• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WAAH Neues Jugend *wird Wahnsinnig* Gesetz....ARGH

  • Ersteller Duffy_The_Dark_Duck
  • Erstellt am
Dieses Gesetz veranlasst doch nur noch mehr Kids auf Kazaa, EDonkey und co. umzusatteln.
Downloaden ist nämlich sehr viel easier als kaufen geworden!!!
(Ich bin kein großer Downloader aber es wäre wirklich einfach!!!)

Das kommt für unsere geliebten Spielepublisher doppelt so schlecht!
50% der exKunden dürfen die Spiele nicht mehr kaufen, und 30% saugen sie einfach...

Genau das war mein Gedanke.
 
Ich wusste es die Zombieapokalypse hat begonnen. Erst stehen die toten Threads wieder auf... waahh... Macht euch bereit ^^
 
Und Duffy,
warst du mitlerweile in Matrix?

Du müsstest jetzt als genug sein. :-D
 
Ich wollte gerade was dazu schreiben, aber dann ist mir aufgefallen, dass der damals minderjährige Threadersteller inzwischen vermutlich schon Enkel hat. Ein besonders schwerer Fall von Forenarchäologie, würde ich sagen.
 
Und Duffy,
warst du mitlerweile in Matrix?

Du müsstest jetzt als genug sein. :-D

Ja würde mich auch interessieren. Mit 24 müsste das auch ohne Eltern klappen. Aber in welchem Kino soll er den Film noch gucken, hab gerade im Programm nachgeschaut, aber der läuft nirgendwo....:(
 
Ich finde das Gesetz im Prinzip eigentlich unfair. Weil jeder Mensch geht mit sowas anders um.
Ich apiele zb spiele mit USK 18 (ich bin 14) und mir macht das nichts, ich bin immer noch ganz normal, bin gut in der schule etc...
Und in ab 16 filme komm ich auch problemlos ohne eltern rein unser cinestar hat wirklich soziale mitarbeiter :P
 
Ich finde das Gesetz im Prinzip eigentlich unfair. Weil jeder Mensch geht mit sowas anders um.
Ich apiele zb spiele mit USK 18 (ich bin 14) und mir macht das nichts, ich bin immer noch ganz normal, bin gut in der schule etc...
Und in ab 16 filme komm ich auch problemlos ohne eltern rein unser cinestar hat wirklich soziale mitarbeiter :P

Genau da ist der Punkt. Ich lese in deinem Satz die Worte "ich", "mir", "ich", "ich".
Sind alle Deiner Altersgenossen genauso reif und gut in der Schule wie Du?
Das Gesetz ist nicht nur da um Dich zu ärgern sondern um ALLE jüngeren zu schützen.

Die Wirksamkeit und so lasse ich mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da ist der Punkt. Ich lese in deinem Satz die Worte "ich", "mir", "ich", "ich".
Sind alle Deiner Altersgenossen genauso reif und gut in der Schule wie Du?
Das Gesetz ist nicht nur da um Dich zu ärgern sondern um ALLE jüngeren zu schützen.

Die Wirksamkeit und so lasse ich mal dahingestellt.

Das ist es
immerhin, ich kenne Leute von damals, denen würde ich heute noch nicht mal ein Spiel oder einen Film für 12 Jährige geben
Außerdem sollte man bedenken, das sich in der Regel Leute in der hinsicht gerne reichlich überschätzen
 
Ich will damit nur sagen dass das Alter die falsche Methode ist Filme einzuschränken
Besser wäre es wenn man die Größe geistige Reife oder so einführen würde
Sind alle Deiner Altersgenossen genauso reif und gut in der Schule wie Du?

Nur mal so nebenbei: Ich bin 14 und eher körperlich zurückgeblieben als frühreif :S
 
ah ja
ne is klar, und das willst du wie flächendeckend einstufen ohne dass die Medien dadurch teuerer werden? Und vorallem: Bist du dir überhaupt sicher dass diese "Methode" über so "Test" auch bestehen wirst?
Wie gesagt, man neigt bei solchen Themen gerne auch mal zur Selbstüberschätzung

Aber erstaunlich das sich hier durch das trolling noch ne Diskussion draus entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur eine Idee bzw. ein Wunsch von mir.
Mir ist klar, das man das nicht realisieren kann, jeden einem geistigen Test unterziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, das man das nicht realisieren kann, jeden einem geistigen Test unterziehen...

Warum etwas realisieren, was es schon gibt? Nennt sich Eltern.
Wenn sich die aber nicht sicher sind, was gut für ihren Sprössling ist, dann ist die Alterskennzeichnung genau das richtige.
Einige 18er oder indizierte Spiele von heute würde ich mir selbst mit 13, 14 Jahren auch nicht unbedingt erlauben, die Selbsteinschätzung in dem Alter ist so oder so immer etwas fragwürdig.
Ich dachte damals auch ich bin der größte Zocker, aber wenn ich mir heute meine ersten 100 Foreneinträge (in einem anderen Forum) durchlese, die ich mit 13 geschrieben habe, dann kommt mir ein Graus zum Thema Selbsteinschätzung, und zwar ein ganz schlimmer. :B
 
Meine Eltern lassen mir da relativ viele Freiheiten, weil ich sonst noch viel mache, was nicht mit PC zu tun hat...
Vielleicht klingen meine Antworten für euch unreif, so wie ich das verstehe seid ihr alle schon erwachsen
Aber wenn ich jetzt den meinen ersten Beitrag in diesem Thema lese, denke ich auch wie konnte ich das nur schreiben...?
Na ja mit jeder minute in diesem Forum lerne ich dazu!
 
haha aber der Startpost ist einfach so großartig, das hat sich doch gelohnt den wieder auszugraben =)

sm_B-B%7E1.gif

/sign
 
Zurück