• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wärmeleitpad weigert sich! Brauche eure tipps!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Wärmeleitpad weigert sich! Brauche eure tipps!

Hi Leute,
Ich hab mich jetzt entschieden den Kühler zu wechseln! :top:
Nur hab ich ein Wärmeleitpad druff und ich habe gehört/gelesen das die sich manchmal sehr schlecht lösen lassen! :-o

Nun meine frage wie bekomme ich den alten Kühler am besten ab? :confused:

ach ja bringt so ein zeug was?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HVZ#20& :confused:

AW: Wärmeleitpad weigert sich! Brauche eure tipps!

Volgel am 10.09.2005 17:43 schrieb:
Hi Leute,
Nur hab ich ein Wärmeleitpad druff und ich habe gehört/gelesen das die sich manchmal sehr schlecht lösen lassen! :-o

drehen... alle schrauben raus, und leicht nach links, und rechts drehen... aber aufpassen, es gibt dann mit einem schlag nen schlag [^^} und der is ab...also die rma sruasmachen, und nich richtung kondesnatoren drehen ^^..

die pads kleben meiner erfahrung nah immer am kühler... von da krigstes mit nem ceranfeldschaber, und nitro ab...

Fraggerick am 10.09.2005 19:14 schrieb:
Volgel am 10.09.2005 17:43 schrieb:
Hi Leute,

drehen... alle schrauben raus, und leicht nach links, und rechts drehen... aber aufpassen, es gibt dann mit einem schlag nen schlag [^^} und der is ab...also die rma sruasmachen, und nich richtung kondesnatoren drehen ^^..

die pads kleben meiner erfahrung nah immer am kühler... von da krigstes mit nem ceranfeldschaber, und nitro ab...

eine echt sehr unqualifizierte antowort! so pass man auf ;-) du nimmst die muttis phön und erwärmst damit den cpu-cooler solange bissa richtig schön heiss is! also den phön so 1 - 1 1/2 minuten drauf halten! danach is das wärmeleitpad nichtmehr starr sondern geelartig! und dann kannste den cooler ganz bequem abmontieren! aber die finger am heissen cpu-coler nicht verbrennen ;-)

mfg *mcwild*

eine echt sehr unqualifizierte antowort! so pass man auf ;-) du nimmst die muttis phön und erwärmst damit den cpu-cooler solange bissa richtig schön heiss is! also den phön so 1 - 1 1/2 minuten drauf halten! danach is das wärmeleitpad nichtmehr starr sondern geelartig! und dann kannste den cooler ganz bequem abmontieren! aber die finger am heissen cpu-coler nicht verbrennen ;-)

kann ich den pc nicht vorher an machen und bf2 zocken um das pad zum gel zu verwandeln !? Aber danke schon mal :top:

Volgel am 10.09.2005 22:40 schrieb:

kann ich den pc nicht vorher an machen und bf2 zocken um das pad zum gel zu verwandeln !? Aber danke schon mal :top:

Ich glaube selbst bei BF2 wird der nicht so warm wie bei nem Föhn.

Zurück