• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Neverwinter Nights 2

Noch kein Kommentar?

Also ich liebe RGP und denke mal, das NWN neben Spellforce 2 und Empire at War einer der größten Titel von 2006 werden, welche wie geschaffen für mich sind.

Also haut rein Jungs und macht das Game wieder zum Klassiker wie BG2 es ist, welches ich schon 7 mal durchgespielt habe!

Heinrich Lenhardts Artikel machte mir den Mund wässrig - scheint so, als ob 2006 ein Superjahr für Rollenspielfans werden könnte.

Nach Elder Scrolls 4: Oblivion, Gothic 3 [und evt. "The Witcher"] käme mit NWN 2 ein weiterer dicker Brocken heraus, der Leute wie mich ins Schlaraffenland befördern könnte. Keine Notwendigkeit also, monatliche Gebühren für Online-RPGs bereitzustellen (ok, nur bedingt vergleichbar, aber da ich altersmässig eher bei Heinrich Lenhardt liege, genügen mir auch Solo-RPGs). ;-)

So sehr ich auch den Autor schätze, einen Satz kann ich nun gar nicht akzeptieren:
"Schnell, solide und zuverlässig lieferte Obsidian letztes Jahr sein erstes Spiel ab, den Star Wars-Erfolgstitel Knights of the Old Republic 2." :rolleyes:

KOTOR2 war alles andere als ein solide und zuverlässig gemachtes Spiel - Im Gegenteil! :hop: Unvollständig (es fehlte ca. ein Drittel der ganzen Story) und teilweise bös verbuggt. Ich schiebe zwar die Verantwortung für das unfertig veröffentlichte KOTOR2 ausschliesslich auf die Profitgier von LucasArts :-S als Publisher, hoffe jedoch inständig, dass NWN2 keine ähnlichen Schwächen hat. Sonst wäre auch das Ansehen von Obsidian in meinen Augen angekratzt. Von LucasArts kaufe ich die nächsten Jahre jedenfalls KEINE Spiele mehr - das haben sie sich mit KOTOR2 verscherzt. :finger2:

Zurück zu NWN2: der "Stronghold"-Ansatz gefällt mir sehr. Das eröffnet eine Reihe sehr interessanter Aspekte. Also Obsidian: wartet mit der Veröffentlichung, bis das Spiel WIRKLICH fertig ist und ihr habt sicher einen treuen Fan in mir gefunden.

"... ein 32 Jahre altes Regelwerk für Tabletop-Rollenspiele, also Interaktion am Tisch mit echten menschlichen Wesen."

Sorry, aber D&D ist ein Pen&Paper- und kein Tabletop-Rollenspiel (zB Armalion oder Warhammer sind Tabletop-Spiele)!
Freu' mich aber auch schon riiiiesig auf NWN 2!!!!! :-D

ich hoffe, dass es nicht zu viele rollenspiele 2006 kommen.

ich hoffe sie vergeigen s nicht so wie :-$ neverwinternights 1.
aber sonst gibt s ja noch gothic 3 :top:
oder gibt es hier irgendwen der gothic 2 gespielt hat und denkt das 3 nicht besser wird als NWN 2 ?

pdfirish am 22.08.2006 18:15 schrieb:
oder gibt es hier irgendwen der gothic 2 gespielt hat und denkt das 3 nicht besser wird als NWN 2 ?

Oo

Findest du nicht, dass der Vergleich hinkt und NWN und Gothic zwei total unterschiedliche Spiele sind. Die kann man imo überhaupt nicht miteinander vergleichen.

pdfirish am 22.08.2006 18:15 schrieb:

ja, mich

Zurück