Bonkic am 25.11.2005 18:05 schrieb:
Zero-Zardon am 24.11.2005 10:30 schrieb:
Diktaturen begannen immer mit Verboten und Verordnungen so das der Staat die Totalle Kontrolle hatte.
eine überwältigende mehrheit in der bevölkerung ( laut einer spiegel umfrage 83 % ) befürwortet ein "killerspieleverbot" - da kannst du sehen, was du von einer volksbefragung hättest .
Wenn ich so eine Umfrage in einem Altersheim in Buxtehude unter 100 Rentnern oder im Verein des Elternverbandes zum Jugendschutz starte, käme ich auch auf jedes gewünschte Ergebnis bezüglich der "Mehrheit in der Bevölkerung".
Bei solchen Umfragen werden Bildleser *hust* nein , niemals, eher kleine
Gruppen von Personen befragt und das ganze wird dann aufs gesamte Volk pauschalisiert.
Sollte ein revolutionärer Marsch vor den Reichstag
statt finde, sagt bitte bescheid. Ich pack auch Bretter für die Türen und Brandbomben für die Fenster ein. Das Problem ist nur das man den ganzen politischen Verein nicht auf einmal brenne lassen kann. Ist ja nie jemand anwesend ausser die Kameras laufen.
Ich habe das Recht mich aufzuregen denn "ich habe die Anderen gewählt",
auch wenn man sich mit denen ebenfalls in die Nesseln gesetzt hätte. *g*
Koalitionsvertragsaushandlungen, Versprechungen, Andeutungen, Streichungen und Erhöhungen die seit der Wahl angesprochen wurden, haben eigentlich nur ein Ergebnis zur Folge: Volk arm, Regierungsspitze... scheiss egal hauptsache selber satt.
Dieses ganze "Erhöhungen hier, aber kräftige Streichungen da Spiel" ist pure Schönrederei. Da kann jetzt jeder Politikstudent, Klugscheisser oder sonstiger Verfechter und Verteidiger von Parteien, Staatssystemen und Sonstigem kommen. Wenn ihr euch gern ausnehmen lasst von mir aus. Dann nehmt den Verein von überalterten Vollidioten mit auf eine kleine Insel und lasst euch da kastrieren, aber diesen Kurs der Regierung in Richtung Ausbeutungspolitik muss der Rest der Mitbürger nicht wirklich hinnehmen.
Das tolle an der Sachlage ist, am Ende können die Damen und Herren einer Frau die Schuld in die Schuhe schieben (Sündenbockprinzip) obwohl alle am System des "in die eigene Tasche spielens" beteiligt waren und auch weiterhin sein werden.
http://home.comcast.net/~citizensteve/che.gif