• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VSYNC

zunder437

Anwärter/in
hallo

ich wollte mal fragen ob es möglich ist den mouselag bug unter vsync komplett zu beheben.
Also ich möchte css mit vsync on spielen.Mein system ist stark genug um 75 fps in jeder situation zu schaffen.

Habe gehört man muss das pre-render limit auf 0 machen,damit es ohne mouselag perfekt läuft.
Bringt es auch was im mousetreiber die HZ auf 1000 zu stellen(razer deathadder)?

Was wären die perfekten einstellungen für vsync on (wie oben geschrieben schafft mein system 75 fps durchgehend immer) und mit welchen programm kann ich das "pre-render limit" einstellen (benutze vista 64).

mfg

also das prerender limit kannste direkt im catalyst oder Ati tray tool unstellen.
Nvidia sollte das im Control pannel machen...

http://www.overclock.net/computer-peripherals/173255-cs-s-mouse-optimization-guide.html

on das auch auf Vsync eingeht weiß ich net, aber informativ ist es in jedem fall.

jo ich glaube (ist 3 jahre her) in den erweiterten optionen bei nvidia, dort wo auch z.b. antialiasing oder Z-Buffer-Depth einzustellen sind.aber eben nicht basic options, sondern eben die enhanced options.dort wo man auch die Spieleprofile konfigurieren kann...

der-jo am 17.01.2008 16:43 schrieb:
also das prerender limit kannste direkt im catalyst oder Ati tray tool unstellen.
Nvidia sollte das im Control pannel machen...

http://www.overclock.net/computer-peripherals/173255-cs-s-mouse-optimization-guide.html

on das auch auf Vsync eingeht weiß ich net, aber informativ ist es in jedem fall.

jo ich glaube (ist 3 jahre her) in den erweiterten optionen bei nvidia, dort wo auch z.b. antialiasing oder Z-Buffer-Depth einzustellen sind.aber eben nicht basic options, sondern eben die enhanced options.dort wo man auch die Spieleprofile konfigurieren kann...

pre-render limit hab ich jetzt auf 0.Was gibt es sonst noch was man einstellen sollte um den mauslag zu beseitigen? oder kann man den mauslag nur minimieren????

bei einem schnellen system hat man eigentlich keinen großartigen mouselag.
prerender limit sagt nur das kein bild im vorraus berechnet werden soll.Da die Bildberechnung wohl vorrangig ist geht dann normalerweise etwas mouseperformance verloren..allerdings nur wenn überhaupt ein mouselag da ist...

ansonsten googel einfach mal danach, bzw befolge mal die optimierungen aus meinem link...bringt imo mehr als prerenderlimit etc....

Zurück