• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Need for Speed: Shift

AW:

hihihi...."SHIFT heißt Veränderung oder Wandel"....da ist aber die Drittbedeutung der Worte aus dem Englischwörterbuch augepackt worden ;-)

Bleiben wir doch mal lieber bei der Bedeutung, dass "Shift" wohl eher "Schalten" bedeuten soll.

Ansonsten hoffe ich als früherer NfS Porsche Fan, dass es endlich mal wieder etwas Anständiges wird.

AW:

Solange das anstehende oder das darauf folgende NFS keine Bomben Wertung von PCG bekommt lass ich die Finger davon...

AW:

ecHo22222 am 13.03.2009 00:19 schrieb:
Solange das anstehende oder das darauf folgende NFS keine Bomben Wertung von PCG bekommt lass ich die Finger davon...
selbst Undercover wurde von der PCG überbewertet, also müsste das nächste NFS nach dieser Rechnung über 100% bekommen, um ein gutes Spiel zu sein :ugly:

AW:

Avenga am 12.03.2009 11:35 schrieb:
klingt ja ganz nett, aber mit nfs hat das für mich weniger zu tun - es ist zwar schon ein gewaltiger fortschritt, dass man nicht mehr mit mehr oder weniger verschlimmbesserten familienautos herumgurken muss, aber trotzdem - abgesperrte strecken, ohne verkehr, keine rennen über irgendwelche landstrassen, vom fehlen der polizei ganz zu schweigen - nein, ein nfs ist das ganz sicher nicht...

An sich schon, denn die ersten beiden Need for Speed Teile bestanden daraus, mit Sport- und Luxuskarossen (abgesperrte) Rundkurse langzufahren.

Kein Tuning, keine Polizei, keine freie Stadt. Neu hinzugekommen ist die Rennfahrerkarriere.

Statt Shift hätte man vielleicht sagen müssen "Back to the roots"

AW:

rorinator am 13.03.2009 00:52 schrieb:
An sich schon, denn die ersten beiden Need for Speed Teile bestanden daraus, mit Sport- und Luxuskarossen (abgesperrte) Rundkurse langzufahren.

Kein Tuning, keine Polizei, keine freie Stadt. Neu hinzugekommen ist die Rennfahrerkarriere.

Hab den zweiten teil nicht mehr so in Erinnerung, aber im ersten teil gab es sowohl Rundkurse, wie auch Etappenkurse mit verkehr und polizei

AW:

Boesor am 13.03.2009 00:58 schrieb:
Hab den zweiten teil nicht mehr so in Erinnerung, aber im ersten teil gab es sowohl Rundkurse, wie auch Etappenkurse mit verkehr und polizei

W00t im ersten Teil gab es Polizei? Wusst ich ja gar nicht...Hab ihn nie gespielt aber einfach mal angenommen, das es sie damals noch nicht gab. Wieder was dazugelernt^^.

Mit dem Wissen geh ich dann auch mal schlafen, gn8!

AW:

hätte EA games nach most wanted auch nur ein einziges nfs richtig programmiert und sich mühe gegeben wäre das thema auch nicht abgenutzt...aber gut wenn sie meinen..

AW:

Boesor am 13.03.2009 00:58 schrieb:
rorinator am 13.03.2009 00:52 schrieb:

Sicher?
Kam die Polizei nicht erst mit Teil 3 ("Hot Pursuit")? Oder war dort nur die Neuerung, dass der Spieler die Rolle der Polizei übernehmen konnte?
Weiß es grad auch nicht mehr...
Auf jeden Fall gab es im ersten Teil nicht nur "reine" Rennstrecken, sondern auch "Überland-Fahrten".

AW:

otterfresse am 14.03.2009 01:35 schrieb:
Sicher?
Kam die Polizei nicht erst mit Teil 3 ("Hot Pursuit")? Oder war dort nur die Neuerung, dass der Spieler die Rolle der Polizei übernehmen konnte?
Auf jeden Fall gab es im ersten Teil nicht nur "reine" Rennstrecken, sondern auch "Überland-Fahrten".

Genau, die Neuerung war, dass der Spieler die Polizei selbst spielen konnte, in Teil 1 wurde er auf den Überland fahrten nur gejagt.

AW:

Boesor am 14.03.2009 11:33 schrieb:
otterfresse am 14.03.2009 01:35 schrieb:
Sicher?

Genau, die Neuerung war, dass der Spieler die Polizei selbst spielen konnte, in Teil 1 wurde er auf den Überland fahrten nur gejagt.

Und wenn man gefasst wurde kam n'cooles Video mit nem US-Sheriff, aber was genau hat der nochma gesagt?

AW:

Ivok am 15.03.2009 22:32 schrieb:
Und wenn man gefasst wurde kam n'cooles Video mit nem US-Sheriff, aber was genau hat der nochma gesagt?

http://www.youtube.com/watch?v=A2Jilb56OLk&feature=PlayList&p=12D55D0957AE9860&playnext=1&playnext_from=PL&index=36

Habe mir auch mal nen Ingamevideo zum NFS 1 angeschaut. Hehe! Die guten alten Zeiten :)

AW:

Hi,

auch wenn bei Shift NFS drauf steht finde ich ist keins drin.
Ich habe bei NFS bei Teil 1 angefangen und für mich wäre eine passende Beschreibung des Spielkonzepts etwa sowas wie "Mit (teils exotischen) Boliden in der freien Wildbahn herumheizen und sich mit Gegnern und Polizei anlegen".
Am meisten Spass haben mir echt die ersten Teile gemacht, als man noch eher ländliche Strecken befahren hat und Tuning nicht nötig war weils keine Gurken mit Frontantrieb gab.
NFS ist in letzter Zeit immer mehr von diesem Konzept abgedriftet was jetzt zu einem Schwenk in die falsche Richtung führt.
GRID habe ich schon, also warum sollte ich mir ein Spiel holen das ziemlich genau in die gleiche Richtung geht? Und welches Spiel nimmt dann den Platz ein den NFS hinterlässt weil es keinen Funracer mehr gibt der das auszeichnet was NFS mal so erfolgreich gemacht hat?
Vielleicht kommt ja bald TDU2 und lässt die Kinderkrankheiten aus Teil 1 hinter sich.

Gruß, M3ikl

AW:

M3ikl am 16.03.2009 14:22 schrieb:
Vielleicht kommt ja bald TDU2 und lässt die Kinderkrankheiten aus Teil 1 hinter sich.

Gruß, M3ikl
kommen wird es sicherlich, aber vor 2010 ist unwahrscheinlich. Auf jeden Fall freue ich mich auch sehr auf TDU 2, Teil 1 war ein echter Spielspaßgarant und hat NFS damals um Längen geschlagen, auch wenn man es vielleicht nicht direkt vergleichen kann.

AW:

Also für mich sieht das vom Stil her wie ein DTM Race Driver aus.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die jetzt den Schwung zurück zur Simulation übertrieben haben und es zu realistisch ist ;)
Für mich bedeutet NfS immer noch, mit UNGETUNTEN Supersportwagen durch die Walachei zu kacheln.
Also Ferrari, Lamborghini, McLaren F1, Jaguar XJ220 und so weiter.
So eine Mischung aus NfS3, 4 und 5 mit aktueller Grafik würde wohl einschlagen wie eine Bombe.
Aber irgendwie scheint EA das auf keinen Fall zu wollen, warum auch immer.

AW:

ferrari2k am 18.03.2009 07:05 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die jetzt den Schwung zurück zur Simulation übertrieben haben und es zu realistisch ist ;)
Diesen Schachzug halte ich auch für Blödsinn. >:-|

Für mich bedeutet NfS immer noch, mit UNGETUNTEN Supersportwagen durch die Walachei zu kacheln.
Wobei so ein dreistufiges Tuning wie in Teil 4 der imho beste Kompromiss wäre. :-X

So eine Mischung aus NfS3, 4 und 5 mit aktueller Grafik würde wohl einschlagen wie eine Bombe.
Das glaube ich auch - warum hört keiner auf uns (die Fans)? ;-(

AW:

Zitat 1: So eine Mischung aus NfS3, 4 und 5 mit aktueller Grafik würde wohl einschlagen wie eine Bombe.

Zitat 2: Das glaube ich auch - warum hört keiner auf uns (die Fans)?

Bin auch der Meinung, da klafft ein riesen Loch in der Fun-Racer-Sparte. Das was sie jetzt machen gibt es zu genüge. Ich spiele GTR 2 und GRID und jetzt noch einmal Shift, nee Danke. Need for Speed Pursuit 3 hört sich doch großartig an.

AW:

nikiburstr8x am 18.03.2009 09:07 schrieb:

Wobei so ein dreistufiges Tuning wie in Teil 4 der imho beste Kompromiss wäre. :-X

Die fans äußern sich halt nicht in Foren wie diesen, sondern an der kasse. Solange diese stimmt...

AW:

Boesor am 22.03.2009 15:09 schrieb:
nikiburstr8x am 18.03.2009 09:07 schrieb:

Die fans äußern sich halt nicht in Foren wie diesen, sondern an der kasse. Solange diese stimmt...
Ne, die Fans des "originalen" NfS kaufen den neuen Abklatsch schon lange nicht mehr, bei mir war NfS MW mein letztes der Serie.
Wie soll man dem Publisher zeigen, dass man ein Spiel wie von mir skizziert haben will, wenn es keiner anbietet?

AW:

ferrari2k am 22.03.2009 16:22 schrieb:
Ne, die Fans des "originalen" NfS kaufen den neuen Abklatsch schon lange nicht mehr, bei mir war NfS MW mein letztes der Serie.
Wie soll man dem Publisher zeigen, dass man ein Spiel wie von mir skizziert haben will, wenn es keiner anbietet?

Ich meine damit, solange genug Leute das aktuelle NFS kaufen ist die Nostalgie bzgl der vorherigen Teile irrelevant.
Das wird sich dann ändern, wenn ein beliebiger Publisher sich mal weider an ein Spiel der klassischen Art wie NFS rantraut und damit entsprechend erfolgreich ist.

AW:

Boesor am 22.03.2009 16:26 schrieb:
ferrari2k am 22.03.2009 16:22 schrieb:

Ich meine damit, solange genug Leute das aktuelle NFS kaufen ist die Nostalgie bzgl der vorherigen Teile irrelevant.
Das wird sich dann ändern, wenn ein beliebiger Publisher sich mal weider an ein Spiel der klassischen Art wie NFS rantraut und damit entsprechend erfolgreich ist.
Ich denke eher, dass viele junge Leute heute NfS kaufen. Die Zielgruppe hat sich deutlich verschoben. Mit dem alten NfS (Luxuskarren etc) hat das nichts mehr zu tun und somit sitzen die, die mit dem "alten" NfS groß geworden sind, auf dem Trockenen. Für mich und andere, die das alte Spiel wiederhaben möchten, sieht es momentan einfach düster aus. Test Drive Unlimited bleibt vielleicht noch, aber der Support von Atari ist unter aller Sau, Stichwort Patches und Carpacks. Außerdem hat das Spiel noch einige Bugs.
Wenn ich die Wahl hätte, ein aktuelles NfS oder ein bugfreies, vernünftig supportetes TDU zu nehmen, dann wüsste ich, was ich ohne mit der Wimper zu zucken nehmen würde.
Leider ist beides zur Zeit nicht in Aussicht.

Zurück