• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau zu Lego 2K: Mario Kart trifft Forza Horizon - wie geil!

"Die Welt ist zwar nicht komplett frei befahrbar, sondern setzt stärker auf mehrere kleinere Hub-Welten in unterschiedlichen Biomen, dennoch kommt ein vergleichbares Freiheitsgefühl auf. Besonders cool für all jene, die auf Playstation oder Nintendo zu Hause sind und somit keinen Zugang zur Xbox-exklusiven Racing-Perle haben."

1. verstehe ich den zusammenhang nicht - was hat ein playstation spieler von hub-welten mit unterschiedlichen biomen, wenn er sich, um zu spielen, eine xbox kaufen muss?

2. warum schreibt ihr nicht beim test ganz am anfang für welche systeme das spiel verfügbar sein wird?
waurm steht das auf der 2.seite in einem kleinen nebensatz?
 
1. verstehe ich den zusammenhang nicht - was hat ein playstation spieler von hub-welten mit unterschiedlichen biomen, wenn er sich, um zu spielen, eine xbox kaufen muss?

Ich nehme an das bezieht sich darauf das Forza Horizon ein Microsoft Exklusiv Titel ist und damit weder für PS noch Switch zur Verfügung steht. Dementsprechend dürfen die Plattformen sich darüber freuen das es in naher Zukunft, zumindest ein ähnliches Konzept, für die Konsolen geben wird. :)

Ansonsten klingt das ganze ja recht interessant, würde ich mir wahrscheinlich ansehen allein aufgrund dessen das es sich um Lego handelt. Ich bin auch ein Freund der restlichen auf Lego aufgebauten Spiele. Die Möglichkeit im Splitscreen zu spielen finde ich auch ganz angenehm, dass gibt es leider meiner persönlichen Meinung nach zu selten.
 
1. verstehe ich den zusammenhang nicht - was hat ein playstation spieler von hub-welten mit unterschiedlichen biomen, wenn er sich, um zu spielen, eine xbox kaufen muss?

2. warum schreibt ihr nicht beim test ganz am anfang für welche systeme das spiel verfügbar sein wird?
waurm steht das auf der 2.seite in einem kleinen nebensatz?

Zu Punkt 1: Wie bereits im Folgekommentar gesagt :)

Zu Punkt 2: Die Info steht am Ende, ja, aber auch im zweiten Absatz des Textes. Also … joa xD
 
das größte problem an diesem spiel wird sein, dass es ein 2k-spiel ist. bedeutet: mikrotransaktionen und echtgeldeinsatz bis zum abwinken trotz vollpreistitel.
 
das größte problem an diesem spiel wird sein, dass es ein 2k-spiel ist. bedeutet: mikrotransaktionen und echtgeldeinsatz bis zum abwinken trotz vollpreistitel.
Ganz genau das ließ mich nicht mal lächeln, als ich den Trailer gesehen habe - obwohl ich Lego wirklich liebe. Aber was erwartet man von einem Spiel mit 2K im Titel? Alles wird darauf hinauslaufen, die Spieler mit allen Mitteln der Manipulation zum Kauf unzähliger Mikrotransaktionen zu bewegen bis sie leer gemolken sind. Und das mit einem Franchise, dass sich vor allem an Kinder richtet. Findet ihr das in eurer Euphorie überhaupt nicht problematisch?
 
Zurück