• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Heroes of Might & Magic 5

Also wenn ich mir diese Screens so anschaue ist die Optik ja richtig weiter gekommen. Hoffentlich geht dabei die Übersichtlichkeit aber nicht verloren

Joar, nett siehts aus, in den teasern erinnert mich die Grafik sehr an Etherlords vom Stil her. Ich hoffe das Sie keinen Mix aus Etherlords und HoMM machen. Der vierte Teil war für mich schon ein Age of Wonders/HoMM Ding, was ziemlich mies umgesetzt war. Sollten Sie das Gameplay so wie HoMM2/3 gemacht haben, wirds bestimmt ein renner. Ich bin seit dem ersten Teil ein fan der Reihe und war ziemlich geschockt als New World Computing bankrott war, aber in meinen Augen auch nicht gerade verwunderlich, bei dem vierten Teil der Reihe. Ich spiele heute noch den zweiten und dritten Teil der Serie, sind halt die besten :P

ich habe die alten teile auch mal wieder ausgepackt (zum vergleich) und muss sagen: ich fand helden die in den kampf eingreifen können eine sinnvolle und gute neuerung. schade wenn das feature wieder wegfallen sollte.

ansonsten hätte ich wieder gern einen tech-tree der dem zweiten teil mehr ähnelt als dem vierten, da beim vierten von den zwei möglichkeiten die man bei den produktionsgebäuden hatte IMMER die gleiche gewählt wurde, weil diese taktisch viel sinnvoller war. --> lieber wieder einen linearen tree ohne auswahlmöglichkeiten.

hoffe die jungs kriegen das in den griff. ich freu mich schon auf den fünften teil *lechz*

Ich persönlich spiele mit Begeisterung den vierten Teil und finde es gab viele gute Erneuerungen, beispielsweise das alle Kreaturen auch ohne Helden über die Karte wandern konnten, was ganz neue Taktiken eröffnete.

Ich freue mich schon riesig auf den fünften Teil und bin zuversichtlich das es ein weiterer würdiger Teil der Heroes of Might & Magic Reihe wird.

Also ich hab da mal ne frage zu dem Teil V.

Kreaturen, kauft man die wöchentlich wie im III oder täglich wie im IV?

Vorteil bei täglich- man hat mehr.

NACHTEIL!!!: es ist hecktisch und mühsam jeden tag kreaturen zu kaufen, und dafür nur einen helden pro wochen <-- dies ist auch der grund warum ich das spiel gleich nach dem ich es 3 stunden gespielt habe auf den müll geworfen habe. der IV Teil ist mies... ich habs nicht bei ebay verkauft weil ich niemanden anders dies antun wollte.

würde mich auf eine antwort meiner frage freuen

mfg tneno

Es war nie stressig ! mann musste die kreaturen ja nicht jeden tag kaufen weil es auch keine Pest mehr gab bie dem der zu rekrutierende Bestand halbiert wurde wie in den Vor gängern!

Ich habe alle teile (1-4) exzessive gespielt und kann Sagen das mir der 4te am besten gefallen hat! Anfangs hatte ich auch ein wenig skepsis aber als mein Held dann mit stufe 10 seine ersten Drachen im alleingang erledigte wars nen tolles elebnis ... und mit lvl 70 waren Sie göttlich

Helden die in die Kämpfe eingreifen können und truppen die man auch ohne Helden über die Übersichtskarte verschicken konnte waren klasse Ideen ... genauso ist die Karawanenoption sehr schön gewesen!

Auch die Kombinationen der Helden haben mir gut gefallen ( 37 Verschiedene Heldenklassen ). Leider war in der Deutschen Version nie zu sehen was die Helden für Extras bekamen!

Es gibt im Inet kaum noch Karten die ich bisher nicht gezoggt hab für Teil 4

Deshalb freu mich schon riesig auf den 5ten Teil!

Hoffe es bleibt so fesselnd !

Bin schwerstens enttaeuscht vom 5.Teil.
Es lassen sich keine Einheiten mehr ohne Held bewegen, nicht einmal ein Held alleine kann rumlaufen.
Die Uebersichtlichkeit ist wesentlich schlechter als beim 3. und 4. Teil, selbst bei der geringsten Aufloesung ist die Hardwareanforderung fuer ein schnelles spielen unverschaemt hoch, es gibt keine Moeglichkeit einen Kampf abzukuerzen (ausser zu fliehen), beim Kampf kann man bei der Gesamtuebersicht des Platzes die Gegner kaum erkennen, wenn man nicht extra stark ran zoomt, die Gegner sind selbst bei einfachem Spiel sehr schwer, es gibt keine automatische Abspeicherung mehr..und und...

Ich werd mir wieder HOMM4 installieren und lieber neue Szenarien dafuer aus dem Netz ziehen.

Zurück