• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2014 ist da!

Hoffe ich natürlich weniger :P

Ich wünsche mir nur, dass das neue EU-Parlament demokratischer wird. Geheimverhandlungen von Lobbyvertretern über TTIP und TISA sind einfach sowas von am Bürger vorbei.
Ebenso hoffe ich mehr Emanzipation gegenüber der USA und weniger Kooperation mit der rechten Übergangsregierung in der Ukraine.

Und wenn alle ehemaligen Goldman Sachs Mitarbeiter ihre derzeitigen Posten in Behörden und Regierungen aufgeben müssten, wäre das natürlich top *träum* ... aber das habe ich bisher vergeblich in den Parteiprogrammen gesucht
 
Hab den Wahl-O-Mat diesmal nicht benutzt und für eine Partei gestimmt, deren Spitzenkandidatin aus einem Fast-Nachbarort kommt. Der CSU werde ich auch weiterhin nicht meine Stimme geben, nicht zuletzt dank der populistischen Sprüche und der rechten Tendenz haben die´s bei mir komplett verkackt.
 
na - schon gewählt? ;)
 
"Der grüne Europaabgeordnete Sven Giegold will verhindern, dass der Satiriker Martin Sonneborn und seine Spaßpartei Die Partei ins EU-Parlament einziehen."
Die Partei: Grüner will Sonneborn im EU-Parlament verhindern - SPIEGEL ONLINE
Geht's noch?
Die PARTEI ist offiziell zur Wahl zugelassen und ordnungsgemäß gewählt worden und hat damit ihren Sitz zu recht verdient.

Wenn es die Möglichkeit gibt, die EU auf die beschriebene Weise "abzumelken", sollte man vielleicht eher mal daran arbeiten, diese Lücke zu schliessen, um damit auch die "Kosten für die Steuerzahler" zu mindern, die von EU Abgeordneten auf eben diese Weise entstehen, ohne daß da jemand groß drüber redet.
 
ich glaube die sind nur Sauer weil die EINZIGE Protestpartei so viele Stimmen bekommen hat
 
Da zeigt sich mal wieder das Demokratieverständnis der Grünen, aber das kennt man ja nicht anders von denen.
 
Da zeigt sich mal wieder das Demokratieverständnis der Grünen, aber das kennt man ja nicht anders von denen.
Äh, also wenn, dann zeigt das das Demokratieverständnis einer einzelnen Person. Denn diese hat hat schliesslich die Aussage getätigt und nicht die Partei "Die Grünen" (zB in einer offiziellen Pressemitteilung oä).
 
Zurück