• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WAAH Neues Jugend *wird Wahnsinnig* Gesetz....ARGH

  • Ersteller Duffy_The_Dark_Duck
  • Erstellt am
D

Duffy_The_Dark_Duck

Gast
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*
 
[l]am 01.05.03 um 11:36 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*
WAS???? NEIN!!!!!!!!!!!!!! DAS DARF NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WERDE STERBEN WENN ICH DEN FILM NICHT SEHEN DARF!!!!!!!!!!!!!!!!!

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Das ist auch meine meinung für die Politiker!!!!!!!!!!!
 
Acuh Metalbands mussten darunter leiden, sowohl Zeitschriften und CDs. Ach, da gibts einen Haufen noch...
 
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*

[...]

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Genau deshalb darfst du nicht rein. Weil es gewisse Leute gibt, die das im Film gesehene auf ihr RL projizieren, und du scheinst dazuzugehören.
 
[l]am 01.05.03 um 16:06 schrieb MikeA:[/l]
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*

[...]

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Genau deshalb darfst du nicht rein. Weil es gewisse Leute gibt, die das im Film gesehene auf ihr RL projizieren, und du scheinst dazuzugehören.


warum sllte ich ?
ich bin einfach nur sauer weil dieser film absolut genial und ich ihn nicht gucken kann ...
sogar wenn das mein erziehungsberechtigter erlaubt, mit dem ich nicht über 22 uhr ins kino darf ( würde also dschungelbuch um 22:30 laufen dürfte ich dass nicht mal gucken wenn meine eltern mitkommen
..... das ist doch krank ???
ich kann dieses gelabber von wegen jugendschutz nicht mehr hören
bei einigen sachen mag das ja ricchtig sein aber wenn die sogar musik verbieten oder siedler oder pacman ab 18 freigeben
kann ich nur mit dem kopf gegen die wand hämmern ...
tut mir leid aber das ist nicht normal was die abziehen ...
und wer matrix auf ab 16 einstuft .... kein blut, keine verherrlichungen von gewalt ....
 
Matrix Reloaded soll kein Blut haben? Das würde mich allerdings sehr überraschen!
 
[l]am 01.05.03 um 11:36 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*


Schon interessant, dass sich nur die aufregen die etwas nicht dürfen.
Sicherlich ist es für dich ärgerlich dass du den Film nicht sehen darfst. Aber wir haben nun mal dieses Gesetz mit der Altersfreigabe (für Filme gibts das aber auch anderswo, in Amiland ist Matrix gar erst ab 17) und daran müssen wir uns nunmal halten. BTW wie alt bis du eigentlich?
Wenn deine Eltern es erlauben und mit dir hingehen würden lass doch einfach sie die Karten besorgen, wenn du dann noch einigermassen "halberwachsen" aussiehst solltest du eigentlich reinkommen. Die wenigsten Kinobetreiber achten doch eh nicht auf das alter der Kunden, hauptsache das Kino wird voll. :)
P.S.: es hat sicherlich seinen Grund das Matrix Reloaded ers ab 16 ist. Soviel wie im ersten Teil rumgeballert und gestorben wurde....
 
[l]am 02.05.03 um 16:49 schrieb gunman2001:[/l]
[l]am 01.05.03 um 11:36 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*


Schon interessant, dass sich nur die aufregen die etwas nicht dürfen.
Sicherlich ist es für dich ärgerlich dass du den Film nicht sehen darfst. Aber wir haben nun mal dieses Gesetz mit der Altersfreigabe (für Filme gibts das aber auch anderswo, in Amiland ist Matrix gar erst ab 17) und daran müssen wir uns nunmal halten. BTW wie alt bis du eigentlich?
Wenn deine Eltern es erlauben und mit dir hingehen würden lass doch einfach sie die Karten besorgen, wenn du dann noch einigermassen "halberwachsen" aussiehst solltest du eigentlich reinkommen. Die wenigsten Kinobetreiber achten doch eh nicht auf das alter der Kunden, hauptsache das Kino wird voll. :)
P.S.: es hat sicherlich seinen Grund das Matrix Reloaded ers ab 16 ist. Soviel wie im ersten Teil rumgeballert und gestorben wurde....

nein ich komm dad nicht rein -> Ausweiskontrolle

14
 
Wie weit geht das bei euch denn noch : Ausweißkontrolle im Kino - schlimmer kanns ja nicht mehr werden!

mfg
 
[l]am 01.05.03 um 11:36 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*

Pubertäres Geschwafel. Kein Wunder, daß die solche Gesetze machen, wenn die solchen Schwachsinn lesen. Werde erstmal erwachsen. Wenn ich schon lese "Shoot Them". Normal ist das nicht.
 
[l]am 05.05.03 um 15:19 schrieb silencer1:[/l]
[l]am 01.05.03 um 11:36 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*

Pubertäres Geschwafel. Kein Wunder, daß die solche Gesetze machen, wenn die solchen Schwachsinn lesen. Werde erstmal erwachsen. Wenn ich schon lese "Shoot Them". Normal ist das nicht.

Ja da stehn wir Erwachsenen die wir uns NIEMALS aufregen drüber :P
 
[l]am 04.05.03 um 14:23 schrieb actaz:[/l]
Wie weit geht das bei euch denn noch : Ausweißkontrolle im Kino - schlimmer kanns ja nicht mehr werden!

mfg

das gabs vor über nem jahr schon mal..
weiß allerdings nicht mehr, wie der film hieß..
haben damals jeden einzelnen kontrolliert bei uns im kino..

naja, manchmal geht man eben etwas zu weit..
 
[l]am 05.05.03 um 15:41 schrieb Joker1985:[/l]
[l]am 05.05.03 um 15:19 schrieb silencer1:[/l]
[l]am 01.05.03 um 11:36 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
ich wollt mit vater zu matrix gehen und was lese ich jetzt ....
ich darf nicht mal mit erziehungsberechtigtem in nen ab 16 film
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
SCH**ß POLITIKER -------SHOOT THEM --------
KEIN MATRIX *ausflipp*
die sollen sich lieber um die arbeitslosen kümmern
mit ihrem neuen jugendwirdwahnsinnig gesetzt fördern die nur noch mehr gewalt .... was ist an mattrix bitte brutal ????????

+suizidgefährdetsei*

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

was einer wo man seinen ausweiß fälschen kann ???
SAGT BITTE SOFORT BESCHEID WENNS MATRIX II dt. BEI KAZAA
ODER ESELFILME GIBT !!!!

*MAX PAYNE rauskram und matrix mod installier*

Pubertäres Geschwafel. Kein Wunder, daß die solche Gesetze machen, wenn die solchen Schwachsinn lesen. Werde erstmal erwachsen. Wenn ich schon lese "Shoot Them". Normal ist das nicht.

Ja da stehn wir Erwachsenen die wir uns NIEMALS aufregen drüber :P

Ich lese jetzt Spielezeitschriften seit 1986, und damals ging das Theater doch schon los. Damals haben wir halt Spiele wie "Commandos", "Who dares wins", "Rambo II und III", "Operation Wolf" oder P.O.W. gespielt. Damals war halt einfacher ranzukommen, weil es noch keinen Massenmarkt wie heute gab. Die ganze Diskussion ist überflüssig, jeder wird mal 18. Was kommt als nächstes? Autofahren ab 14? Das hat schon alles seinen Sinn.
 
Naja inzwischen werden auch musi CD's zensiert.... war letztens im Mediamarkt.... shakira nur FSK 18, so ein wutz.. sch.staat... hab dann auch an der kasse gefragt ob ich meinen Ausweis vorzeigen soll, die hat mich nur noch traurig angeguckt....
 
[l]am 06.05.03 um 12:42 schrieb Drakkar:[/l]
Naja inzwischen werden auch musi CD's zensiert.... war letztens im Mediamarkt.... shakira nur FSK 18, so ein wutz.. sch.staat... hab dann auch an der kasse gefragt ob ich meinen Ausweis vorzeigen soll, die hat mich nur noch traurig angeguckt....

Ich bin zwar 22 muss aber sagen das mir die Jugendlichen im moment echt leid tun. Wir durften früher spielen was wir wollten, durften die CD's kaufen die wir wollten und heute darf sich ein 17jähriger nicht mal eine Shakira CD kaufen. Das ist wirklich armselig! Selbst 16, 17 jährige werden doch im moment behandelt wie kleine Kinder, das ist doch lachhaft! Wenn's so weiter geht dann dürfen irgendwann selbst 17jähirge nur noch Sandmännchen gucken und Kinderliederchen hören! Wenn ich noch daran denke ich hab damals mit 12,13 solche Spiele wie Doom und Wolfenstein gespielt und das dürfte heutzutage auch kein 17jähriger mehr! Wenn ich Politiker wäre würde es so einen Käse wie dieses Jugendschutzgesetz oder so eine Behöre wie die BPJM nicht geben, ist nur unnötig rausgeschmissenes Geld! Aber was will man machen, bei den alten Säcken die da in der Politik sitzen. Die haben doch vom normalen Leben gar keine Ahnung! Sieht man doch auch daran das sie das Rentenalter auf 70 erhöhen wollen, obwohl so viele Jugendliche keinen Job kriegen. Tolle Logik, ne???
Solange wir solche Politiker- die noch leben wie im Mittelalter- haben, wird sich leider in Zukunft nicht viel ändern. Da kann man nur hoffen das in 3 Jahren die CDU nicht an die "Macht" kommt, die sehen das mit dem Jugendschutz noch viel krasser, die wollen ja am liebsten alle Actiongames bzw. Ego-Shooter verbieten!

Noch mal zu dem anderen Thema. Ich finde es eine Riesenschweinerei, wenn sogar ein Erziehungsberechtigter mit ins Kino geht und er dann trotzdem nicht rein darf, das ist skandalös! Ich finde wenn ein Erziehungsberechtigter die Erlaubnis gibt bzw. sogar dabei ist, dann sollte man auch Jugendliche reinlassen die noch nicht so alt sind.
 
[l]am 06.05.03 um 15:01 schrieb Shadow_Man:[/l]

Noch mal zu dem anderen Thema. Ich finde es eine Riesenschweinerei, wenn sogar ein Erziehungsberechtigter mit ins Kino geht und er dann trotzdem nicht rein darf, das ist skandalös! Ich finde wenn ein Erziehungsberechtigter die Erlaubnis gibt bzw. sogar dabei ist, dann sollte man auch Jugendliche reinlassen die noch nicht so alt sind.

Wenn dir dein Vater erlaubt, Heroin zu konsumieren, ist das deswegen auch noch nicht legal!

Altersbeschränkungen auf CDs find ich voll lächerlich. Schon das Parental Advisory ist ja ziemlich ein Witz! Dann werden wohl bald die Metal-Bands die Hitparade stürmen, da die heutigen Charthits ab 18 sind, und ab 18 hört eh keine Sau solche Musik. :)
 
[l]am 06.05.03 um 17:45 schrieb MikeA:[/l]
[l]am 06.05.03 um 15:01 schrieb Shadow_Man:[/l]

Noch mal zu dem anderen Thema. Ich finde es eine Riesenschweinerei, wenn sogar ein Erziehungsberechtigter mit ins Kino geht und er dann trotzdem nicht rein darf, das ist skandalös! Ich finde wenn ein Erziehungsberechtigter die Erlaubnis gibt bzw. sogar dabei ist, dann sollte man auch Jugendliche reinlassen die noch nicht so alt sind.

Wenn dir dein Vater erlaubt, Heroin zu konsumieren, ist das deswegen auch noch nicht legal!

Jugenschutz bedeutet nicht automatisch, dass bei einer "Jugendsünde" der Jugendliche oder die Eltern bestraft werden sondern man will es erst garnicht soweit kommen lassen! Also mit Heroin spritzen kann man das nicht so gut vergleichen, da es ja generell verboten ist (auch für Erwachsene) "ab 18 filme" sind aber nicht für jugendliche "verboten" (im Sinne von Strafmaßnahmen bei Gesetztesbruch) sondern nur der Verkauf an Minderjährige! D.h. der einzigste der sich strafbar machen würde wäre das Kino/Geschäft oder was auch immer...
Früher jedenfalls konnte jeder Jugendlicher mit Erlaubnis seiner Eltern an für ihn ungeeignetes Material rankommen. Heute allerdings ist das anders: die Erziehungsberechtigten sind nicht mehr die höchste Instanz über ihre Kinder sondern müssen sich ebenfalls an gesetzliche Richtlinien halten was für ihr Kind gut ist und was nicht... in meinen Augen ein großes, großes Loch...
 
[l]am 06.05.03 um 18:29 schrieb Nemesis447:[/l]
[l]am 06.05.03 um 17:45 schrieb MikeA:[/l]
[l]am 06.05.03 um 15:01 schrieb Shadow_Man:[/l]

Noch mal zu dem anderen Thema. Ich finde es eine Riesenschweinerei, wenn sogar ein Erziehungsberechtigter mit ins Kino geht und er dann trotzdem nicht rein darf, das ist skandalös! Ich finde wenn ein Erziehungsberechtigter die Erlaubnis gibt bzw. sogar dabei ist, dann sollte man auch Jugendliche reinlassen die noch nicht so alt sind.

Wenn dir dein Vater erlaubt, Heroin zu konsumieren, ist das deswegen auch noch nicht legal!

Jugenschutz bedeutet nicht automatisch, dass bei einer "Jugendsünde" der Jugendliche oder die Eltern bestraft werden sondern man will es erst garnicht soweit kommen lassen! Also mit Heroin spritzen kann man das nicht so gut vergleichen, da es ja generell verboten ist (auch für Erwachsene) "ab 18 filme" sind aber nicht für jugendliche "verboten" (im Sinne von Strafmaßnahmen bei Gesetztesbruch) sondern nur der Verkauf an Minderjährige! D.h. der einzigste der sich strafbar machen würde wäre das Kino/Geschäft oder was auch immer...
Früher jedenfalls konnte jeder Jugendlicher mit Erlaubnis seiner Eltern an für ihn ungeeignetes Material rankommen. Heute allerdings ist das anders: die Erziehungsberechtigten sind nicht mehr die höchste Instanz über ihre Kinder sondern müssen sich ebenfalls an gesetzliche Richtlinien halten was für ihr Kind gut ist und was nicht... in meinen Augen ein großes, großes Loch...

Wenn die Eltern schon nicht mehr entscheiden dürfen, was ihre Kinder verarbeiten können und was nicht, sondern ihnen das von einer staatlichen Instanz schon wirklich verboten wird, so ist meiner Meinung nach genau das passiert, was auf keinen Fall passieren sollte:
Das Volk wird ganz einfach bevormundet, den Eltern wird in der Erziehung ein gutes Stück der Freiheit genommen, die sie vorher hatten. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Ich selber bin noch minderjährig und meine, dass meine Eltern besser als der Staat beurteilen können, ob ich mir Filme wie "Matrix" reinziehen darf.
 
Hi ,
Ich hatte auch schon so meine Probs mit dem "Jugentschutzgesetzt".
Ich war in der Stadt (weit weg , teure Zug Geld)um mir Primal (PS2)gleich am tag der Erscheinung zuholen . Wer Primal gezockt hat weiß das es nun wirklich harmlos ist .Also ging ich zu Karstadt die mir was von neuem Jugentschutzgesetz erzält . Genauso wars mit expert und ein blöder Gameshop !!!!!!!! Toll umsonst gefahren !!
Und wenn ich ehrlich bin war ich danach viel agressiever als wie ich 20 Std Primal gezockt hätte !!!! Denn wär mir dann ein Politiker über den Weg gelaufen .........
 
Dieses Gesetz veranlasst doch nur noch mehr Kids auf Kazaa, EDonkey und co. umzusatteln.
Downloaden ist nämlich sehr viel easier als kaufen geworden!!!
(Ich bin kein großer Downloader aber es wäre wirklich einfach!!!)

Das kommt für unsere geliebten Spielepublisher doppelt so schlecht!
50% der exKunden dürfen die Spiele nicht mehr kaufen, und 30% saugen sie einfach...
 
Zurück