• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mirror's Edge

Klingt interessant, wenn sie es dann auch wirklich spannend umsetzen können! Vielleicht mal eine nette Abwechslung zu den sonst recht ähnlich wirkenden Shootern.
Mal sehen was draus wird!

Das Konzept hört sich verdammt kreativ und innovativ an. Wenn das gut umgesetzt wird, dann könnte daraus ein must-have-Game werden. Zufällig hab ich erst vor ein paar Tagen Riddick gespielt. Da hat man auch einen Körper, der mehr als nur Anschauungsobjekt ist. Das Spielgefühl ist dadurch ein völlig anders als bei herkömmlichen Ego-Shootern. In den Faustkämpfen spürt man richtig, wie sich die Spielfigur bewegt. Allerdings muss man der Vollständigkeit halber auch anmerken, dass das wahrscheinlich nicht jedem zusagt. Es ist schon eine Geschmacks- und Gewöhnungssache, wenn man sonst eher das statische, ruhigen Aiming klassicher Ego-Shooter gewöhnt ist. Aber Abwechslung ist ja nie verkehrt, deshalb kommt Mirror's Edge auf jeden Fall auf meine Beobachtungsliste.

SSA

Hab den Artikel just in der Printausgabe gelesen und frage mich abermals, warum ich die noch abonniert habe, wo doch eh alle guten Artikel hier veröffentlicht werden..

SoSchautsAus am 03.04.2008 14:29 schrieb:
Das Konzept hört sich verdammt kreativ und innovativ an.
Jo, hat bei mir schon in der consol.at Vorschau Interesse geweckt.
Ich bin nur ein bißchen am Zweifeln ob man das wirklich so gestalten kann, dass man nicht x-mal stirbt, weil man den richtigen Weg beim Laufen nicht gleich findet.
Naja, sobald erste bewegte Bilder zu sehen sind, wird das Gameplay hoffentlich tatsächlich durchführbar wirken.

Da hat man auch einen Körper, der mehr als nur Anschauungsobjekt ist. Das Spielgefühl ist dadurch ein völlig anders als bei herkömmlichen Ego-Shootern.
Dann wäre Condemned vielleicht doch was für dich.

AW:

sehr intressante Sache - ein Parkour-Shooter-JumpnRun mix....wenn man dort so schön und flüssig laufen kann wie in Assassins Creed könnte das n knaller werden =)

crackajack am 03.04.2008 14:46 schrieb:
SoSchautsAus am 03.04.2008 14:29 schrieb:
Da hat man auch einen Körper, der mehr als nur Anschauungsobjekt ist. Das Spielgefühl ist dadurch ein völlig anders als bei herkömmlichen Ego-Shootern.
Dann wäre Condemned vielleicht doch was für dich.
Ich hab ja nie was anderes behauptet. DU hast doch damals zu mir gemeint, dass du es insgesamt nicht so prickelnd fandest. Spätestens seit es in Deutschland beschlagnahmt wurde hab ich sowieso ein Auge auf Condemned geworfen. *g*

SSA

Nur 2 tasten??Ich hoffe darin sin die steuertasten nicht mit einbegriffen,ich mein laufen und zielen will ich schon selber

Ich finde das Spiel bringt echt frischen Wind in das Genre. Klar ist es was ganz anderes als Battlefield oder Crysis, aber ich denke sowas wie Mirror's Edge braucht ein Egoshooter auch mal.
Klar kann man erst wirklich sagen, ob das Spiel ein Knaller wird oder ein Flop, wenn man es selber gespielt hat. Deshalb würd ich es gut finden, wenn vor der Vollversion eine Demo rauskommen würde, damit man ein kleines Feeling von dem Spiel bekommt.

Aber wenn Egoshooter ständig so weiter laufen wie die bisherigen Kriegsshooter oder Science-Fictionshooter, ist das Genre in naher Zukunft ausgelutscht und es spielen dann kaum noch welche und das würde ich sehr schade finden. Ich bin ein totaler Egoshooter Fan und so wie es Ken Levine gesagt hat, brauchen wir Zocker keine anspruchsvolle Story, aber eine Packende. ;-)

In diesem Sinne: Viel Erfolg DICE, damit das Spiel gut anläuft. :-)

MfG Kasio86

aasgaia am 03.04.2008 15:04 schrieb:
Nur 2 tasten??Ich hoffe darin sin die steuertasten nicht mit einbegriffen,ich mein laufen und zielen will ich schon selber
Nein, der Charachter bewegt sich natürlich komplett von alleine. Schließlich soll es ja realistisch sein und deswegen hat er einen eigenen Willen..

XIII13 am 03.04.2008 15:10 schrieb:
aasgaia am 03.04.2008 15:04 schrieb:
Nein, der Charachter bewegt sich natürlich komplett von alleine. Schließlich soll es ja realistisch sein und deswegen hat er einen eigenen Willen..

:ugly:

klingt auf jeden Fall interessant, aber da wird eine Demo nötig sein, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Klingt ja echt gut. An Assassin's Creed hat mir das auf Häusern herum laufen und herumklettern am besten gefallen. :D

interessantes spielprinzip. wenn nun am ende noch die grafik und die story passen, isses n sicherer kauf :top: :-]

Gasoline am 03.04.2008 17:40 schrieb:
interessantes spielprinzip. wenn nun am ende noch die grafik und die story passen, isses n sicherer kauf :top: :-]
Die Grafik sieht imao ja auf den Screens schon richtig gut aus. Ok, etwas zu "klinisch sauber", aber das soll ja wohl der Stil der Stadt sein. Ein paar mehr Details wären gut. Aber ansonsten schon eine Augenweide.
Ich habe allerdings leicht die Befürchtung, dass der "optimale Weg" den Spieler dann im Endeffekt etwas einschränkt. Ich sehe mich schon stupide nur den orange-roten Markierungen hinterher springen, was dann im Prinzip nichts anderes ist, als eine Art Jump 'n' Run in 3D mit gelegentlicher Schießeinlage. Das wäre das Schlechteste, was dem Spiel imao passieren kann. Am Besten wäre es, wenn man im "leichten Schwierigkeitgrad" die Markierungen angezeigt bekommt und im "normalen Schwierigkeitsgrad" eben nicht. Da muss man sich seine Umgeben dann wirklich einprägen und der Anspruch steigt.

Aber näher verfolgt wird das Spiel von mir selbstverständlich auch. =)

Jo da bin ich aber mal gespannt wieviel jahre die brauchen bis das raus kommt aber aus sehen tuts schon mal gut und die idee find ich auch top hoffe nur dass diese mehr als ausgereizt wird

Mothman am 03.04.2008 17:51 schrieb:
Gasoline am 03.04.2008 17:40 schrieb:
Die Grafik sieht imao ja auf den Screens schon richtig gut aus. Ok, etwas zu "klinisch sauber", aber das soll ja wohl der Stil der Stadt sein. Ein paar mehr Details wären gut. Aber ansonsten schon eine Augenweide.
Ich habe allerdings leicht die Befürchtung, dass der "optimale Weg" den Spieler dann im Endeffekt etwas einschränkt. Ich sehe mich schon stupide nur den orange-roten Markierungen hinterher springen, was dann im Prinzip nichts anderes ist, als eine Art Jump 'n' Run in 3D mit gelegentlicher Schießeinlage. Das wäre das Schlechteste, was dem Spiel imao passieren kann. Am Besten wäre es, wenn man im "leichten Schwierigkeitgrad" die Markierungen angezeigt bekommt und im "normalen Schwierigkeitsgrad" eben nicht. Da muss man sich seine Umgeben dann wirklich einprägen und der Anspruch steigt.

Aber näher verfolgt wird das Spiel von mir selbstverständlich auch. =)
Später werden die Markierungen "spartanischer". Will heißen, du siehst zwar ein grobes Ziel - der Vorsprung ganz da oben -, aber nicht "den" Weg, also etwa die Rohre, Kisten oder hängenden Leitern. Sollte also eigentlich keine Sorge machen. Wobei mir die Idee mit den Schwierigkeitsgraden gefällt - gerade in Tomb Raider hätte ich mir immer einen Weganzeiger gewünscht. Oder ein Navi :ugly:

Werd ich auf jeden Fall auch im Auge behalten. Könnte wirklich sehr spaßig werden! =)

Hm, wieder einmal ham se FEAR vergessen. Da wurd ja auch der restliche Körper dergestellt, ich erinner mich grad an die Szene relativ am Anfang wo man in slow-motion durch nen Oberlicht in der Lagerhalle geworfen wird. Sah schon sehr imposant aus

Zurück