• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wann komm Gothic3?

Releasetermin: Q1 / 2006 Laut http://www.Gothic3.de

Aber wieso sich groß drüber sorgen machen? Ich sag nochmal das, was ich schon zu oft gesagt hab: Der Entwickler soll sich so viel Zeit für das Spiel lassen, damit es so fertig wie möglich (ist heute keine selbstverständlichkeit mehr) in die Händlerregale kommt.

ein unfertiges Gothic 3 kommt mir definitiv nicht auf meine Festplatte. Pyranha-Bytes soll dann meinetwegen leiden, wenn sie es nicht schaffen, das Spiel Bugfrei rauszubringen...

Rosini am 11.12.2005 01:22 schrieb:
Releasetermin: Q1 / 2006 Laut http://www.Gothic3.de

Aber wieso sich groß drüber sorgen machen? Ich sag nochmal das, was ich schon zu oft gesagt hab: Der Entwickler soll sich so viel Zeit für das Spiel lassen, damit es so fertig wie möglich (ist heute keine selbstverständlichkeit mehr) in die Händlerregale kommt.

ein unfertiges Gothic 3 kommt mir definitiv nicht auf meine Festplatte. Pyranha-Bytes soll dann meinetwegen leiden, wenn sie es nicht schaffen, das Spiel Bugfrei rauszubringen...
ganz bugfrei wird es beim release nciht sein, aber hoffentlich ohne größere bugs. ein, zwei kleine bugs würden nicht schlimm sein, aber sobald sie sich häufen würden, wäre es schon shit

Gajeza am 11.12.2005 01:15 schrieb:
Soweit ich es weiß wird auch eine Classic-Steuerung verfügbar sein!
Ich hab auch so Schiss das das Game Totla anders wird.

PS: 27 mal größer als Afrika? LooooooooooooooooooooL

Also zum Thema Steuerung hab ich durch die Fan Foren etc. mitbekommen dass die Steuerung KOMPLETT umgestellt wird. Ich weiss nicht mehr ob nun auch Schilder zur Verfügung stehen, aber diesbezüglich bin ich mir ziemlich sicher, dass dies ebenfalls offiziell bestätigt wurde (durch Screenshots etc. keine Ahnung mehr sorry).

Jedenfalls glaub ich, dass Gothic 3 einfach für den "großen" Markt angepasst und mehr Mainstream als die beiden Vorgänger wird.
Es ist nur meine Vermutung und ich bin strikt dagegen also bekommt das bitte nicht in den falschen Hals, bloß ich hab halt verdammt Angst davor :-D

MfG, marcial

Ha. Ich finds geil, dass fast in regelmäßigen Abständen jemand ein "Wann kommt Gothic 3" Faden aufmacht.

Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie mehr Mainstream machen wollen, sondern dass sie einfach was neues machen wollen, was vielleicht leichter sein wird oder interessanter oder so. Außerdem muss mehr Mainstream - in einigen Bereichen - nicht gleich schlecht bedeuten.

AP

Es wird pünktlich kommen (1. Quartal/06) und groooß, perfekt und bugfrei sein. Vertraut mir.

So groß und toll hätte ich es gar nicht gebraucht. Nur ein weiteres add-on so wie 'DNDR', darauf wäre ich auch schon abgefahren, und das könnte ich mir JETZT, pünktlich zum Weihnachtsurlaub holen.

Hoffentlich wird nicht alles so superneu. Ich brauch keine irrsinnige Grafik-Demo, ich brauch ein geiles Rollenspiel. Ich bete täglich, dass sie einigermaßen bei ihren Leisten bleiben - und dass die Qualitäten, die die Vorgänger hatten, nicht unter dem Aufwand, der um Grafik und Größe gemacht wird, leiden. In den ersten beiden Teilen war so viel perfekt, dass man da eigentlich nicht alles verbessern und neu machen musste.

rengaru am 11.12.2005 11:56 schrieb:
ganz bugfrei wird es beim release nciht sein, aber hoffentlich ohne größere bugs. ein, zwei kleine bugs würden nicht schlimm sein, aber sobald sie sich häufen würden, wäre es schon shit
Das hab ich auch nicht behauptet. Richtig Bugfrei wird ein Spiel nie erscheinen. Jedes Spiel hat Bugs - aber mir kommt es auf die Schwere und auf die Anzahl dieser an. Bei "Die Nacht des Raben" war es so, dass du aufgrund einiger Bugs die Story nicht fortsetzen konntest. Solche Bugs beeinträchigen den Spielspaß und sollten wirklich nicht in einer Verkaufsversion zum Vorschein kommen.

Mit unfertig hab ich lediglich gemeint, dass das Spiel so viele Bugs oder andernweitige Probleme hat, welche das Spiel eigentlich unspielbar machen. Gutes Beispiel dafür ist die erste Version von "The Fall" - das hatte so viele Fehler, dass gar keinen Spaß gemacht hatte. Und bei Gothic waren Bugs eigentlich schon immer Programm - auch wenn sie nur bei Gothic 1 und beim Gothic 2 AddOn richtig nervig waren bzw. Aufgefallen sind. Nur bei Gothic 2 hatte ich keinerlei Probleme.

Deswegen hab ich geschrieben, dass Bugverseuchte Ware bei mir nicht in den Warenkorb kommt. Wenn Piranha-Bytes die Arbeit gut macht, ist es keine Frage - Kaufpflicht. Bugverseucht werd ich das Spiel nicht vor dem ersten Patch kaufen.

Tethys am 13.12.2005 20:37 schrieb:
Es wird pünktlich kommen (1. Quartal/06) und groooß, perfekt und bugfrei sein. Vertraut mir.
Das wirst du schon wissen :rolleyes:

Hoffentlich wird nicht alles so superneu. Ich brauch keine irrsinnige Grafik-Demo, ich brauch ein geiles Rollenspiel. Ich bete täglich, dass sie einigermaßen bei ihren Leisten bleiben - und dass die Qualitäten, die die Vorgänger hatten, nicht unter dem Aufwand, der um Grafik und Größe gemacht wird, leiden. In den ersten beiden Teilen war so viel perfekt, dass man da eigentlich nicht alles verbessern und neu machen musste.

Genau der Meinung bin ich auch. Gothic hatte mir bisher allgemein schlaflose Nächte beschert. Auf Übergrafik kann ich verzichten, solange das Gameplay stimmt. Dennoch hab ich meine Sorgen, und zwar beim neuen "Kampfsystem". Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da wirklich was verbessert wird. Allerdings soll man AFAIK die Steuerung wieder auf "Gothic2 Steuerung" umstellen können. Was ich will sind logische und spannende Quests, ein ausgebügeltes Charaktersystem. Dann bin ich zufrieden.

marcial am 11.12.2005 14:21 schrieb:
Also zum Thema Steuerung hab ich durch die Fan Foren etc. mitbekommen dass die Steuerung KOMPLETT umgestellt wird. Ich weiss nicht mehr ob nun auch Schilder zur Verfügung stehen, aber diesbezüglich bin ich mir ziemlich sicher, dass dies ebenfalls offiziell bestätigt wurde (durch Screenshots etc. keine Ahnung mehr sorry).MfG, marcial

Der Kampf mit nem Schild wurde noch nicht bestätigt. Wohl aber der Kampf mit zwei Schwertern gleichzeitig. Daß man, um das zu ermöglichen, die gesamte Steuerung ziemlich umkrempeln muß, scheint logisch.

Monstermic am 14.12.2005 02:05 schrieb:
Der Kampf mit nem Schild wurde noch nicht bestätigt. Wohl aber der Kampf mit zwei Schwertern gleichzeitig. Daß man, um das zu ermöglichen, die gesamte Steuerung ziemlich umkrempeln muß, scheint logisch.

Die Schilder sind aber bereits auf einigen Screenshots zu sehen. Angekündigt vielleicht nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass man Schilder nun auch tragen kann.

Tethys am 13.12.2005 22:17 schrieb:
MaxBoeck am 13.12.2005 21:47 schrieb:
hab ich da dein wort drauf? :-D

Äääh.........da nehm ich doch lieber alles zurück.

*hrhr* ;)

naja ich glaube kaum das es je ein Spiel gegeben hat das seit 2002 erscheinen ist, das zu 100% bugfrei war. Und in Zukunft wird es das auch bestimmt noch weniger geben

Rosini am 14.12.2005 14:28 schrieb:
Monstermic am 14.12.2005 02:05 schrieb:

Die Schilder sind aber bereits auf einigen Screenshots zu sehen. Angekündigt vielleicht nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass man Schilder nun auch tragen kann.

Jo wie ich schon geschrieben hab, bin ich der selben Meinung, jedoch find ich das ziemlich schade... aber naja man sollte erst lästern wenns draussen ist und mans angezockt hat. So wie PB Gothic 1/2 entwickelt hat werden sie Gothic 3 sicher nicht verhunzen oder allzu sehr publizieren (haben sie vom 1er aufn 2er ja auch nicht gemacht).
Also meine Vorfreude ist dem entsprechend groß und überzeugt vom Guten ^^

MfG, marcial

Also laut einer 3 sat reportage die direkt bei piranha bytes waren.Soll es in ca. drei bis vier monaten auf dem markt sein! :) =)

Soeben erreichte diejenigen, die bei Amazon ihr Gothic 3 bestellt haben die Nachricht, dass Gothic 3 zur Auslieferung gelangt.

Ich zitiere:
"Guten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen in der Vorweihnachtszeit eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Der folgende Titel ist jetzt erschienen. Er ist nur direkt ueber den Verlag bzw. Hersteller erhaeltlich. Daher rechnen wir mit einer Lieferzeit von 2-6 Wochen.

"Gothic 3"

Wir haben diesen Titel beim Verlag bestellt."

Kommt von www.worldofgothic.de. Wahrscheinlich nur schwachsinn, aber nur dass ihrs wisst.

machbetmachallabett am 17.12.2005 18:29 schrieb:
Soeben erreichte diejenigen, die bei Amazon ihr Gothic 3 bestellt haben die Nachricht, dass Gothic 3 zur Auslieferung gelangt.

Ich zitiere:
"Guten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen in der Vorweihnachtszeit eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Der folgende Titel ist jetzt erschienen. Er ist nur direkt ueber den Verlag bzw. Hersteller erhaeltlich. Daher rechnen wir mit einer Lieferzeit von 2-6 Wochen.

"Gothic 3"

Wir haben diesen Titel beim Verlag bestellt."

Kommt von www.worldofgothic.de. Wahrscheinlich nur schwachsinn, aber nur dass ihrs wisst.

Klingt doch dann etwas zuuuu unrealistisch oder nicht? ;)

Ich hoffe ja auch das es so schnell wie möglich kommt aber ich meine in der PC Games haben sie auch schon geschrieben das es erst mitte 2006 kommt. Wir werden es sehen und hoffen =)

Gothic 3 wohl erst im 4.Quartal 2006!

So wie es aussieht kommt das Spiel erst im 4.Quartal 2006 raus:

Gothic 3 ist schon seit mehreren Jahren in Entwicklung. Wer sich auf ein baldiges Wiedersehen mit den Wassermagiern und Co. gefreut hat, wird enttäuscht sein über die lange Wartezeit.

Wie man nämlich von Deep Silver erfahren konnte, die das Spiel zusammen mit JoWood in Deutschland vertreiben, wird Gothic 3 erst im 4. Quartal des kommenden Jahres erscheinen.

Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/26630/Gothic_3/

meine vorhersage ( in einen anderen thread/ und sicherlich andere auch ) ist zum teil bestätigt worden

"
Gothic 3: Möglicherweise erst Ende 2006! (19.12.05)

Gothic 3: Möglicherweise erst Ende 2006!Obwohl es Anfang Dezember zuletzt so schien, als sei Gothic 3 noch im Zeitplan für eine Veröffentlichung im 1. Quartal 2006, könnte sich das Blatt jetzt wenden. So gibt Koch Media-Label Deep Silver auf einer englischen Produktseite plötzlich das 4. Quartal 2006 als Releasedatum für das Action-Rollenspiel an.

Sobald wir Näheres wissen, geben wir euch Bescheid."

-->spieletips.de

es wird nämlich klar sein das weder G3 noch Elders...Obli... vor herbst rauskommen wird ( ich schätze mal, es werden beid unmittlebar zur selben zeit ende 2006 bis anfang 2007 also nov-feb rauskommen, aber schließlich gibt es ja noch M&M-DM ( da... mess...), und daran müssen schließlich auch die anderen beiden entwickler( von G3 und Elders...) denken, schließlich soll en doch alle spiele möglist gleichzeitig rauskommen, damit wir ja alle schön kaufen werden ( wir können uns nicht entscheiden nehmen also glei alle).

natürlich spielen jetzt auch noch andere faktoren eine entscheidende rolle wie bug eliminierung ( da fällt mir ein, wäre schön, wenn die spiele nicht gleich von anfang nach veröffentlichung noch viele viele vvvvviiiiieeeelllllleeee bugs besitzen würden---> also nicht gleich nach kauf online gehen und erst mal nen 1,5 GB großen patch downloaden ( wenns ein gäbe, dann wäre der sicherlich so groß=schließlich sind diese drei games sehr sehr groß))

ach könnte man noch ein paar ( oda viele, ist jeden selbst überlassen ) reinzählen, aba dat wars erstmal
:top:

Auf der Seite 176 der Aktuellen PcGames stehen folgende wort:
Rechtzeitig zur nächsten Ausgabe sind spielbare Versionen von
:X GOTHIC3 :X und :] Oblivion :] angekündigt.
Die Wette gilt:welches dieser :top: mega-Rollenspiele :top: erscheinen zuerst.

:X :X :X :X :X
Wenn das wahr ist und Gothic3 Februa darusen ist ist das wie Weihnachten und Ostern zugleich :top: :top: :top: :top:
Wenn aber nur ne Demo kommt wär das ja auch geil:denn wenn ne demo da ist ,ist das Spiel nicht mehr weit. =)
Ich glaub ich zock dann die Demo 20 mal durch!! :X

Zurück