• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Halo

[l]am 20.09.03 um 17:13 schrieb Bonez:[/l]
Ich werd mir Halo zu 90% kaufen, einfach weil es wahrscheinlich ne geniale Atmossphäre&Story haben wird und weil ich nich so ein "nur die Grafik zählt".kiddie bin. :P Sry, Monkey Island und Co hatten auch nich die mördergrafik und trotzdem erinner ich mich noch besser an jedes einzelne Rätsel von MI als an die Story von Neverwinter Nights (etwas übertrieben *g*). Aber gerade diese uralt-games haben gezeigt: Story ist wichtiger als Grafik und in diesem Sinne kaufe ich mir Halo

Also im MP-Modus wird das spiel hundert pro der renner, da kann niemand was dagegen sagen... Egal ob nun Half-Life 2 rauskommt oder nicht. Ich schätze mindesten den 2ten Platz in den Spielecharts!
Ihr halofans da draußen ihr seid nicht allein
 
[l]am 19.09.03 um 16:38 schrieb SamGamgee:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:32 schrieb Elfredo:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:15 schrieb Endijian:[/l]
Freut mich für die PC-User,das es (hoffentlich) bald soweit is.
Nächstes Jahr spiel ich dann schon den 2. Teil auf meiner Box. lol

Ich freu mich kein bischen auf dieses Uraltgame voralem werde ich keine Geld dafür ausgeben, es sei den es kostet 9,99 Euro oder so aber keinen Cent mehr. Dann die mit Hyperrüstungen bepackten Kackfiguren gehören alle verboten, lächerlicher gehts nich mehr. Ich freu mich auf HL 2 oder Stalker obwohl beim letztgenannten fangen die schon genauso an und halten den Spieler jahrelang hin, und wenns dann endlich kommt ist wieder alles veraltet !

Ui, da ist jemand enttäuscht.
Mir ist es an sich egal, wie alt das Spiel ist oder seit wann es angekündigt ist, hauptsache es wird gut.
Obs das wird, werden wir sehen, das ist IMO nicht gesagt. Beio wie vielen Spiewlen hat man schon gesagt, sie würden veraltet auf den Markt kommen und es wurden Knüller daraus. Also weiterhin hoffen :)

Knüller?? Ich kenn Halo in und auswendich und n Knüller iss was anderes. Aba janz sicha !!! Über die Enttäuschung bin ich allerdings schon vor 2 Jahren hinweggekommen da es auf der x-Box auch nicht gerade der Bringer war. Halo, Breed und wie sie alle heissen mögen können mir echt gestolen bleiben.
 
[l]am 19.09.03 um 16:43 schrieb Siglo1:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:32 schrieb Elfredo:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:15 schrieb Endijian:[/l]
Freut mich für die PC-User,das es (hoffentlich) bald soweit is.
Nächstes Jahr spiel ich dann schon den 2. Teil auf meiner Box. lol

Ich freu mich kein bischen auf dieses Uraltgame voralem werde ich keine Geld dafür ausgeben, es sei den es kostet 9,99 Euro oder so aber keinen Cent mehr. Dann die mit Hyperrüstungen bepackten Kackfiguren gehören alle verboten, lächerlicher gehts nich mehr. Ich freu mich auf HL 2 oder Stalker obwohl beim letztgenannten fangen die schon genauso an und halten den Spieler jahrelang hin, und wenns dann endlich kommt ist wieder alles veraltet !

tach auch, elfredo, muss immer die be´ste und aktuellste engine in einem spiel arbeiten? ich find's auch nicht grade brillant, dass MS solang mit dem verkauf "gezögert" hat, aber ich werd's mir trotzdem kaufen! vor allem wegen des genialen MP, auch wenn der coop-modus rausgenommen wurde!(wird aber nachgeliefert!)
für mich hat das spiel noch immer hit-potenzial!
aber ich wünsche mir für den 2. teil, dass es früher konvertiert wird!

cu
S1


Ja, es muss ne aktuelle Engine sein, wozu rüste ich meinen PC sonst auf? wie behämmert ! ! doch sicher nicht um die alten Schinken mit 500 fps zu spielen. Ich möchte berauschende Grafiken oder irgendetwas gewaltiges. da fallen mir soviele Games ein die genau so waren. Aber Halo war nich dabei, und wie gesacht ich HASSE Halo ja nich aber kaufen werde ich das nicht.
 
mmmh... also ich hatte mich eigentlich auch auf Halo gefreut, aber nachdem ich die beta abgezoogt habe... ja ich weiss ne beta... aber trotzdem die Levels sind schon ein wenig, ehm, detaillarm, nur nen paar Bäume und Steine und selbst die sahen net so toll aus.

Aber der Singleplayer war ganz gut in Szene gesetzt... mit dem Tutorial und so.. die überlangen, immergleichen Gänge waren nachher ein wenig langweilig, aber ansonsten trotzdem ne gute Atmosphere rübergebracht.
Was ich besonders im MP gemerkt habe das langsame Gameplay, ich hab mir Halo dynamischer und schneller vorgestellt, aber nunja... warten wir mal was da kommen wird. Ich denk schon das GB zur Final nochmal kräftig was zugelegt hat.

Naja warten wir mal was der Dinge kommen wird.
 
[l]am 21.09.03 um 01:35 schrieb jagger:[/l]
mmmh... also ich hatte mich eigentlich auch auf Halo gefreut, aber nachdem ich die beta abgezoogt habe... ja ich weiss ne beta... aber trotzdem die Levels sind schon ein wenig, ehm, detaillarm, nur nen paar Bäume und Steine und selbst die sahen net so toll aus.

Aber der Singleplayer war ganz gut in Szene gesetzt... mit dem Tutorial und so.. die überlangen, immergleichen Gänge waren nachher ein wenig langweilig, aber ansonsten trotzdem ne gute Atmosphere rübergebracht.
Was ich besonders im MP gemerkt habe das langsame Gameplay, ich hab mir Halo dynamischer und schneller vorgestellt, aber nunja... warten wir mal was da kommen wird. Ich denk schon das GB zur Final nochmal kräftig was zugelegt hat.

Naja warten wir mal was der Dinge kommen wird.

endlich mal eine vernüpftige aussagen, und keines dieser ich hasse halo oder ich liebe es aussagen, sonder eine der man entnehmen kann wie das spiel werden könnte
danke
 
[l]am 21.09.03 um 18:41 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 21.09.03 um 01:35 schrieb jagger:[/l]
mmmh... also ich hatte mich eigentlich auch auf Halo gefreut, aber nachdem ich die beta abgezoogt habe... ja ich weiss ne beta... aber trotzdem die Levels sind schon ein wenig, ehm, detaillarm, nur nen paar Bäume und Steine und selbst die sahen net so toll aus.

Aber der Singleplayer war ganz gut in Szene gesetzt... mit dem Tutorial und so.. die überlangen, immergleichen Gänge waren nachher ein wenig langweilig, aber ansonsten trotzdem ne gute Atmosphere rübergebracht.
Was ich besonders im MP gemerkt habe das langsame Gameplay, ich hab mir Halo dynamischer und schneller vorgestellt, aber nunja... warten wir mal was da kommen wird. Ich denk schon das GB zur Final nochmal kräftig was zugelegt hat.

Naja warten wir mal was der Dinge kommen wird.

endlich mal eine vernüpftige aussagen, und keines dieser ich hasse halo oder ich liebe es aussagen, sonder eine der man entnehmen kann wie das spiel werden könnte
danke

Die Gänge werden wirklich sehr eintönig - was ich gut finde sind die Teammissionen und das Buggifahren, das macht ne Menge Spass - ansonnsten hätte das Spiel vor 2 Jahren wie eine Bombe eingeschlagen - heutzutage aber eher Mittelmaß.
 
sehr eigenartig, ich kann zwar Unreal 2 flüssig spielen aber die HALO beta ruckelt schon bei medium details wenn ich das lächerliche Bump Mapping einschalte bin ich im einstelligen Bereich. So wenige Frames hatte ich nicht einmal bei der umstrittenen Alpha eines John Carmack Produktes. Wenn die Final auch solche Performance Probs hat UND scheisse aussieht, dann kauf ich das Spiel nicht einmal um 9 Euro.

Ich besorg mir lieber zu Weihnachten eine Box und zock HALO2, das sieht auf der Box super aus und HALo 1 wird dann auch billiger.

Derzeit ist HALo eine der shclechtesten Portierungen die ich bis jetzt gesehen habe.
 
[l]am 22.09.03 um 10:50 schrieb Raftaman:[/l]
sehr eigenartig, ich kann zwar Unreal 2 flüssig spielen aber die HALO beta ruckelt schon bei medium details wenn ich das lächerliche Bump Mapping einschalte bin ich im einstelligen Bereich. So wenige Frames hatte ich nicht einmal bei der umstrittenen Alpha eines John Carmack Produktes. Wenn die Final auch solche Performance Probs hat UND scheisse aussieht, dann kauf ich das Spiel nicht einmal um 9 Euro.

Ich besorg mir lieber zu Weihnachten eine Box und zock HALO2, das sieht auf der Box super aus und HALo 1 wird dann auch billiger.

Derzeit ist HALo eine der shclechtesten Portierungen die ich bis jetzt gesehen habe.

Ähmmm..... :muh: Ich hoffe Du weißt, dass es hier verboten ist über illegale Beta- und Alpha Versionen zu posten! %)
 
[l]am 20.09.03 um 10:55 schrieb mR-UnDerCOver:[/l]
[l]am 20.09.03 um 09:53 schrieb RLBob:[/l]


Coop ist draussen? Ach menno *schmoll* Ist was bekannt, wann der nachgeliefert wird?

Ciao
R.L.

/EDIT
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen Halo habt?! Schlechte Grafik kann ich mir icht vorstellen, ist vielleicht nicht mehr Vorzeigeoptik, wie anno dazumal, aber ansehnlich tritzdem. Und dass Spiele mit guter Grafik auch gut sind, dass hat Unreal 2 wiederlegt! Genauso C&C Generals. Das Gameplay ist doch angeblich immer so wichtig und das soll ja sehr gut sein bei Halo. Glaubt ihr, ich spiele CS, weil die Grafik Oberaffengeil ist? Bestimmt nicht! Aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass der ach soo geile *schwärm* Coop draussen ist. Ich hoffe mal der kommt wirklich noch!
EDIT/

Gerüchten zufolge soll der CO-OP modus dieses jahr als patch erscheinen darin enthalten sind auch neue mehrspielervariatonen.
Ich werd mir Halo zu 100,00% kaufen, allein wegen dem gameplay und dem Multiplayer modus. Bis jetz is es ja nich drausen (außer auf der x-box, dort war es und ist es noch immer ne wucht...), deswegen würde ich nicht so toll über halo herziehen und das ach so "unübertreffliche" Half Life 2 vergöttern, da die teile ehh noch nich draußen sind...

Ich würd mich totlachen wenn HL² auf einmal so en flop wie Unreal 2 würde...

Hallo! Ich muss hier mal was loswerden....alle reden davon das HALO noch nicht draußen ist....seid ihr mal in eine Videothek gegangen? Ich war vor zwei Tagen, am 20., bei Videoworld und ihr glaubt nicht was ich da gesehen habe.....DIE DEUTSCHE VERSION VON HALO.....ich hab mich tierisch gewundert, aber das war egal, mitgenommen hab ich es nämlich.....müsst ihr mal rumhorchen.....
 
[l]am 22.10.03 um 14:47 schrieb tomsattitude:[/l]
Hallo! Ich muss hier mal was loswerden....alle reden davon das HALO noch nicht draußen ist....seid ihr mal in eine Videothek gegangen? Ich war vor zwei Tagen, am 20., bei Videoworld und ihr glaubt nicht was ich da gesehen habe.....DIE DEUTSCHE VERSION VON HALO.....ich hab mich tierisch gewundert, aber das war egal, mitgenommen hab ich es nämlich.....müsst ihr mal rumhorchen.....

Halo ist schon gut ne Woche, wenn nicht sogar schon länger in Läden und im Versandhanel zu haben. Allerdings noch nicht überall, da der offizielle Verkaufsstart eigentlich erst am 24. sein sollte.
 
[l]am 20.09.03 um 23:41 schrieb Elfredo:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:43 schrieb Siglo1:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:32 schrieb Elfredo:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:15 schrieb Endijian:[/l]
Freut mich für die PC-User,das es (hoffentlich) bald soweit is.
Nächstes Jahr spiel ich dann schon den 2. Teil auf meiner Box. lol

Ich freu mich kein bischen auf dieses Uraltgame voralem werde ich keine Geld dafür ausgeben, es sei den es kostet 9,99 Euro oder so aber keinen Cent mehr. Dann die mit Hyperrüstungen bepackten Kackfiguren gehören alle verboten, lächerlicher gehts nich mehr. Ich freu mich auf HL 2 oder Stalker obwohl beim letztgenannten fangen die schon genauso an und halten den Spieler jahrelang hin, und wenns dann endlich kommt ist wieder alles veraltet !

tach auch, elfredo, muss immer die be´ste und aktuellste engine in einem spiel arbeiten? ich find's auch nicht grade brillant, dass MS solang mit dem verkauf "gezögert" hat, aber ich werd's mir trotzdem kaufen! vor allem wegen des genialen MP, auch wenn der coop-modus rausgenommen wurde!(wird aber nachgeliefert!)
für mich hat das spiel noch immer hit-potenzial!
aber ich wünsche mir für den 2. teil, dass es früher konvertiert wird!

cu
S1


Ja, es muss ne aktuelle Engine sein, wozu rüste ich meinen PC sonst auf? wie behämmert ! ! doch sicher nicht um die alten Schinken mit 500 fps zu spielen. Ich möchte berauschende Grafiken oder irgendetwas gewaltiges. da fallen mir soviele Games ein die genau so waren. Aber Halo war nich dabei, und wie gesacht ich HASSE Halo ja nich aber kaufen werde ich das nicht.

Jetzt muss ich noch was loswerden.....
Genau diese Leute kann ich nicht leiden-HALO (Vollversion) noch nie gespielt, aber drüber herziehen und Spiele, die sie nur von Videos und Screenshots kennen, in den 7. Himmel heben. Und am lustigsten finde ich, das das genau die Leute sein könnten, die auf einer LAN (wenn ihr sowas schonmal mitgemacht habt) nur CS und Warcraft III spielen, die Spiele mit der besten Grafik überhaupt, oder was? Zum totlachen. Ich spiel ja auch CS, aber genau deshalb ist mir die Grafik in einem Spiel nicht am wichtigsten, oder will mir einer von euch erzählen, dass CS DX9 unterstützt und "supergeile Bumbmapping" vorweisen kann? Trotzdem machst CS mit 20 oder mehr Freunden nen heiden Spaß........musste ja mal gesagt werden!
 
Zurück