• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of Might and Magic: Olden Era - Ein neues Zuhause für Heroes-Fans

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Registriert
01.08.2013
Beiträge
296
Reaktionspunkte
114
"Neu ist auch, dass Zauber aufgewertet werden können. Mit jeder Stufe verändert sich ihre Wirkung: Manche werden schlicht stärker, andere bekommen völlig neue Effekte. So bleibt das Magiesystem flexibler, weniger glücksabhängig - und spannend bis ins Endgame."

Macht Magie aus meiner Sicht nur unnötig kompliziert. In Heroes 3 hingen Wirkung und Stärke eines Spruchs - wie in einem Rollenspiel - von den Skills und den Attributwerten des Helden ab, der ihn einsetzt. Auf ein manuelles Aufwerten von Sprüchen konnte so verzichtet werden, was der Einfachheit des Spiels sehr zuträglich war.

Heroes 3 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele (und eines der wenigen, von denen ich die Originalkartons noch im Schrank stehen habe). Für eine überzeugende Neuauflage wird es vor allem wichtig sein, die verschiedenen Aspekte des Spiels (Strategie, Taktik, Exploration, Logistik, Ressourcenverwaltung, Stadtausbau, Heldenentwicklung) mit der gleichen spielerischen Leichtigkeit zu verbinden, wie das Vorbild, ohne dass einer dieser Aspekte zu übergewichtig oder zu kompliziert wird.

Ich habe nach Heroes 3 kein Heroes-Spiel mehr länger gespielt und bin sehr gespannt auf das fertige Spiel - übrigens auch ein Aspekt, in dem man sich ein Vorbild an Heroes 3 hätte nehmen können: ein fertiges Spiel zu präsentieren, statt diesem ewigen Early Access-Käse.
 
Also dieser erste Eindruck macht mir echte Hoffnungen. Hauptsache das Spiel läuft vernünftig und stürzt nicht ständig ab. Das kann besonders bei HoMM frustrierend werden, da man geniale Schachzüge selten perfekt nachahmen kann.
 
Zurück