• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau zum Microsoft Flight Simulator 2020: So gut ist der neue Flugsimulator

Karangor

Redakteur
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorschau zum Microsoft Flight Simulator 2020: So gut ist der neue Flugsimulator gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vorschau zum Microsoft Flight Simulator 2020: So gut ist der neue Flugsimulator
 
Gibt es mittlerweile Unterstützung für Track IR?
 
Mich wundert es, dass Microsoft dieses Projekt gemacht hat.
Es sieht bisher klasse aus und hört sich super an.
Hätte ich von dem Laden nicht erwartet.

Naja, warten wir ab was noch kommt, jedenfalls ist das Spiel jetzt schon eine Killer-Applikation in allen Bereichen.
 
Mich wundert es, dass Microsoft dieses Projekt gemacht hat.
Es sieht bisher klasse aus und hört sich super an.
Hätte ich von dem Laden nicht erwartet.

Naja, warten wir ab was noch kommt, jedenfalls ist das Spiel jetzt schon eine Killer-Applikation in allen Bereichen.

Mich hats auch sehr verwundert, dass sich MS einem so nischigen Game angenommen hat.
Da gabs sicher mal eine Umfrage und irgend ein Boss war komplett überrascht vom Ergebnis :)

Sowas wäre in meinen Augen für Amazon ein einfacheres Unterfangen gewesen, auch um ihre AWS zu pushen. Mal abgesehen davon, dass ihre Karten auch "ganz gut" sind.
 
Mich wundert es, dass Microsoft dieses Projekt gemacht hat.
Hätte ich von dem Laden nicht erwartet.

Microsoft macht seit 1982 (!) den Flight Simulator. Wirklich überraschend ist das also nicht. :P
Sie haben die Reihe nur seit 2006, als der letzte Teil erschien, sträflich vernachlässigt. Wie sie auch so viele andere ihrer PC-Marken vergessen hatten, nachdem sie die Xbox am Start hatten.
 
Microsoft macht seit 1982 (!) den Flight Simulator. Wirklich überraschend ist das also nicht. :P
Sie haben die Reihe nur seit 2006, als der letzte Teil erschien, sträflich vernachlässigt. Wie sie auch so viele andere ihrer PC-Marken vergessen hatten, nachdem sie die Xbox am Start hatten.

Wenn man bedenkt, wie heute beliebte Franchise rausgehauen werden (jährliche kostenpflichtige Updates), sind da ja praktisch Generationen dazwischen
:-D
 
kommt jetzt im August eigentlich nur die PC-Version oder auch die Xbox One Version raus?
 
Microsoft macht seit 1982 (!) den Flight Simulator. Wirklich überraschend ist das also nicht. :P
Sie haben die Reihe nur seit 2006, als der letzte Teil erschien, sträflich vernachlässigt. Wie sie auch so viele andere ihrer PC-Marken vergessen hatten, nachdem sie die Xbox am Start hatten.

Es ist schon überraschend, weil:
1. Wie Du schon sagst seit vielen Jahren Funkstille in der Richtung herscht.
2. Das Projekt jetzt um so amitionierter erscheint.
3. Das Thema eigentlich Nische ist und für Microsofts Politik uninteressant sein sollte.

Daraus läßt sich nun ableiten, dass sie:
1. Ihre starke alte Marke puschen wollen.
2. a) Damit gleichzeitig Bing Maps weiterentwickeln und werben.
2 b). Ihre Streamingtechnik weiterentwickeln wollen, wie hier die Karteninformationen (Obwohl sie dies sogar offline anbieten).
3. a) Die PC-Anforderungen steigen, wegen dieser Killer-App.
3. b) Was Microsoft entgegenkommt, da der ein oder andere alte Win10 Hasser nun vlt doch weich wird. ;)
4. Einen Meilenstein setzen wollen, um mal wieder ins Gespräch zu kommen.
5. Frühzeitig mit einem Produkt einen vernachlässigten Markt zu beherrschen.

Und wer weiß welche Interessen sie sonst noch damit folgen. Jedenfalls nicht primär mit diesem Spiel große Gewinne zu erzielen oder einen breiten Markt zu bedienen, jedenfalls nicht kurzfristig.
Was eben untypisch für den Laden ist, wie er in den letzen Jahren und Jahrzehnten gezeigt hat.

Ich halte es dennoch für einen guten Zug, auch wenn es Microsoft ist, die uns all die Jahre immer wieder so gebeutelt haben und solche Projekte gar nicht mehr Microsfts Stil waren. ;)
 
Zurück