• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Rogue Warrior

wayne, import....aber naja
Bethesda und abalnce war noch nei wirklich gut....und das is tbei shootern essenziel :( mal sehen was daraus wird

btw: wie kann amn jemanden im englischen/amerikanischen "dick" nennen?
hoffe ma der name wird nicht übersetzt

AW:

Krampfkeks am 17.06.2009 16:13 schrieb:
Der Name Dick ist in den USA nichts ungewöhliches. Erst recht da die Figur Richard "Demo Dick" Marcinko heißt passt das auch
http://www.thinkbabynames.com/meaning/1/Dick/1

AW:

Lustig, grade gestern hab ich die allererste Vorschau im Heft 01/07 noch gesehen und mich gefragt was wohl aus diesem Spiel geworden ist =)

AW:

Krampfkeks am 17.06.2009 16:13 schrieb:
wayne, import....aber naja
Bethesda und abalnce war noch nei wirklich gut....und das is tbei shootern essenziel :( mal sehen was daraus wird

die amis haben mit sowas wenig probleme...
du scheinst in den letzten jahren wenig nachrichten geschaut zu haben, der letzte vize präsident der usa richard bruce cheney wurde immer nur dick cheney genannt ohne daß es puperätes gekicher gab

AW:

puuh....

so sehr es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn ich an die Tendenzen in D denke, jedes Actionspiel als Killerspiel zu verunglimpfen und zu verbieten, so sehr empfinde ich Ekel vor so einem Machwerk. Das ist natürlich auch wieder Wasser auf die Mühlen der Spielegegner. Und dann kommt es auch ausgerechnet von der Firma (Bethesda) , die mir mit Morrowind und Oblivion zwei meiner absoluten Lieblingsspiele geschenkt haben.

AW:

auf den screens ist nicht viel zu erkennen, also entweder sind die animationen wirklich ein mehrfaches drastischer als "gewöhnlich" oder pcg will hier für sich irgend nen "imageprofilierung" machen und mal einen titel "verurteilen"...hmmm wie gesagt, dazu brächte es mehr screens oder bewegte bilder
bis jetzt wundert es mich erstmal, denn totes- und killanimationen gab es in sehr vielen spielen schon... ob nun die düsteren teile der prince of persia reihe, ob nun die soldiers of fortune reihe, viele gefeierten kriegsshooer sind "drastisch inszenier" oder die nicht weniger gefeierten fear titel...

AW:

Amanra am 17.06.2009 18:56 schrieb:
puuh....

so sehr es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn ich an die Tendenzen in D denke, jedes Actionspiel als Killerspiel zu verunglimpfen und zu verbieten, so sehr empfinde ich Ekel vor so einem Machwerk. Das ist natürlich auch wieder Wasser auf die Mühlen der Spielegegner. Und dann kommt es auch ausgerechnet von der Firma (Bethesda) , die mir mit Morrowind und Oblivion zwei meiner absoluten Lieblingsspiele geschenkt haben.

Du musst es ja nicht spielen.

Die Todesanimationen hören sich heftig an. Noch heftiger ist es, dass der so im RL tatsächlich vorgegangen ist^^ der mussn harter sein

AW:

der-jan am 17.06.2009 20:45 schrieb:
auf den screens ist nicht viel zu erkennen, also entweder sind die animationen wirklich ein mehrfaches drastischer als "gewöhnlich" oder pcg will hier für sich irgend nen "imageprofilierung" machen und mal einen titel "verurteilen"...hmmm wie gesagt, dazu brächte es mehr screens oder bewegte bilder
bis jetzt wundert es mich erstmal, denn totes- und killanimationen gab es in sehr vielen spielen schon... ob nun die düsteren teile der prince of persia reihe, ob nun die soldiers of fortune reihe, viele gefeierten kriegsshooer sind "drastisch inszenier" oder die nicht weniger gefeierten fear titel...

naja viel brutaler als in riddick 1&2 (US) wird es sicher nicht sein denke ich nur das halt riddick reines sci-fi ist.

AW:

babajager am 17.06.2009 22:52 schrieb:
der-jan am 17.06.2009 20:45 schrieb:

naja viel brutaler als in riddick 1&2 (US) wird es sicher nicht sein denke ich nur das halt riddick reines sci-fi ist.

hmm riddick - richtig auch ein gutes beispiel
wie gesagt, es wundert mich, daß pcg jetzt so "abgeht" bei rogue warrior, es so verurteilt :confused:

AW:

Naja, PCGames haben ja schon bei "Dead Space" und "Prototype" über die "übertriebene" Gewaltdarstellung geweint und als Contra-Punkt aufgeführt. ... bei Gamespot gibt es für brutale Games sogar ein positives Pictogramm.

Für mich persönlich klingt das super und einen realistischen Shooter, der mit Hilfe von (Ex-)Soldaten entwickelt wird, habe ich mir schon lange gewünscht. Bei SoF und SoF2 hat das ja auch ganz gut geklappt - heute sind die Möglichkeiten halt noch "etwas" fortgeschrittener.

Ich fände es allerdings schade, wenn es wirklich nur ein lahmarschiger Shooter wird, der ausschließlich mit drastischer Gewaltdarstellung punkten möchte. Soetwas nutzt sich schnell ab. Bei SoF3 ist das ja auch ziemlich in die Hose gegangen.

Naja, warten wir's ab - ich werd' den Titel auf jeden Fall im Auge behalten, ...

AW:

hexahate-com am 18.06.2009 09:09 schrieb:
Naja, PCGames haben ja schon bei "Dead Space" und "Prototype" über die "übertriebene" Gewaltdarstellung geweint und als Contra-Punkt aufgeführt. ... bei Gamespot gibt es für brutale Games sogar ein positives Pictogramm.

Keine Sorge, das sehen nicht nur wir so. Auch andere deutsche (und internationale) Kollegen fanden die Darstellung nach der Präsentation hart bis zu hart.

AW:

WeberSebastian am 18.06.2009 11:02 schrieb:
hexahate-com am 18.06.2009 09:09 schrieb:

Keine Sorge, das sehen nicht nur wir so. Auch andere deutsche (und internationale) Kollegen fanden die Darstellung nach der Präsentation hart bis zu hart.

Oha, noch ein Grund, das Game im Auge zu behalten! ;)

AW:

Hallo also ich finde die "Abwertungen" von solchen Spielen unter anderem auch CoD6 nicht fair. Die Mission(in der man auf einem russischem Flughafen Zivilisten töten kann,man muß nicht, kann man wenn man es nicht möchte auch überspringen das wird jedoch bei niemandem im Test erwähnt.

Die Medien sind die, die uns die Gewalt frei Haus zu jeder Tageszeit in den Ferseher bringt und jetzt kommen Spiele mit "normaler" dem Genere entsprechender Handlung und schon ist es zu gewaltverherlichend.

Bei Spielen die es durch die USK geschafft haben sollte man diese Aspekte aussen vor lassen und sich auf die Testpunkte konzentrieren und nicht solche Punkte suchen.
Nicht das eure Arbeit schlecht wäre aber solch negative Kritik finde ich unpassend. Sonst wäre das Spiel nicht in Dt auf dem Markt.

AW:

Ich habe dieses Spiel Heute durchgespielt auf xbox 360
Habs mir aus der videothek geliehen, der einzige Grund warum ich dieses Durchgezockt habe ist der, das ich es nicht fassen konnte wie kurz es ist.

Spielzeit 2,5 Stunden, mit schleichen, wobei das net mal nötig ist, man kann auch rennen, die KI ist die Dümmste die ich jemals gesehen habe.
Ruckelte in jedem Level, wobei die grafik altbackent, unschön und immer gleich aussehen tut.

Es gibt 8 Missionen , Stumpfes durchballern oder messern am ende n paar Bomben setzen, ach ja >Türen auf machen gibts auch. Das wars :O

Geschichte, ja irgendwas mit Amerika vs russland, aber so uninterresant wie als wenn in china nen sack reis umfallen tut.

Synchro unterdurchschnittlich, könnte aber auch die beste sein, würde bei dem schlechten Spiel eh keienn mehr interessieren.

Dieses Spiel wirkt eher wie ein Nicht fertiges Arcade Game für die Xbox 360 oder wie ein Demo Spiel.

Brutal solls sein ? ein paar bluttropfen recht unschöne animationen beim Kill oder halt brutale, die aber kaum in die athmosphere gehen, wenn man hier vom Killerspiel reden will OK aber die Leute die auf BRutales stehen ,werden sehr entäuscht sein, den das ist es im Grund gar nicht, die gegner kommen einem eh vor wie Roboter,

Abe das schlimme ist, es kommt von bethasda und ich kannms nicht glauben wie man so etwas einem Kunde vorsetzen kann, das ist die größe verarschung die ich jeh erlebt habe.

Ich bin neugierig wie viel es kosten wird, den mehr als ein arcade game ist es nicht, dazu noch n schlechtes.

edit: es kostet 47euro für xbox360, wie lachhaft ist das den xD

Zurück