• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Witcher

ben.armbrüster am 07.06.2007 07:25 schrieb:
WeberSebastian am 06.06.2007 23:57 schrieb:
Das Kampfsystem fordert zwar Konzentration und geht weg von stupidem Geklicke, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich momentan nicht viel sagen. Es gibt später Kämpfe gegen mehrere Gegner, in denen man geschickt zwischen den Kampfstilen und Zaubern hin und her wechseln muss, um erfolgreich zu sein. Von daher werden sie Kämpfe sicherlich anspruchsvoller. Die Passage, die wir anspielen durften, war noch relativ am Anfang und ist so nicht repräsentativ.

Aber sie sah schon verdammt gut aus. :-D

Wird das Spielgeschehen vollkommen mit der Maus gesteuert oder wird die Tastatur auch noch benutzt (z.B. Tastatur -> Bewegen/Maus ->Kämpfen)?
 
Blue_Ace am 07.06.2007 13:30 schrieb:
Wird das Spielgeschehen vollkommen mit der Maus gesteuert oder wird die Tastatur auch noch benutzt (z.B. Tastatur -> Bewegen/Maus ->Kämpfen)?

Neben dem Schwierigkeitsgrad kann man am Anfang noch aus zwei Steuerungs-Methoden wählen. Das Spiel ist entweder nur mit der Maus oder mit Maus und Tastatur spielbar. Wie das genau geht, lest Ihr in der nächsten Ausgabe ;)
 
was wirds denn für ne altersfreigabe ansteuern?
weiß das jmd. bzw. ist das schon ungefähr klar?
 
raven131 am 10.06.2007 17:28 schrieb:
was wirds denn für ne altersfreigabe ansteuern?
weiß das jmd. bzw. ist das schon ungefähr klar?

Nö, ist bisher noch nicht sicher. Geh aber mal von USK 18 aus, wahrscheinlich auch geschnitten. Wenn man auf der USK-Website in der Prüfdatenbank The Witcher sucht erhält man 2 Ergebnisse von Trailern. Eine ist Freigegeben Ab 16, der andere Trailer Ab 18

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher
 
Blue_Ace am 10.06.2007 20:04 schrieb:
raven131 am 10.06.2007 17:28 schrieb:
was wirds denn für ne altersfreigabe ansteuern?
weiß das jmd. bzw. ist das schon ungefähr klar?

Nö, ist bisher noch nicht sicher. Geh aber mal von USK 18 aus, wahrscheinlich auch geschnitten. Wenn man auf der USK-Website in der Prüfdatenbank The Witcher sucht erhält man 2 Ergebnisse von Trailern. Eine ist Freigegeben Ab 16, der andere Trailer Ab 18

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=the+witcher


danke für den link

hab mir schon gedacht des des spiel nihc grad ab 12 sein wird ;)
 
Zurück