• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Tomb Raider: Underworld

...bei Bild 1 fällt mir spontan ein "Ich hab auch ein Gesicht du ARSCH" :p

Das hört sich doch alles super an. Zwar ist vieles davon schon bekannt,aber trotzdem danke für die neuen infos.
Freu mich schon wahnsinnig auf das spiel :)

AW:

Die künstliche Intelligenz wägt vielmehr ab, wer die größere Gefahr darstellt.
Das ist ein Punkt, der mich schon in vielen Spielen genervt hat: Zwei verfeindete Parteien, die gegeneinander kämpfen und den Spieler sofort attackieren sobald sie ihn sehen, ohne abzuwägen was die grössere Bedrohung darstellt. Das ist mMn ein ziemlich krasser Atmosphärekiller, weil die KI dadurch stark an Glaubwürdigkeit einbüsst. Ganz zu schweigen von den spielerischen und taktischen Auswirkungen, zB dass man nicht einfach in Ruhe zusehen kann, wie die Kontrahenten sich gegenseitig dezimieren.

Next-Generation-Engine ... Next-Generation-Grafik
Hoffentlich verschwindet dieser Begriff "Next-Generation-[Dingsi]" bald wieder aus dem Jargon. Ich hasse ihn.

SSA

AW:

Wenn ich schon wieder Konsole lese....

Es wird bestimmt wieder diese bescheidene Konsolen-Speicherei angewendet, wo man fast ganze Level beenden muss, um am Ende einen Speicherpunkt zu bekommen :pissed: Daran sollten die Entwickler mal denken, wenn sie die PC-Version basteln...

Legend fand ich ja noch genial, auch der Nachfolger "Anniversary" war spielerisch nicht schlecht, wenn dann nicht das oben erwähnte bescheidene Speichersystem gewesen wäre, was mich echt zur Weißglut getrieben hat (ich glaube meine Tastatur hat bis heute noch Bissspuren) und diese bescheuerten Endgegner, die man nur mit einer Akrobatik und einer Drück-die-Taste-im-richtigen-nur-eine-Nanosekunde-
dauernden-Moment-Methode besiegen konnte (ich musste mir Video-Komplettlösungshilfe besorgen um zu verstehen, was ich dort machen muss). So eine Konsolenlastigkeit war ich von Lara nicht gewohnt (vielleicht werde ich auch nur alt...). Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, der so etwas negativ bewertet...

edit Achzo: Layoutsprengung korrigiert.

AW:

magistermagistrorum am 19.04.2008 11:27 schrieb:
Wenn ich schon wieder Konsole lese....

Es wird bestimmt wieder diese bescheidene Konsolen-Speicherei angewendet, wo man fast ganze Level beenden muss, um am Ende einen Speicherpunkt zu bekommen :pissed: Daran sollten die Entwickler mal denken, wenn sie die PC-Version basteln...

Legend fand ich ja noch genial, auch der Nachfolger "Anniversary" war spielerisch nicht schlecht, wenn dann nicht das oben erwähnte bescheidene Speichersystem gewesen wäre, was mich echt zur Weißglut getrieben hat (ich glaube meine Tastatur hat bis heute noch Bissspuren) und diese bescheuerten Endgegner, die man nur mit einer Akrobatik und einer Drück-die-Taste-im-richtigen-nur-eine-Nanosekunde-
dauernden-Moment-Methode besiegen konnte (ich musste mir Video-Komplettlösungshilfe besorgen um zu verstehen, was ich dort machen muss). So eine Konsolenlastigkeit war ich von Lara nicht gewohnt (vielleicht werde ich auch nur alt...). Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, der so etwas negativ bewertet...
Nein, da bist du garantiert nicht der Einzige. Ich ärger mich auch darüber. Wobei, ich zock grad mal wieder Far Cry durch, hier macht das irgendwie noch Laune :D

edit Achzo: Layoutsprengung korrigiert.

AW:

ferrari2k am 19.04.2008 11:33 schrieb:
Nein, da bist du garantiert nicht der Einzige. Ich ärger mich auch darüber. Wobei, ich zock grad mal wieder Far Cry durch, hier macht das irgendwie noch Laune :D

Bei Far Cry hat mich das Fehlen einer richtigen Speicheroption auch gestört, aber da ist nun mal der Frust-Faktor (zumeist wenigstens) geringer als bei einer ständig absturzgefährdeten Lara.
Du weißt bestimmt auch, dass man bei Far Cry ab Version 1.4 mittels einer Config-Veränderung das (von mir sehnlichst erwartete) Quicksave-/Quickload-Feature aktivieren kann :confused:

AW:

Kennt denn jemand eine Seite auf der die komplette Story der Spiele beschrieben ist? Da blickt ich sonst die Zusammenhänge nicht ganz so... hab keinen einzigen Tomb Raider-Titel ganz durchgespielt...

Zurück