• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Unreal Tournament 2007

Butterbemme am 12.06.2005 13:28 schrieb:
Wieso schimpfen denn nur immer alle über das tolle UT2003? Für mich war das altes UT-Feeling, mit (damals) richtig Hammergeiler Grafik + neue Waffen, kluge Bots, wunderschöne Levels und viele Detailverbesserungen.
Also da stehst du doch recht allein da. Ich habe ansonsten eigentlich noch nie von irgendem gelesen, daß UT 2003 das UT Feeling hat. Auch wenn mir alle Teile viel Spaß gemacht haben bzw. machen, so sehe ich auch 2003 als Tiefpunkt an. Das war fast mehr Quake als UT.

Ich empfand dagegen UT2004 als müden Abklatsch von UT2003.... technisch hat sich rein garnichts getan, bloß 1-2 neue Spielmodi dazu und Fahrzeuge. Das war nix als ein Add-On.
Sicherlich ist die Verwandtschaft nicht zu leugnen. Allerdings beinhaltet UT 2004 ja auch alles aus 2003 und dazu doch deutlich mehr als 1-2 neue Spieltypen. Wie auch schon gesagt wurde gab es eine Rabattaktion für Besitzer des Vorgängers.

Fand den Schritt zu fahrzeugen schon nicht so doll, dadurch steigt die Mapgröße um ein vielfaches und man hat Battlefield-Feeling. Da ist mir UT / UT2003-Gameplay deutlich lieber!
OK keinem müssen Fahrzeuge gefallen. Doch die gab es ja auch verstärkt nur in ONS und höchstens kurzzeitig in Assault. Aber dadurch ändert sich ja das DM, CTF, etc. Gameplay nicht.

El-Chupakneebray am 12.06.2005 14:14 schrieb:
Die Frage finde ich auch berechtigt. Von UT2003 nach 2004 hat sich ja nicht viel geändert. Außer eben den Fahrzeugen und neuen Spielmodi.
Mich hat bei 2003 aber gestört, dass es im Vergleich zum 99er so gut wie keine Änderungen gab. Außer, dass sie die Grafik verbessert und wunderbare Ripper aus dem Spiel genommen haben :pissed:
Also zusammengefaßt sagst du gerade:
UT 2004 = UT 2003
UT 2003 = UT 99
-> UT99 = UT 2004 :confused:

Assault und Onslaught machen Online recht wenig Sinn, da dafür anständiges Teamplay benötigt wird. Auf LAN's ist das aber richtig spaßig.
Sicherlich ist in den Spieltypen mehr Teamplay erforderlich als simples DM und vielleicht hat auch der ein oder andere Probleme vom DM Spieler zum Teamspieler zu werden. Doch wendern müßte man sowieso das Teamplay bei vielen Games bemängeln. Auch ein CS oder BF gehen nicht ohne. Das Problem ist eben im Netz die Masse an Spielern, wo eben auch IMO einige dabei sind, die eben besser nicht spielen sollte.

Ich wünsche mir für UT2007, das EPIC endlich wieder die Shockrifle für den Instagib-Modus dem Orginal UT99 anpasst. Die aktuelle Instagib ist einfach nur schlecht.

[bAB5]vnvsven_nation .:. http://www.unrealnation.de

Nali_WarCow am 14.06.2005 16:38 schrieb:
El-Chupakneebray am 12.06.2005 14:14 schrieb:
Die Frage finde ich auch berechtigt. Von UT2003 nach 2004 hat sich ja nicht viel geändert. Außer eben den Fahrzeugen und neuen Spielmodi.
Mich hat bei 2003 aber gestört, dass es im Vergleich zum 99er so gut wie keine Änderungen gab. Außer, dass sie die Grafik verbessert und wunderbare Ripper aus dem Spiel genommen haben :pissed:
Also zusammengefaßt sagst du gerade:
UT 2004 = UT 2003
UT 2003 = UT 99
-> UT99 = UT 2004 :confused:

Ne, so war das nicht gemeint :D
zusammengefasst meine ich:
UT99 :top:
UT2003 Grafikupdate + Änderungen der Spielbalance + einige fehlende Vorteile der 99er Version
UT2004 Vorteile von UT99 und UT2003 --> bestes UT

Assault und Onslaught machen Online recht wenig Sinn, da dafür anständiges Teamplay benötigt wird. Auf LAN's ist das aber richtig spaßig.
Sicherlich ist in den Spieltypen mehr Teamplay erforderlich als simples DM und vielleicht hat auch der ein oder andere Probleme vom DM Spieler zum Teamspieler zu werden. Doch wendern müßte man sowieso das Teamplay bei vielen Games bemängeln. Auch ein CS oder BF gehen nicht ohne. Das Problem ist eben im Netz die Masse an Spielern, wo eben auch IMO einige dabei sind, die eben besser nicht spielen sollte.

Tu ich ja auch :finger:
Deshalb spiele ich auch eher mit einigen Freunden im LAN als Online, weil man sich da absprechen kann und eben die Leute fehlen, die besser nicht spielen sollten.
Aber CS und BF sind ja imo auch mehr Deathmatch - wenn es sich nicht um Clanwars handelt.
Und wennich Deathmatch will greife ich zu UT

Nali_WarCow am 14.06.2005 16:33 schrieb:
Butterbemme am 12.06.2005 13:28 schrieb:
Wieso schimpfen denn nur immer alle über das tolle UT2003? Für mich war das altes UT-Feeling, mit (damals) richtig Hammergeiler Grafik + neue Waffen, kluge Bots, wunderschöne Levels und viele Detailverbesserungen.
Also da stehst du doch recht allein da. Ich habe ansonsten eigentlich noch nie von irgendem gelesen, daß UT 2003 das UT Feeling hat. Auch wenn mir alle Teile viel Spaß gemacht haben bzw. machen, so sehe ich auch 2003 als Tiefpunkt an. Das war fast mehr Quake als UT.

Hab grad extra nochmal UT99 und die UT2003-Demo zum Vergleich installiert =) .
2003 ist schon ein bissel flotter, stimmt. Die Laufgeschwindigkeit ist höher, durch den Doppelsprung hüpft man viel mehr (auch zum Ausweichen), mit den Adrenalin-Pillen ändert sich etwas das Feeling. Außerdem kann man mit der Standardwaffe (Maschinengewehr) schon schneller und mehr Schaden machen... mit derUT99-Pistole musste man viel genauer zielen und war gezwungen sich sofort eine andere Waffe zu suchen.
Ich finde aber, daß 2003 schon noch viel UT-Feeling aufbringt. Spielt sich nur bissel spritziger, ziemlich ähnlich der "Hardcore"-Einstellung in UT99, die dort standardmäßig auch aktiviert war....mMn nichts schlechtes.
Und: die ganzen Änderungen sind doch in UT2004 immernoch vorhanden, oder etwa nicht? Langsamer geworden ist das auf keinen Fall.

PS: krass, wie sich die Zeiten ändern. Früher konnte ich UT99 mit halbwegs vernünftiger Auflösung grad so flüssig spielen, heute flutscht es mit 120-200 fps in höherer Auflösung, 4x AF und Hardware-3D-Sound :-]

also, mir haben der enforcer bzw bes. die double enforcers immer recht viel spaß gemacht; die neue standard-gun sieht zwar stark aus, verursacht aber (weit?) weniger schaden, die granaten sind zwar nett, aber nicht überragend.

kommt nur mir das so vor, oder wurde ut 2k4 im vergleich zum vorgänger tatsächlich noch hektischer?

Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen 2003 haben... Klar, 99 war richtungsweisend für das Genre und hat Maßstäbe gesetzt. Und daher war es komplett neu. 2003 hat das Spielprinzip aufgegriffen und verbessert. Und zwar enorm verbesssert. Was Grafik und Spielmodi angeht. Mit dem Adrenalin kam ein zusätzlicher Kick in die Sache. Gerade wegen dieser diversen Unterschiede sind die beiden Titel kaum vergleichbar. 2004 hat aus 2003 noch mehr rausgeholt. Aber ein wirklicher Sprung war, vor allem grafisch nicht zu sehen. Auch wenn in 2004 mit Onslaught meiner meinung nach ein echt genialer Modus hinzugekommen ist. Aber das bestehende Spielprinzip war mit 2004 ausgereitzt. Man hätte eigentlich nur noch mehr Wagen oder andere Waffen einfügen können. Deshalb braucht es mal wieder einen größeren Sprung wie 99 -> 2003. Ich denke, 2007 wird diesen Sprung wieder machen. Die Entwickler lassen sich ja doch ein bisschen Zeit. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt

1.meiner meinung nach sollte jeder gute gamer (und ich bin im vergleich zu den meisten freaks leider nur durchschnitt ;-( ) die grafik betrachten und gleichzeitig die fetzen fliegen lassen können

2.warum überhaupt erst die grafik bewundern :confused: wer ist so dumm und bleibt stehen :confused: viel eher läuft man doch los um sich an der grafikpracht zu erfreuen oder?

T8uNd3r5toRm am 12.12.2005 21:43 schrieb:
1.meiner meinung nach sollte jeder gute gamer (und ich bin im vergleich zu den meisten freaks leider nur durchschnitt ;-( ) die grafik betrachten und gleichzeitig die fetzen fliegen lassen können

2.warum überhaupt erst die grafik bewundern :confused: wer ist so dumm und bleibt stehen :confused: viel eher läuft man doch los um sich an der grafikpracht zu erfreuen oder?

Meiner meinung nach ist UT ein mega geiler shooter hab alle die es gibt von UT und bang das beste is immer noch Unreal tounement 2003,2004 aber ganz besonders geiL wird 2007 :-X :-X :-X wer es haben will 1 woche vor ausgabe soll jetzt schon mal vorbestellen was ich schon vor 2 monaten gemacht habe.

I love UT aber mal davon abesehen sind die hersteller von UT zihmlich gut ich habe in meinen UT games bisher nie einen fehler gesehen hmm liegt es am rechner oder am spiel :-$ einfach egal überigens für dich übung macht den meister und keiner is schlecht alle sind gut nur in einer anderen klasse oder stufe aber keiner ist schlecht das is mein motto

Kauft euch ut es wird geiL sein

Priester85 am 27.06.2005 11:35 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen 2003 haben... Klar, 99 war richtungsweisend für das Genre und hat Maßstäbe gesetzt. Und daher war es komplett neu. 2003 hat das Spielprinzip aufgegriffen und verbessert. Und zwar enorm verbesssert. Was Grafik und Spielmodi angeht. Mit dem Adrenalin kam ein zusätzlicher Kick in die Sache. Gerade wegen dieser diversen Unterschiede sind die beiden Titel kaum vergleichbar. 2004 hat aus 2003 noch mehr rausgeholt. Aber ein wirklicher Sprung war, vor allem grafisch nicht zu sehen. Auch wenn in 2004 mit Onslaught meiner meinung nach ein echt genialer Modus hinzugekommen ist. Aber das bestehende Spielprinzip war mit 2004 ausgereitzt. Man hätte eigentlich nur noch mehr Wagen oder andere Waffen einfügen können. Deshalb braucht es mal wieder einen größeren Sprung wie 99 -> 2003. Ich denke, 2007 wird diesen Sprung wieder machen. Die Entwickler lassen sich ja doch ein bisschen Zeit. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt

joa die Endwickler lassen sich zeit aber wurden wir schon mal endteuscht von den endwicklern neeeee aber was weg sein wird ist double domaition
na nicht schlimm UT wird immer geiLer finde ich nur ebend manchmal die systemvoraussetzungen kann nicht jeder erfüllen ich persönlich freue mich auf 2007 ;-) ;-) ;-) das wird endgeil das game besonders online :-X

Zurück