• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wakü Wasser dreckig

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Wakü Wasser dreckig

Serus,

hab gearde meine wakü außer betrieb(war 3 wochen in betrieb) da meine eheim futsch ist. Mir ist beim auslassen des wassers aufgefallen dass sich dort dreck drin befand.... Die schläche sind auch ganz blass geworden ...dreck ist zu sehen, woran könnte das hängen? schläuche austauschen?

http://www.darktiger-online.de/wassa.JPG
links neu, rechts dreckig

AW: Wakü Wasser dreckig

DarkTigger am 06.07.2008 17:38 schrieb:
Serus,

hab gearde meine wakü außer betrieb(war 3 wochen in betrieb) da meine eheim futsch ist. Mir ist beim auslassen des wassers aufgefallen dass sich dort dreck drin befand.... Die schläche sind auch ganz blass geworden ...dreck ist zu sehen, woran könnte das hängen? schläuche austauschen?

http://www.darktiger-online.de/wassa.JPG
links neu, rechts dreckig

pvc kann mit der zeit (z.t. recht kurzer zeit) milchig werden, da gibts recht viele berichte von.
n system konnte ich aber noch nicht drin entdecken, gibt genauso viele leute, bei denen er klar bleibt oder verfärbt oder...
tendenziell sollte es vom wasserzusatz (welchen hast du?) abhängen und ggf. von komponenten (alu/kupfer) im kreislauf.

wenn du wieder klare schläuche willst, musst du sie wohl austauschen - aber nachteile entstehen dir so auch nicht.

hab nun zu einem teuerem gegriffen. Ich werde mal den Radiator und Kühler etwas säubern. Vl wurden sie nach der Fertigung nicht gereinigt. Anderster kann ich es mir nicht erklähren

Hatte wieder neue Schläche verlegt. Erstmal mit Wakü reinignzngszeug den Kreislauf gesäubert. Dann mit 8Liter destiliertem Wasser nachgesült und danach das Innovatek Protect Konzentrat dabeigemischt. Die schläche werden wieder etwas hellgrün/blass.(nach einer woche) Kann ja irgendwas nicht stimmen ;(

DarkTigger am 06.08.2008 19:54 schrieb:
Hatte wieder neue Schläche verlegt. Erstmal mit Wakü reinignzngszeug den Kreislauf gesäubert. Dann mit 8Liter destiliertem Wasser nachgesült und danach das Innovatek Protect Konzentrat dabeigemischt. Die schläche werden wieder etwas hellgrün/blass.(nach einer woche) Kann ja irgendwas nicht stimmen ;(

hmm - hast du alu im kreislauf?
ich hatte bei mir lange zeit blaues wasser und schläuche, weil die eloxierung vom netzteilkühler sich nach und nach aufgelöst hat. (erstaunlich, wieviel farbe da drin steckt :B )
jetzt läuft das system ettliche wochen ohne und obwohl noch ne menge farbe in den schläuchen steckt, sind die neuen bislang klar geblieben.

DarkTigger am 13.08.2008 17:37 schrieb:
cpu/graka sind aus kupfer

dann bin ich überfragt, weder dest wasser noch innoprotect noch kupfer sind grün. pvc auch nicht.
irgendwas ist im kreislauf, keine ahnung was oder woher :(

Zurück