• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mafia 2

AW:

Naja, ich spiel' shooter und gta etc. so wie es geht auch mit pad, und hätte UT 3 auch gern damit gespielt wenn die epic leute das Feature nicht geschnitten hätten, weil es "auf dem PC ja eh keiner macht" >:-|

für rennspiele hab ich aber mein G25 :) nur SegaRally und Dirt und sowas wird mit Pad gespielt :> ist weniger anstrengend

AW:

Hard-2-Get am 04.05.2008 17:34 schrieb:
Kann GTA 4 getrost auf den Konsolen bleiben?

Nein? O_o

Das ist das einzige, worum Ich Konsoleros beneide. :-o
Echt? Ich nicht. GTA auf nem Gamepad, das ist wie Need for Speed am Lenkrad. Geht, aber muss nicht unbedingt sein...

Aber die Frage ansich ist schon geringfügig lachhaft: Kann GTA auf der Konsole bleiben, nur weil Mafia rauskommt? Natürlich nicht. Man kann einen straiten Storyshooter nicht mit GTA (eigenes Genre, wenn ihr mich fragt) vergleichen. Das ist so, als würde man Gears of War nicht kaufen, weil die Simpsons grad im TV laufen.

AW:

Zubunapy am 04.05.2008 21:44 schrieb:
Hard-2-Get am 04.05.2008 17:34 schrieb:
Kann GTA 4 getrost auf den Konsolen bleiben?

Nein? O_o

Das ist das einzige, worum Ich Konsoleros beneide. :-o
Echt? Ich nicht. GTA auf nem Gamepad, das ist wie Need for Speed am Lenkrad. Geht, aber muss nicht unbedingt sein...

Aber die Frage ansich ist schon geringfügig lachhaft: Kann GTA auf der Konsole bleiben, nur weil Mafia rauskommt? Natürlich nicht. Man kann einen straiten Storyshooter nicht mit GTA (eigenes Genre, wenn ihr mich fragt) vergleichen. Das ist so, als würde man Gears of War nicht kaufen, weil die Simpsons grad im TV laufen.

apropos "gamepad geht gar nicht bei mir": Für die PS3 gibts eine maus und eine tastatur.. für Xbox360 auch
http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Mediaboard-Bluetooth-Playstation/dp/B000WDVSII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209939684&sr=8-1

http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx108w-PS3-Controller-Splitfish/dp/B000S14FNO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209940169&sr=8-9

System am 04.05.2008 14:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich schließe mich jetzt mal der überwiegenden Meinung an, dass man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann (aus den bereits mehrfach genannten Gründen).

Natürlich sollen (und müssen) beide Spiele auf den PC. Es würden auf jeden Fall die ersten Spiele seit langem wieder sein, für die ich mehr als 40 € ausgeben würde.

Was ich ich außerdem wünschen würde, wären zusätzliche Inhalte auf dem PC, damit sich die Konsolengamer so richtig schön ärgern, (sorry Jungs, ich habe nix gegen Konsolengamer, aber die Kästen sind für mich Spielzeug und aus dem Alter bin ich schon raus) so wie es schon in Assassin's Creed gemacht wurde. :top:

DJDice1983 am 05.05.2008 00:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich schließe mich jetzt mal der überwiegenden Meinung an, dass man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann (aus den bereits mehrfach genannten Gründen).

Natürlich sollen (und müssen) beide Spiele auf den PC. Es würden auf jeden Fall die ersten Spiele seit langem wieder sein, für die ich mehr als 40 € ausgeben würde.

Was ich ich außerdem wünschen würde, wären zusätzliche Inhalte auf dem PC, damit sich die Konsolengamer so richtig schön ärgern, (sorry Jungs, ich habe nix gegen Konsolengamer, aber die Kästen sind für mich Spielzeug und aus dem Alter bin ich schon raus) so wie es schon in Assassin's Creed gemacht wurde. :top:
Wenn man schon nicht Mafia mit GTA vergleichen kann, dann kann man kein anderes Spiel mit einem anderen vergleichen weil es nunmal keine exakt gleichen Titel gibt :ugly:
Ich werde ebenfalls auf keines der beiden Verzichten.

Wenn man schon nicht Mafia mit GTA vergleichen kann, dann kann man kein anderes Spiel mit einem anderen vergleichen weil es nunmal keine exakt gleichen Titel gibt
Ich werde ebenfalls auf keines der beiden Verzichten.

Seh ich auch so. Wenn mich einer fragen würde: "Nenn ein Spiel, das so ähnlich ist wie GTA" würde ich Mafia sagen. Und wenn mich einer fragen würde: "Nenn ein Spiel, das so ähnlich wie Mafia ist" würde ich GTA sagen :ugly:
Auch wenn ich mir der Unterschiede bewusst bin.

Aber ich hoffe, dass sich das ganze nicht wieder hochschaukeln wird, man zig Vergleichsbilder-Serien sehen wird und man Schlagzeilen wie "Mafia 2 - der neue GTA4-Killer?" lesen muss ;-)

Dies ist die dümmste und unsachlichste Aussage die ich seit langem gehört habe. Wenn Konsolen Spielzeug sind, dann spiele bitte keine identischen Spiele auf einem Elektronikgerät das zum Arbeiten gedacht ist. Spiele besser Schach, aber auf dem realen Holzbrett.
Das ist ja so wie wenn man sagt ich fahre aus Umweltgründen kein Auto, ich fahre nämlich einen VW Golf:
Hauptsache irgendetwas blödes über Konsolen gesagt.

Maverick3110 am 05.05.2008 09:15 schrieb:
Dies ist die dümmste und unsachlichste Aussage die ich seit langem gehört habe. Wenn Konsolen Spielzeug sind, dann spiele bitte keine identischen Spiele auf einem Elektronikgerät das zum Arbeiten gedacht ist. Spiele besser Schach, aber auf dem realen Holzbrett.
Das ist ja so wie wenn man sagt ich fahre aus Umweltgründen kein Auto, ich fahre nämlich einen VW Golf:
Hauptsache irgendetwas blödes über Konsolen gesagt.

dieser beitrag geniesst meine vollste zustimmung.

eine konsole ist ein spielzeug, aber ein pc auf dem ich das identische spiel spiele ist in diesem moment also kein spielzeug, sondern etwas "besseres"?

iss klar. :ugly:

Ich fände es toll wenn GTA IV auch für den PC erscheinen würde. Da ich aber ohnehin nicht viele Action-lastige Spiele spiele, wäre es auch kein Verlust für mich, wenn es nicht erscheint. Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, mir teure Hardware zu kaufen, um das auf Konsole spielen zu können.

Im übrigen betrachte ich Mafia 2 auch nicht als GTA IV Ersatz. Beide Spiele haben zwar gemeinsame Elemente, aber Geschichte und Hintergrund sind total unterschiedlich. Ich denke auch, das Mafia 2 genug Potential mit sich bringt, um mich Langfristig damit zu befassen, das war ja schon bei Teil 1 so. ;-)

oceano am 05.05.2008 08:43 schrieb:
Aber ich hoffe, dass sich das ganze nicht wieder hochschaukeln wird, man zig Vergleichsbilder-Serien sehen wird und man Schlagzeilen wie "Mafia 2 - der neue GTA4-Killer?" lesen muss ;-)
Und genau das wird, wie ich befürchte, passieren. Es ist ja jetzt schon schlimm genug, mit den ganzen GTA IV News die, in der Anzahl, nicht nötig wären. Selbst hier im Artikel wird GTA IV erwähnt, total unnötig wie ich finde, da es hier um Mafia 2 geht. Ich hoffe auf das beste, befürchte aber das schlimmste, das wieder jede Kleinigkeit mit 50 Bildern gezeigt wird, und einige Grafik-Vergleiche angestellt werden.

eine konsole ist ein spielzeug, aber ein pc auf dem ich das identische spiel spiele ist in diesem moment also kein spielzeug, sondern etwas "besseres"?

Für mich sind beides ganz tolle Spielzeuge :) Ein Pc wird doch sofort langweilig sobald er nur ein Arbeitsgerät ist :)

Irgendwo ist doch zum Beispiel ein Motorrad auch nur ein Spielzeug, wenn auch für große Kinder :)

In dem Zusammenhang und besonders für die "Dafür bin ich schon zu alt"-Fraktion meine Lieblingsweisheit :D

"Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, aber man wird alt wenn man aufhört zu spielen."

Ich und meine Frau werden jedenfalls auch in 30 Jahren (sprich wenn wir in Rente sind) noch Zocker sein :)

FlyingDutch am 05.05.2008 13:40 schrieb:

Für mich sind beides ganz tolle Spielzeuge :) Ein Pc wird doch sofort langweilig sobald er nur ein Arbeitsgerät ist :)

Irgendwo ist doch zum Beispiel ein Motorrad auch nur ein Spielzeug, wenn auch für große Kinder :)

In dem Zusammenhang und besonders für die "Dafür bin ich schon zu alt"-Fraktion meine Lieblingsweisheit :D

"Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, aber man wird alt wenn man aufhört zu spielen."

Ich und meine Frau werden jedenfalls auch in 30 Jahren (sprich wenn wir in Rente sind) noch Zocker sein :)

dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. :top:

GTA IV is das beste was ich in den letzten 10 jahren gespielt habe...
ich wüsst garnicht wo ich anfangen soll das spiel in dne himmel zu loben.
wenn das ding nicht für den pc kommt, entgeht den pc-only-zockern ein wahnsinnsspiel. da wird auch mafia nichts dran ändern können ^^

Jap, GTA 4 ist wirklich ein super geniales Spiel nur schon von der Story Grafik Gameplay etc her .

Habe mir dafür auch extra eine XBOX gekauft und es nicht bereut ;-)

Könnt ihr nicht diese blöden Vergleiche lassen?Sicher ähneln sich die spielprinzipien,aber beide haben eine Daseinsberechtigung (und das gefälligst für ALLE Platformen) Ich freu mich schon irre auf auf eine Portierung von GTA IV für den PC (ich hoffe die Ankündigung kommt bald. IdR haben Rockstar immer damit auf sich warten lassen..)Auf Mafia 2 freu ich mich auch,bin sehr gespannd wie es sich spielen lääst.
Naja, ich für meinen Teil würde nie Xtra eine Konsole für ein Spiel kaufen, die Entwickler sollen sich gefäälligst hinsetzen und das Ding konvertieren. (zudem machen es moderne Engines möglich gleich mehrere Plarformen zu bedienen..warum wirds dann nicht gleich gemacht?)
Fantastisch finde ich diese Riesenwertungen für GTA IV, endlich ist HL2 vom Thron gestossen, es hat lang gedauert. ich freu mich riesig auf GTA IV UND auf Mafia 2

DJDice1983 am 05.05.2008 00:56 schrieb:

*gähn* weißt du was ich glaube?!? du ärgerst dich wahrscheinlich tierisch darüber das ne pc version von gta noch n weilchen auf sich warten lässt bzw noch nicht mal angekündigt ist. darum ziehst du auch so über konsolen her, nämlich um irgendwie deinen frust raus zu lassen ;-)

hast du mafia2 schon gezockt? nein hast du gta4 schon gezockt bestimmt nicht also
:hop:

Also Mafia (1) verglichen mit GTA III - IV ist für mich einfach das erwachsenere Spiel, bei GTA wird viel auf Arcade und Satire gesetzt, dies fördert den Spielspass auf eine gewisse Art und Weise und ist unbestritten eine tolle Art von Unterhaltung. Aber wenn es um Spieltiefe geht, ist Mafia einfach ungeschlagen, auch wenn der Umfang bei GTA größer ausfällt.
Die Cut-Scenes im neuen GTA z.B. erreichen jetzt gerade mal so das Niveau von Mafia, das knapp 6 jahre älter ist! Wenn Mafia 2 auf diesen Stärken aufbaut, ist dem Titel die Krone nicht zu nehmen!

regards :top:

Zurück