Vordack
Spiele-Professor/in
Der Weg ist doch das Ziel!
Eigentlich stimme ich Dir bei diesem Satz zu, ist auch meine Philosophier. Allerdings muss ich gestehen in WOW auch viele Questtexte einfach weggeklickt zu haben bzw. sich nur das Ende durchzulesen wo steht was man wo tun soll, da mich diese Textmehge mittlerweile einfsch nervt zu lesen (hab 2005-2008 gespielt). Man wird halt bequem^^
Der Hauptgrund dieses Postings war allerdings zu behaupten dass in WOW der Weg zum Maxlevel aber nicht das einzige Ziel ist. Das Leveln hat mir sehr viel Spass gemacht, keine Frage, aber mindestens genauso cool fand ich es damals mit 40 Mann vor dem MC Eingang zu stehen. 40 Mann im Teamspeak ist schon was feines^^ Da kommen so viele Erinnerungen in mir hoch, das war schon echt toll! Okay, das ist auch nch ein "Weg" zu besseren Items, aber eben nicht mehr zum Leveln.
Ich finde in einem MMORPG ist der Endcontent das entscheidende. Ich hätte WOW 2-3 mal von 1-60 gespielt und dann aufgehört wenn mich der Endcontent genervt hätte, aber ich habe ca. doppelt so viel Zeit mir dem Endcontent verbracht wie mit dem leveln. Deswegen finde ich Deine Aussage bei MMORPGS bnicht 100% zutreffend. Ich denke sowieso dass Du es gar nicht so extrem gemeint hast wie ich es wohl gerade sehe.
Gruß,
Jan
.gif)

) Spieletester sagen es ist nicht die Revolution