• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Metro 2033 Vorschau: Eine Mischung aus Half-Life 2 und S.T.A.L.K.E.R. + neue Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700575
 
Na das klingt ja echt gut, hoffentlich verbocken die Entwickler das nicht ^^
 
AW:

hoffentlich leidet das spiel nicht an den gleichen problemen wie stalker, qualitätssicherung scheints in russland / ukraine ja nicht zu geben :|
 
AW:

hoffentlich leidet das spiel nicht an den gleichen problemen wie stalker, qualitätssicherung scheints in russland / ukraine ja nicht zu geben :|
Dann hast du wohl Stalker Call of Prypjat nicht gespielt. Das hat nicht mehr (kleinere) bugs als andere Spiele auch.
 
AW:

Stalker hab ich nie gespielt, aber wenn Metro 2033 eine lineare, dichte Story haben soll, ähnlich der von HL2, dann ist es definitiv interessant.
Wie lang soll den ungefähr die Spielzeit werden?
 
AW:

Tach Post !
Sind die Bilder nachbearbeitet ?
Wenn nicht, dann muß ich mich möglicherweise wohl vor den Systemvorraussetzungen fürchten, oder ?
Kann man bei der Grafikqualität davon ausgehen, daß das ein PConlytitel wird ? Ich habe so durch die rosarote Brille festgestellt das PConlytitel bei mir besser laufen als Konsolenportierungen oder Crossplattformtitel. Kann mich aber auch irren. Die Stalkertitel sind die einzigen Spiele die mich wirklich vor den Monitor festkleben. Mir liegt wohl das Endzeitgengre, außer Fallout 3 (wirkt wie ein Comic gegen das hier und Stalker) und werde es wohl nie zu Ende spielen. Sind das eigentlich DX11 Bilder ? Glaube nicht das DX9 so aussieht, oder ? Hach Mensch, mit diesem Artikel ist mein Tag gerettet. :top: Wann kommt das Teil eigentlich raus ?

Hand zum Gruß
 
AW:

Wieso höre ich zum ersten mal von Metro 2033?
Ich schaue eigentlich jeden Tag bei PC Games rein und habe nocht nichts von diesen Spiel gehört oder gelesen. :confused:

Wenns wirklich ne Mischung aus diesen beiden Spielen ist dann bin ich mal wirklich gespannt.
 
AW:

Ich habe Metro2033 gelesen und habe Metro 2034 jetzt fast fertig. Ich muss sagen, mit den beiden Romanen im Hinterkopf kommen mir einige der Bilder auf eine seltsame Weise bekannt vor - obwohl ich die hier das erste Mal sehe - Das Spiel wird auf jeden Fall vorbestellt, das ist Fakt.

Wenn unsere ukrainischen Freunde von 4A die Spannung auch nur halb so gut hinbekommen, wie das Dmitri Glukhovsky in seinen Büchern packt, sind das gut angelegte Patronen :o)

Auf Metro2033 freu ich mich mehr als auf BF:BC2 und das neue Mechwarrior zusammen .. und das will was heisen.
 
AW:

hört sich echt interessant an so;)
mal sehen was die wertung und das fertige spiel so sagt wa:-D
 
AW:

baiR am 02.12.2009 20:20 schrieb:
Wieso höre ich zum ersten mal von Metro 2033?
Ich schaue eigentlich jeden Tag bei PC Games rein und habe nocht nichts von diesen Spiel gehört oder gelesen. :confused:

Wenns wirklich ne Mischung aus diesen beiden Spielen ist dann bin ich mal wirklich gespannt.
Vllt. nicht nur auf PC-Games schauen, sondern vllt. auch mal in die PC Games. :B ;)

In der aktuellen PC Games ist ein kleiner Vorschaubericht, las sich auch für mich recht interessant. Lustigerweise war ich ein paar Tage später bei Thalia und was seh ich? Den Roman "2033".

"Das muss ein Omen sein" ... gut, trotzdem hab ich das Buch nicht gekauft. :P
 
AW:

Wahrscheinlich wäre man dann sowieso nur enttäuscht. Man darf ja nie zuerst ein Buch lesen und dann den zugehörigen Film schauen bzw. das Spiel spielen.
Ausser natürlich das Buch ist wirklich grottig.^^ Das weiß ich aber im Fall von Metro 2033 nicht. Wollte es mir auch schon mal kaufen...
 
AW:

Wahrscheinlich wäre man dann sowieso nur enttäuscht. Man darf ja nie zuerst ein Buch lesen und dann den zugehörigen Film schauen bzw. das Spiel spielen.
Ausser natürlich das Buch ist wirklich grottig.^^ Das weiß ich aber im Fall von Metro 2033 nicht. Wollte es mir auch schon mal kaufen...
Grottig ist übertrieben aber besonders gut ist es auch nicht. :B
Das Spiel werde ich aber im Auge behalten.
 
AW:

Wahrscheinlich wäre man dann sowieso nur enttäuscht. Man darf ja nie zuerst ein Buch lesen und dann den zugehörigen Film schauen bzw. das Spiel spielen.
Ausser natürlich das Buch ist wirklich grottig.^^ Das weiß ich aber im Fall von Metro 2033 nicht. Wollte es mir auch schon mal kaufen...
Grottig ist übertrieben aber besonders gut ist es auch nicht. :B
Das Spiel werde ich aber im Auge behalten.

Also ich fand das Buch spitze. Die Story ist der Hammer...also wenn die Entwickler das Gemeplay nich total versauen kann eigentlich nichts dehr schiwef gehn
 
AW:

...also wenn die Entwickler das Gemeplay nich total versauen kann eigentlich nichts dehr schiwef gehn

das seh ich leider ein bisschen anders; so gut die "ostblock-entwickler" in der lage sind eine wirklich grandiose atmosphäre in ihren titeln zu erzeugen, so oft haben sie leider auch unter beweis gestellt, dass sie nicht fähig sind anspruchsvolle (3d-) technik in den griff zu bekommen.

stalker hat 3 teile gebraucht um von beginn an anstandslos zu laufen, cryostasis bspw tut das noch heute nicht.
warten wirs also ab, gespannt bin ich aber auch sehr. =)
 
AW:

Wieso höre ich zum ersten mal von Metro 2033?
Ich schaue eigentlich jeden Tag bei PC Games rein und habe nocht nichts von diesen Spiel gehört oder gelesen. :confused:

Wenns wirklich ne Mischung aus diesen beiden Spielen ist dann bin ich mal wirklich gespannt.
Vllt. nicht nur auf PC-Games schauen, sondern vllt. auch mal in die PC Games. :B ;)

In der aktuellen PC Games ist ein kleiner Vorschaubericht, las sich auch für mich recht interessant. Lustigerweise war ich ein paar Tage später bei Thalia und was seh ich? Den Roman "2033".

"Das muss ein Omen sein" ... gut, trotzdem hab ich das Buch nicht gekauft. :P
Du hast mich, baiR, zitiert und nicht uote. ;)
Hast recht, ich hatte die letzte Zeit keine Lust auf die PC Gameshefte, werde mir aber mal wieder welche kaufen.
 
AW:

Grottig ist übertrieben aber besonders gut ist es auch nicht. :B
Das Spiel werde ich aber im Auge behalten.

Die Idee an sich ist zwar gut, aber der Stil ist irgendwie eigenartig. Sehr..."einfach". Muss man nicht unbedingt gelesen haben, da fallen mir schon andere Titel viel eher ein. aber das führt weg vom Thema. :)


Davon unabhängig freue ich mich aber drauf einige interessante Szenen aus dem Buch im Spiel zu erleben. Hoffentlich wirds so gut wie wir hoffen.
 
AW:

Ich mag osteuropäische Spiele sehr, einfach weil sie meist noch so anspruchsvoll sind, oft einfach was ganz anderes als der übliche Mainstreamkram.
 
Zurück