Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645085
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645085
JohnCarpenter am 27.05.2008 15:36 schrieb:Etwas irreführende Schlagzeile. "Von Eintönigkeit"... Immerhin zieht Herr Schütz ein überaus positives Resümee.
lukizatrus am 27.05.2008 16:06 schrieb:Eine Frage hätte ich noch bezüglich der nebenquests:
Da diese ja offensichtlich eintönig sind, würde ich gerne die meisten davon auslassen (was ich normalerweise nie mache...), doch wie steht es dann um die Schwierigkeitsstufe, ist die Hauptquest trotzdem gut schaffbar? Schließlich verpasst man so ja doch einige Exp, oder?!
Wir stellen in jedem Ersteindruck dem Redakteur drei Fragen, die er beantwortet - mit positiven oder negativen Aspekten. Was bitte ist daran unprofessionell - nur weil das Spiel schon für eine andere Plattform erschienen ist?grossesmannes am 27.05.2008 21:11 schrieb:Uf die negativen Aspekte intensiv einzugehen finde ich äusserst unproffesionel, schließlich gibts das Game ja schon ewig für die Xbox 360... Was ist also neu daran?
Burtchen am 27.05.2008 23:36 schrieb:Wir stellen in jedem Ersteindruck dem Redakteur drei Fragen, die er beantwortet - mit positiven oder negativen Aspekten. Was bitte ist daran unprofessionell - nur weil das Spiel schon für eine andere Plattform erschienen ist?grossesmannes am 27.05.2008 21:11 schrieb:Uf die negativen Aspekte intensiv einzugehen finde ich äusserst unproffesionel, schließlich gibts das Game ja schon ewig für die Xbox 360... Was ist also neu daran?
Vielleicht spart man sich auch einfach die Mühe, weil man bei den meisten Spielen ja weiß, dass es reicht einfach tolle Grafik zu bringen: Kaufen werden es die Leute eh.Also nur kurz und knapp:Shadow_Man am 27.05.2008 23:47 schrieb:Burtchen am 27.05.2008 23:36 schrieb:Wir stellen in jedem Ersteindruck dem Redakteur drei Fragen, die er beantwortet - mit positiven oder negativen Aspekten. Was bitte ist daran unprofessionell - nur weil das Spiel schon für eine andere Plattform erschienen ist?grossesmannes am 27.05.2008 21:11 schrieb:Uf die negativen Aspekte intensiv einzugehen finde ich äusserst unproffesionel, schließlich gibts das Game ja schon ewig für die Xbox 360... Was ist also neu daran?
Verstehe ich auch nicht. Nicht jeder hat eine Konsole oder ist über jedes Spiel informiert. Gerade auch wenn über ein Spiel berichtet wird, möchte ich gerne sowohl über die positiven, als auch über die negativen Aspekte informiert werden. Gerade das ist professionell.
Und zum Thema Eintönigkeit, mal unabhängig von Mass Effect:
In letzter Zeit scheint das ja in der Spielebranche Standard zu sein. Ich hab bei vielen Spielen oft das Gefühl, dass man vielleicht ein Konzept für 1 Stunde hatte und dann einfach alles wiederholtVielleicht spart man sich auch einfach die Mühe, weil man bei den meisten Spielen ja weiß, dass es reicht einfach tolle Grafik zu bringen: Kaufen werden es die Leute eh.
Wie kommt es eigentlich, daß man sowas (Spiel ist multilingual) so selten liest?FelixSchuetz am 28.05.2008 00:01 schrieb:denn EA liefert die englische Fassung gleich mit, und die ist - so meine Meinung - schlichtweg besser.
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Sehe das ganz ähnlich; eine Film-DVD ohne englische Tonspur wird automatisch zerrupft. Ich versuche daher in Tests oder auch, wenn möglich, in Previews darauf einzugehen, eben weil ich es selbst für wichtig halte.jcanders am 28.05.2008 01:24 schrieb:Wie kommt es eigentlich, daß man sowas (Spiel ist multilingual) so selten liest?FelixSchuetz am 28.05.2008 00:01 schrieb:denn EA liefert die englische Fassung gleich mit, und die ist - so meine Meinung - schlichtweg besser.
Das ist doch wirklich ein Kaufargument für die dt. Fassung, man ist nicht gezwungen, auf eine Importversion zurückzugreifen, wenn man die oftmals bessere englische Sprachfassung haben will.
Stalker, The Witcher, Sam&Max (verpackte Ausgabe), die alle enthalten mindestens die deutsche und englische Sprachfassung, aber auf den Verpackungen oder den Beschreibungen vieler Internetshops findet sich dazu nichts.
Bei Filmen hingegen ist es immer angegeben, früher war es ein Verkaufsargument für die DVD und gegen die Videokassette.
von meinem onlineshop geklaut:MeIIow am 28.05.2008 11:24 schrieb:Was ich nicht ganz vesrstanden habe:
Gibt es denn jetzt Deutsche Untertitel bei der PC Version mit Deutscher Sprachausgabe (Kombi - Deutsch Syncro inklusive Deutsch Untertitel) oder gibt es KEINE Deutschen Untertitel?
Hoppla, das wurde wohl nicht deutlich. Die deutsche Version hat auch deutsche Untertitel, klar. Nur kann man eben nicht in der englischen Sprachfassung deutsche Untertitel einstellen, was halt schön gewesen wäre. Aber das bietet so gut wie kein Spiel an, daher kann man es Mass Effect schlecht zum Vorwurf machen.MeIIow am 28.05.2008 11:24 schrieb:Was ich nicht ganz vesrstanden habe:
Gibt es denn jetzt Deutsche Untertitel bei der PC Version mit Deutscher Sprachausgabe (Kombi - Deutsch Syncro inklusive Deutsch Untertitel) oder gibt es KEINE Deutschen Untertitel?
Müsste dann wohl WOG seinHanFred am 28.05.2008 11:35 schrieb:von meinem onlineshop geklaut:
![]()

exactamundoMcDrake am 28.05.2008 11:39 schrieb:Müsste dann wohl WOG sein![]()
Ich könnte was wetten, dass ein paar Tage (Stunden?) nach dem Release irgend ein Trick im Netz kursiert, dass dies trotzdem geht. Mit Dateien umbenennen oder so.FelixSchuetz am 28.05.2008 11:36 schrieb:Hoppla, das wurde wohl nicht deutlich. Die deutsche Version hat auch deutsche Untertitel, klar. Nur kann man eben nicht in der englischen Sprachfassung deutsche Untertitel einstellen, was halt schön gewesen wäre. Aber das bietet so gut wie kein Spiel an, daher kann man es Mass Effect schlecht zum Vorwurf machen.