• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wächter der Nacht (?????? ?????)

A

AnotherGuyver

Gast
Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Hi all,

also, da ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht ins Kino-Review Forum posten konnte, mache ich den Thread mal hier auf.
Also, was haltet ihr von dem Film? Wie ist euer Ersteindruck von dem Trailer?

Vielleicht gehört ihr ja bereits zu den wenigen Glücklichen, die den Film schon gesehen haben, und könnt hier euere Meinung kundtun.

Warum ich nicht auch was dazu schreibe? Weil ich hier nichts verraten möchte :-D Ich sag nur eins: Den Namen find' ich zu unpassend. Passender wäre da eher so was wie "Nachtwache"(Was eigentlich der Name genau übersetzt ja auch bedeutet.). Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Musik keinesfalls an die Klasse der Originals herankommt.

Links:
Offizielle Seite: http://www.waechter-der-nacht.de/content.html

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Der Film kommt am 29. September in die Kinos. Wie soll man den jetzt schon gesehen haben? o_O
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

*hust* Nur mal so. Ich hab den schon gesehen :-D Der Film lief ja schon seit geraumer Zeit in Russland, d.h. die DVD ist ja wohl auch schon längst draußen. Importieren lohnt sich :-D

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

AnotherGuyver am 10.09.2005 00:41 schrieb:
*hust* Nur mal so. Ich hab den schon gesehen :-D Der Film lief ja schon seit geraumer Zeit in Russland, d.h. die DVD ist ja wohl auch schon längst draußen. Importieren lohnt sich :-D

mfg
AnotherGuyver

Wollt ich ich grad schreiben.
Musste wiedermal einer aus den USA kommen um nen russischen (guten) Film weltweit zu vermarkten.
http://www.imdb.com/title/tt0403358/
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch auf Deutsch reinziehen. Die Musik ist ja schon mal bescheiden. Was mich aber noch mehr eunruhigt ist die Altersfreigabe. Ich hoffe ich komm' da rein. Ich denk nicht, dass der Film ab 18 sein wird, aber ab 16 ist gut möglich.

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

AnotherGuyver am 10.09.2005 00:48 schrieb:
Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch auf Deutsch reinziehen. Die Musik ist ja schon mal bescheiden.

Was ist an der Musik auszusetzen? Ich fand gerade die Musik des Trailers sehr sehr geil, sowie den ganzen Trailer überhaupt. Hat mich irgendwie an Silent Hill erinnert...
Was mich aber noch mehr eunruhigt ist die Altersfreigabe. Ich hoffe ich komm' da rein. Ich denk nicht, dass der Film ab 18 sein wird, aber ab 16 ist gut möglich.
Naja, kommt ja zum Glück noch Herbie :finger:

Edit:
PS: "Nachtwache" klingt erbärmlich...
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Na ja, "Nightwatch"? Is doch gut genug. Ich find den jedenfalls besser als "Wächter der Nacht".

Zur Musik: Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass ich bereits die Originalmusik gehört habe, aber dieses neue komische Techno-Zeugs find ich ein bisschen unpassend.

P.S.Was hat Herb damit zu tun? :-o

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

AnotherGuyver am 10.09.2005 00:58 schrieb:
P.S.Was hat Herb damit zu tun? :-o

mfg
AnotherGuyver

"Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch" -da kommt auch jeder 15jährige rein :B :-D
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Aso, ich dacht' du meinst Herbboy :B

edit: :$

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

rofl @ spannendes thema!!

ich fand den trailer sehr geil, aber ein ansehen ist mir definitiv keine 9 € wert!
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Rinderteufel am 10.09.2005 00:38 schrieb:
Der Film kommt am 29. September in die Kinos. Wie soll man den jetzt schon gesehen haben? o_O

Indem man wie ich z.B. das Glück hatte, einer Testvorführung beiwohnen zu dürfen (mit anschließendem Fragebogenausfüllen).

Der Film ist ausgesprochen sehenswert. Ich will gar nicht zu viel verraten. Spart euch möglichst auch den Trailer, der lässt kaum etwas aus - leider. Da ist dann der Film nur noch dazu da, die Trailersequenzen in die richtige Reihenfolge zu bringen und die Story zu verstehen. :(

Der "russische Look" ist gewöhnungsbedürftig, die achten halt nicht so sehr darauf, dass ihre Protagonisten hübsch sind oder in modischen Sachen rumlaufen. Für mich macht das alles nur authentischer.

Ich fand den Film überzeugender als Star Wars 3. Warum ich ihn damit vergleiche? Geht rein und findet's raus.
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Den Trailer habe ich, als ich in "Sin City" war, gesehen und fand ihn echt nicht schlecht - der Trailer macht ja echt was her. Als dann aber am Ende das Pro7-Logo kam, hat das halbe Kino gelacht... :-D
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Das mit dem Pro7 Logo hat mich auch ziemlich verwundert :-o Was haben die denn damit zu tun?
Dass der Trailer schon alles verrät find' ich nicht. Außerdem ist es -für die, die's noch nicht wissen- eine Trilogie. Der Trailer zum zweiten Teil war auch derbe geil. Den werd ich mir auf jedenfall auch anschauen. Die Jungs sind ja ziemlich fix am Produzieren.

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Ночной Дозор

Der film ist seit gestern draußen!! donnerstag. war denn noch niemand in dem film?? wüsste gern von einigen, wie er denn so ist??

-------------------------------------BE REGISTERED---------------------------------
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

So, hab den Film jetzt gesehen.
Ist ein guter Film. *g*
Der Trailer verrät im Nachhinein wirklich relativ viel, aber mich stört das nicht. So hab ich wenigstens wirklich den Film gesehen, den ich erwartet habe.
Die Story ist nicht so neu, aber durchaus spannend gemacht. Mal gucken, wie es in Teil 2 und 3 weitergeht (wann kommen die? Sind die auch schon fertig gedreht?).
Fand den Film stellenweise etwas langatmig und das Ende war irgendwie seltsam, wie "einfach" dann dieser Wirbel wegging.
Aber von der Aufmachung her, ist der Film wirklich gut. Es wirkt alles richtig schön schäbig und schmutzig. Den Schauspielern wurden zwar keine Meisterleistungen abverlangt, aber sie haben alle gut gespielt.
Nicht der absolute Megaüberfilm, aber momentan sicher der beste Film im Kinoprogramm.

Edit: So inzwischen hab ich 'ne Nacht (na ja 5h ^^) drüber geschlafen und jetzt gefällt er mir sogar noch 'ne Ecke besser als gestern abend. *g*
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Rinderteufel am 01.10.2005 03:19 schrieb:
Mal gucken, wie es in Teil 2 und 3 weitergeht (wann kommen die? Sind die auch schon fertig gedreht?).

Teil 2 lief in Russland zeitgleich mit dem ersten hier an. Also am 29.09.05 konnte man den 2.Teil in Russland begutachten.

Im vergleich zur Russischen Version

Es wurden ein paar Szenen geschnitten, ich schreib mal hin welche mir aufgefallen sind:

Ganz am Anfang: Der Junge schwimmt noch etwas länger im Schwimmbad.(Ich vermute mal, das wurde zum Teil wegen der Länge und zum Anderen Teil, wegen den am Anfang gezeigten Credits rausgeschnitten. Find' das aber nicht so schlimm.

Bei der Szene kann ich das nicht mehr so gut zuordnen(später schau ich auf der DVD nach und editiers rein): Um zu versuchen den Wirbel aufzulösen, schicken sie einen, vor Anton, der sich mit der Verfluchten unterhalten soll, und dann zu ihr raufgehen um "irgendetwas zu machen". Das hab' ich damals in der russischen Version nicht kapiert, und dacht ich schau mir das in der deutschen mal an, aber gerade da wurde die Szene rausgeschnitten :S Von einem Bekannten weiss ich, das die den Schauspieler einfach nicht im Film haben wollten, warum auch immer.

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein, wie gesagt, ich schau mir das dann noch mal auf der DVD an, und poste die rausgeschnittenen Szenen für die interessenten hier rein.

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Habe mir Gestern dem Film angeschaut.
Naja, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Die Story ist sehr interessant. Manche Sachen habe ich dennoch nicht verstanden. Warum auch immer. ;) :B
Stellenweise war der Film doch sehr langatmig. Falls ein 2. Teil erscheinen sollte, würde ich ihm mir wahrscheinlich anschauen. Dennoch ganz überzeugt bin ich nicht.
 
AW: Wächter der Nacht (Ночной Дозор)

Hab den Film gestern gesehen:

Fazit (für die Wenigleser): 8/10
6/10 oder weniger für diejenigen, denen eine ordentliche Portion Trash sauer aufstößt (ein Freund von mir rätselt immer noch, was dieses oder jenes zu bedeuten hatte :-D )

Die Vergleiche mit Matrix und Herr der Ringe, die man im vorhinein gehört hat, hinken etwas. Außer dass dieser Film auch eine Trilogie wird, bemüht er sich regelrecht nicht den amerikanischen Mainstreamvorstellungen zu folgen und somit wirklich eigenständig aurtritt.

Die Story ergibt nicht wirklich immer Sinn, aber da ich dem Film eine trashige Absicht unterstelle, wird dass wohl schon so stimmen.
Außerdem sollen ja genug Rätsel für die Fortsetzungen offen bleiben, die vielleicht eine Auflösung beinhalten werden.
Ich verrat einfach mal gar nix von der Story, nur soviel:
Wenn man Constantine, Buffy (die serie), etwas Twelve Monkeys und Tekken, mit einer Prise Matrix oder Episode3 ordentlich mischt kommt sowas raus. Alles klar? :-D

Die Effekte waren grandios :X , da wirkt nichts billig, obwohl sie billig waren (kostete nur ein 25stel von einer durchschnittlichen Hollywood-mega-blockbuster-filmfilm-produktion.)

Schauspieler: spielten alle so gut, wie man es in einem trashigen (mit Absicht?) Film erwarten kann. Der Held Anton wirkte demotiviert. Die anderen hatten eig. nur Nebenrollen, außer dem Rutger Hauer-Verschnitt fiel da keiner besonders auf.

Wäre toll, wenn das europäische Kino endlich mal eine Konkurenz zu "nuke the world" land bilden könnte. (siehe Enemy at the Gates, Antikörper, oder die Besson-produktionen)

PS
Kann mir jemand sagen wieso ich als nicht Kafffeetrinker nach dem Film das Bedürfnis verspürte einen Kaffee einer bestimmten Sorte zu trinken? :confused:
 
Zurück