindestens die nächsten 18 bis 24 Monate flüssig zocken kannst. :X :X :X

Accelerator am 25.10.2007 17:58 schrieb:
Also der Tipp mit dem Q9450 ist eigentlich ein feine Sache, denn der Prozi wird so um die 300,- Euro kosten und wird bestimmt ein Leistungshammer !!!
Wenn Du also bis Januar noch warten kannst, dann ist bis dahin vielleicht auch die neue 8800GTS von Nvidia in einem Preisverhältnis um die 300,- Euro - und die soll angeblich schneller als die aktuelle 8800GTX werden. Damit hättest Du ein System mit dem Du mindestens die nächsten 18 bis 24 Monate flüssig zocken kannst. :X :X :X
ich denke dann werde ich noch warten :) und in der zeit weiter geld sparen, dann reicht es vll für 2 weitere gigs ram und ich hab erstmal ausgesorgt
:-D
thx für die tipps leuts

dann solltest du aber auch noch flux ein paar euronen für ein vista einplanen natürlich in 64 bit dann ;)

Chris-W201-Fan am 25.10.2007 20:30 schrieb:
dann solltest du aber auch noch flux ein paar euronen für ein vista einplanen natürlich in 64 bit dann ;)
hab die 64bit vista version schon :-D

Zurück