• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wärmeleitpaste erneuern oder nicht

AlexMunro

Anfänger/in
Wärmeleitpaste erneuern oder nicht

Bei mir war mal der nette Kundendienstmann :finger:
Der hat mir ne neue Festplatte und n neues Mainboard gebracht und ausgetauscht. Beim Welchseln der CPU vom alten aufs neue Mainboard hat er den Prozessor von Kühler abgenommen und ihn aufs andere Mainboard ohne die WLP zu erneuern draufgesetzt. Kühler drauf und fertig. Sollte ich jetz eigenhändig die WLP wieder erneuern?
MfG Alex

AW: Wärmeleitpaste erneuern oder nicht

So lange die Paste noch in einem "verschmierbaren" Zustand und gut verteilt auf der CPU DIE ist, würde ich sie eigentlich nicht wechseln. Ist imo eher eine Glaubensfrage, manche erneuern die 1/2, 1jährig oder noch seltener. So lange die CPU °C im normalen Bereich ist, sollte es aber keine Probleme geben.

AlexMunro am 12.04.2005 15:52 schrieb:
Der hat mir ne neue Festplatte und n neues Mainboard gebracht und ausgetauscht. Beim Welchseln der CPU vom alten aufs neue Mainboard hat er den Prozessor von Kühler abgenommen und ihn aufs andere Mainboard ohne die WLP zu erneuern draufgesetzt. Kühler drauf und fertig. Sollte ich jetz eigenhändig die WLP wieder erneuern?
MfG Alex

Der Typ wird schon gewusst haben,was er macht. Wenn Du noch Garantie hast, lass es lieber wie es ist - wenn Dir der Prozzi abraucht (wird er dann ja bald machen, wenn die Paste fehlt), kommt drr nette Herr halt nochmal *g*

Sonst verlierst Du nachher noch die Garantie, wenn Du selbst dran rum bastelst...

Ztyla am 12.04.2005 15:56 schrieb:
MfG Alex

Der Typ wird schon gewusst haben,was er macht. Wenn Du noch Garantie hast, lass es lieber wie es ist - wenn Dir der Prozzi abraucht (wird er dann ja bald machen, wenn die Paste fehlt), kommt drr nette Herr halt nochmal *g*

Sonst verlierst Du nachher noch die Garantie, wenn Du selbst dran rum bastelst...

+++
Jup
würde aber wenn Garantie zu ende ist die WLP erneuern :-)

MfG Alex

ich hatte bei meinem 1000er t-bird die wlp über 1,5jahre nicht erneuert und in der zwischenzeit auch zweimal den lüfter de/remontiert.
als ich sie dann doch gewechselt habe, brachte es 1-2° weniger.
hängt aber auch von der paste ab - viele pasten sollen mit der zeit aushärten, arctic silver schmiert bei mir dagegen auch nach nem jahr noch wie am ersten tag. (bevorzugt auf fingern und kleidungsstücken ;) )

Zurück