AW: Vampire: The Masquerade: Bloodlines
Ruckeln tuts bei mir eigentlich nur im ersten Hub (Santa Monica) in Gebäuden oder im Downtown Hub läufts deutlich besser.
Ich finde die Atmosphäre sehr gut gelungen und auch die Gesichtsanimationen sind ordentlich (wenn auch nicht so gut wie in HL2).
Also das Logbuch hat mich problemlos durch das Santa Monica Hub gebracht. Bisher stand dort eigentlich immer der Ort dabei wo ich hin musste dabei und so sollte das ja auch sein.
Tjo, ist halt nen RPG und kein Shooter...
Kann ich absolut nicht zustimmen. Ich finde das Spiel bisher sehr gut gelungen, lediglich an der Kampfsteuerung kann man meckern. Freunde von Deus Ex und RPGs sollten sich das Spiel auf jeden Fall auf den EInkaufszettel schreiben.
tommiman am 21.11.2004 03:31 schrieb:Ein so ruckeliges Gameplay hatte ich zuletzt, als ich „Gothic II“ mit 64 MB RAM und 800 MHz CPU spielen wollte (Mit dem Unterschied, das da die Grafik noch wesentlich besser aussah.). Inzwischen hab ich einen High-End-Rechner und trotzdem ist es eine einzige Ruckel-Orgie. An verschieden Punkten muss man 10mal Anlauf nehmen, ehe ein Benutzen-Button erscheint.
Ruckeln tuts bei mir eigentlich nur im ersten Hub (Santa Monica) in Gebäuden oder im Downtown Hub läufts deutlich besser.
tommiman am 21.11.2004 03:31 schrieb:Von der versprochenen Atmosphäre habe ich nichts bemerkt. Auch die so hoch gepriesenen Gesichtsanimationen und Charakterstimmungen reißen da nichts raus. Die Kameraführung ist in beiden Perspektiven eher unübersichtlich.
Ich finde die Atmosphäre sehr gut gelungen und auch die Gesichtsanimationen sind ordentlich (wenn auch nicht so gut wie in HL2).
tommiman am 21.11.2004 03:31 schrieb:„Aber Grafik ist ja nicht alles.“ – dachte ich mir und habe die erste Ernüchterung weggesteckt. Dann wurde ich vollgepflastert mit allen möglichen Dingen, die man zum Überleben als Untoter benötigt. Es wurde im Vorfeld von einer komplexen Charakter- und Story-Entwicklung gesprochen. Aber heißt das, dass ich mich jetzt mit einem Notizbuch hinsetzen muss, um mir alles zu merken? Im Auftragsbuch kann man jedenfalls nicht nachschlagen, weil dort nichts näher erläutert wird.
Also das Logbuch hat mich problemlos durch das Santa Monica Hub gebracht. Bisher stand dort eigentlich immer der Ort dabei wo ich hin musste dabei und so sollte das ja auch sein.
tommiman am 21.11.2004 03:31 schrieb:Mir hat schon nach 1 Stunde Spielzeit der Kopf gequalmt. Wahrscheinlich muss man sehr ausdauernd sein, um als Vampir sein Dasein zu fristen. Ich werd wohl „Doom 3“ wieder vorkramen, da muss man nur ballern…
Tjo, ist halt nen RPG und kein Shooter...
tommiman am 21.11.2004 03:31 schrieb:Lange Rede – kurzer Sinn. Wer keine Lust auf Frust hat, sollte die Finger von diesem Spiel lassen. Das Ganze erinnert mich sehr an „Matrix“ (das Game) - hoch angepriesen und am Ende ein Flop. Und ehe ich als Vampir schlaflose Nächte verbringe, ziehe ich mir lieber den guten, alten Dracula in der Glotze rein! Wer trotzdem Interesse an „Vampire - Bloodlines“ haben sollte: schaut bei eBay nach, da werde ich das Spiel demnächst verkaufen. Schade um’s Geld!
Kann ich absolut nicht zustimmen. Ich finde das Spiel bisher sehr gut gelungen, lediglich an der Kampfsteuerung kann man meckern. Freunde von Deus Ex und RPGs sollten sich das Spiel auf jeden Fall auf den EInkaufszettel schreiben.
. Und Kritik ist bei diesem (so hoch gelobten) Spiel angebracht...
.gif)