• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mass Effect

AW:

HanFred am 28.05.2008 11:41 schrieb:
das ist natürlich nicht "mein" shop, ich bestelle da nur ab und an.
Ist ein sehr guter Laden.
Hab auch schon Ware von denen bestellt.

AW:

Also nachdem ich bisher so ziemlich alle Artikel zu Mass Effect gelesen und mir die Videos angeschaut hatte, bin ich doch etwas hin- und hergerissen. Weiss jemand, ob es in naher Zukunft mal ne Demo dazu geben wird? Leider kenn ich niemanden, der ne Konsole hat, um mir wenigstens einen groben Überblick und Ersteindruck von Grafik und Spieldesign machen zu können...

Dieses "drei-Fragen-und-Antwort-Spiel" fand ich allerdings auch schon ganz interessant. Bioware hat ja nun schon einige Erfahrungen auf dem Sektor. Was den ganzen Mist um den Kopierschutz betraf... da wurde ja auch ziemlich schnell reagiert. Deshalb würde mich weiter interessieren: Habt ihr Jungs von PCGames bereits die endgültige Version von ME zum Testen gehabt? Zumindest was den beschriebenen Grafikfehler betrifft, wäre doch noch etwas Nacharbeit notwendig...

Naja, so wie ich mich kenne, werd ich nach dem release noch ne Woche auf die Demo warten, und es dann bestimmt nicht mehr aushalten... :-D

AW:

FelixSchuetz am 28.05.2008 11:36 schrieb:
MeIIow am 28.05.2008 11:24 schrieb:
Was ich nicht ganz vesrstanden habe:
Gibt es denn jetzt Deutsche Untertitel bei der PC Version mit Deutscher Sprachausgabe (Kombi - Deutsch Syncro inklusive Deutsch Untertitel) oder gibt es KEINE Deutschen Untertitel?
Hoppla, das wurde wohl nicht deutlich. Die deutsche Version hat auch deutsche Untertitel, klar. Nur kann man eben nicht in der englischen Sprachfassung deutsche Untertitel einstellen, was halt schön gewesen wäre. Aber das bietet so gut wie kein Spiel an, daher kann man es Mass Effect schlecht zum Vorwurf machen.

Bei GTA 4 hat man allerdings deutsche Untertitel bei englischer Sprache, nur mal so am Rande ...

AW:

MorbidAngel am 03.06.2008 11:09 schrieb:
Bei GTA 4 hat man allerdings deutsche Untertitel bei englischer Sprache, nur mal so am Rande ...
weil es keine andere sprachausgabe gibt als die englische. ;-)

Was ich komisch finde ist, dass (und nicht nur in der PC Games) im Vorfeld gesagt wurde, wenn die Umsetzung auf PC gut gelingt kann nichts schief gehen und uns erwartet ein grandioses Spiel. Waren die Nebenquest auf der Konsole nicht so langweilig? Die, die die Konsolenversion gespielt haben sind hellauf begeistert, finden jetzt aber die Nebenquest bei der PC-Version langweilig und es wird daraufhin schlechter bewertet, als die Konsolenversion. Schon komisch!

Habe mir Heute das Spiel gekauft und was muss ich feststellen? richtig... alles in Deutsch; ist es den so schwer ein Spiel mit Multi Language Option heraus zu brigen; eins ist für mich klar! das Spiel geht Morgen gleich wieder zurück; für das Geld ist es echt ne schande; es ist ja schön und gut das manche es nicht so mit english haben, aber das man einfach keine Wahl bekommt in welcher Sprache man das Spiel spielen will ist gelinde gesagt:"scheiße und es kotzt mich an". Man hat noch nicht mal die Möglichkeit das spiel direkt über EA Store USA im original zu downloaden, weil der Download nur für People in the USA ist; da kostet das Spiel umgerechnet auch nur ca. 33 Euro. Soviel zur Globaliesierung im Internet. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich weiß das ich damit nicht alleine bin.

Thorkill am 05.06.2008 21:52 schrieb:
Habe mir Heute das Spiel gekauft und was muss ich feststellen? richtig... alles in Deutsch; ist es den so schwer ein Spiel mit Multi Language Option heraus zu brigen; eins ist für mich klar! das Spiel geht Morgen gleich wieder zurück; für das Geld ist es echt ne schande; es ist ja schön und gut das manche es nicht so mit english haben, aber das man einfach keine Wahl bekommt in welcher Sprache man das Spiel spielen will ist gelinde gesagt:"scheiße und es kotzt mich an". Man hat noch nicht mal die Möglichkeit das spiel direkt über EA Store USA im original zu downloaden, weil der Download nur für People in the USA ist; da kostet das Spiel umgerechnet auch nur ca. 33 Euro. Soviel zur Globaliesierung im Internet. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich weiß das ich damit nicht alleine bin.

Das Spiel ist sehrwohl multilingual, allerdings ist die Sprachauswahl ziemlich versteckt. Du musst beim installieren im aller ersten Fenster das kommt oben auf die kleine Kanada Flagge (für Englisch) klicken. Es steht nirgends, dass da die Sprachauswahl ist und ich habs auch zuerst auf Deutsch installiert.

hasibert am 06.06.2008 02:43 schrieb:
Thorkill am 05.06.2008 21:52 schrieb:

Das Spiel ist sehrwohl multilingual, allerdings ist die Sprachauswahl ziemlich versteckt. Du musst beim installieren im aller ersten Fenster das kommt oben auf die kleine Kanada Flagge (für Englisch) klicken. Es steht nirgends, dass da die Sprachauswahl ist und ich habs auch zuerst auf Deutsch installiert.

Ich mußte es sogar auf Englisch installieren, da ich bei der Installation auf Deutsch einen Fehler mit der saferun.exe habe...
Das Netz ist ja mittlerweile voll davon. Wie man diesen Fehler behebn kann und woher er kommt - keinen Plan...

Hallo Redaktion !

Kann mir jemand sagen ob was daran ist das man das Game nur 3x Instalieren kann,und danach nicht mehr . Würde mir es gerne zulegen aber nicht unter der vorrausstzung,wenn es zutrifft.

Vielen Dank im vorraus Huderlot

Meine Mail: huderlot@yahoo.de

Zurück