• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Half-Life 2

[l]am 25.05.03 um 21:37 schrieb Belzebot:[/l]
Also ich freue mich total auf den Nachfolger des für mich besten Ego-Shooters aller Zeiten : )
Zumindest in Sachen Grafik kann mich der neue Teil schon mal überzeugen, wenn dann die KI wirklich so gut wird wie behauptet kann man sich eigentlich nur drauf freuen........ wenns denn nun auch im November rauskommt : /

Auf jeden Fall wird HL2 ein geniales Game,
und auf die Mod freu ich mich auch schon *lechtz*
 
[l]am 25.05.03 um 21:19 schrieb Meeedic:[/l]
ich frage mich auf was für einem rechner der spaß laufen soll... ist ja schon bessere grafikqualität als von doom III; wahrscheinlich nur wieder für high-h4xx system geeignet :)

hmmm.... kannst nicht lesen ? 700mhz und TNT... (wers glaubt)
und die autoren haben auf einem 2ghz und GF3 flüssig gezockt...

________________________________________________________
erst die theorie, dann der beweis.
 
[l]am 25.05.03 um 17:55 schrieb frankyy:[/l]
michi hat recht bevor man ein spiel dass man noch nicht kennt nur ein paar bilder und facts gesehen hat hochlobt sollte man sich mal die letzten enttäuschenden spiele anschauen... splinter cell, vietcong, freelancer, enter the matrix, u2 usw. es ist mittlerweile einfach zum kotzten.. ich freu mich eigentlich auf deus ex 2, aber man hat die spielzeit ja verkürzt.. juhu auf 15 stunden, damit es auch jeder idiot durchspielt, wahrscheinlich wirds dann noch eklatant leicht sein und die story so aufgearbeitet damit sie jeder kapiert... blockbuster spiele, wie im kino, wo bleiben die coolen spiele von früher...?


Also Splinter Cell ist GENIAL, Freelancer auch, Enter the Matrix bringt auch Laune. Ich weiss nicht was Du mit "sollte man sich mal die letzten enttäuschenden spiele anschauen" meinst.

Vordack
 
also das einzige was mich stört is das die gegner, die bis jetzt auf allen bildern zu sehen sind, stark an Starship Troopers errinern.
Arachnoiden oder wie auch immer die genannt werden im Film, ihr wisst schon die Bugs :)
Find das nen bisschen Unkreativ und hätte mir von den Entwicklern mehr erhofft, ansonsten bin ich begeistert das es einen nachfolger geben wird und zu dem was ich bis jetzt gelesen habe ->
Man sollte jetzt noch keine Meinung davon haben, nur so von bildern und nem story anriss...
und ich finde nich das freelancer in irgend einer form entäuschend ist und das obwohl ich eigentlich keine Weltraum Simulationen mag.

Greetz
 
also die grafik ist zwar gut, aber doch nie und nimmer besser als doom3 ! also sry da hast nen seltsames auge !
 
[l]am 28.05.03 um 00:30 schrieb z3r0k3wl:[/l]
also die grafik ist zwar gut, aber doch nie und nimmer besser als doom3 ! also sry da hast nen seltsames auge !
Wie kann man aufgrund irgendwelcher Screenshots einen realistischen Vergleich beider Spiele in Bezug auf die Engine ziehen?
 
Ich freu mich schon riesig auf das Game! Bei Amazon.de kann man es sich übrigens schon vorbestellen ;)
 
[l]am 25.05.03 um 17:55 schrieb frankyy:[/l]
michi hat recht bevor man ein spiel dass man noch nicht kennt nur ein paar bilder und facts gesehen hat hochlobt sollte man sich mal die letzten enttäuschenden spiele anschauen... splinter cell, vietcong, freelancer, enter the matrix, u2 usw. es ist mittlerweile einfach zum kotzten.. ich freu mich eigentlich auf deus ex 2, aber man hat die spielzeit ja verkürzt.. juhu auf 15 stunden, damit es auch jeder idiot durchspielt, wahrscheinlich wirds dann noch eklatant leicht sein und die story so aufgearbeitet damit sie jeder kapiert... blockbuster spiele, wie im kino, wo bleiben die coolen spiele von früher...?

...ist ein grund warum ich mir kaum noch spiele KAUFE!

ich downloade sie brenne sie und hab sie dann eben mal für ca 5 € anstatt 50 €
k damit schade ich vielleicht der industrie zwecks verluste aber es gibt genug die zahlen und ausserdem hat valve ja auch alles an HL2 zahlen können!?
aber mal ehrlich... 50€ für ein game das die 50€ nicht wert ist ist schon viel und für das das ich das gmae 1 2 mal durchzock und dann verstauben lass sollten sich die 50€ schon lohnen!

und solange ein spiel die 50€ wert ist kaufe ich es auch!
aber u2 freelancer enter the matrix vietcong usw. sind schon lange in meiner sammlung und die staubschicht wird immer dicker! :) (hab sie mir nicht gekauft)

ach ja ein hype game habt ihr noch vergessen --- quake 3
wurde auch schnell wieder leise ums game und jetzt spielens auch nur noch die quakefans und nostalgiker...
ebenso ut2k3

die solln mal anständige hartnäckige games entwickeln und nich irgendwelche abklatsche von ehemals erfolgreichen games (nur damit sie auch was im genre haben) z.b. battlefield medal of honor usw.
wieviele kriegs-egoshooter wollt ich noch produzieren?

alle wollen frieden aber jeder hat seinen krieg zuhause am monitor - ist das nicht krank?
HL1 kam auch ohne krieg aus (er hat nur aufgeräumt in black mesa :) )
sogar CS ist keinem krieg nachempfunden! und beide sehr erfolgreich also spielehersteller es geht auch ohne sehr gut :)

wenn du bis hier gelsen hast dann danke ich dir das du dir meinen mist reingezogen hast :)

---EoM---
 
[l]am 31.05.03 um 12:32 schrieb N1Md4:[/l]


...ist ein grund warum ich mir kaum noch spiele KAUFE!

ich downloade sie brenne sie und hab sie dann eben mal für ca 5 € anstatt 50 €
k damit schade ich vielleicht der industrie zwecks verluste aber es gibt genug die zahlen und ausserdem hat valve ja auch alles an HL2 zahlen können!?
aber mal ehrlich... 50€ für ein game das die 50€ nicht wert ist ist schon viel und für das das ich das gmae 1 2 mal durchzock und dann verstauben lass sollten sich die 50€ schon lohnen!

und solange ein spiel die 50€ wert ist kaufe ich es auch!
aber u2 freelancer enter the matrix vietcong usw. sind schon lange in meiner sammlung und die staubschicht wird immer dicker! :) (hab sie mir nicht gekauft)

ach ja ein hype game habt ihr noch vergessen --- quake 3
wurde auch schnell wieder leise ums game und jetzt spielens auch nur noch die quakefans und nostalgiker...
ebenso ut2k3

die solln mal anständige hartnäckige games entwickeln und nich irgendwelche abklatsche von ehemals erfolgreichen games (nur damit sie auch was im genre haben) z.b. battlefield medal of honor usw.
wieviele kriegs-egoshooter wollt ich noch produzieren?

alle wollen frieden aber jeder hat seinen krieg zuhause am monitor - ist das nicht krank?
HL1 kam auch ohne krieg aus (er hat nur aufgeräumt in black mesa :) )
sogar CS ist keinem krieg nachempfunden! und beide sehr erfolgreich also spielehersteller es geht auch ohne sehr gut :)

wenn du bis hier gelsen hast dann danke ich dir das du dir meinen mist reingezogen hast :)

---EoM---

Erst mal herzlich willkommen! Ist aber schon ganz schön hart, was du gleich nach deiner Anmeldung geschrieben hast!
Was machst du jetzt eigentlich wenn das ein Polizist gelesen hat??? Du hast eines vergessen, das hier ist ein öffentlicher Thread, den jeder lesen kann! Du hast hier zugegeben das Du Dir keine Spiele kaufst sondern brennst. Wenn das jetzt ein Polizist gelesen hat, der könnte ohne Probleme herausfinden wer du bist. Was machst du dann??? Ganz schön krank was du da geschrieben hast! Wenn jeder so denken würde wie du es tust, würde es irgendwann gar keine Computerspiele mehr geben! Ich jedenfalls kaufe mir alle meine Games im Original, weil ich bei einem guten Spiel die entsprechende Firma ja auch unterstützen will! Ist schon riesiger Unsinn was du da erzählst, dir die Spiele brennen und dann noch verlangen das sie besser werden! Gerade weil es so viele Leute gibt die Spiele brennen, fehlt doch vielen Spielentwicklern das Geld! Da gibt es einige die haben sicher sehr gute Ideen und Innovationen, können es aber vielleicht nicht umsetzen weil das Geld dafür fehlt! Bei Half Life 2 ist das anders, die haben mit dem ersten Teil so viel eingenommen, das sie soviel Geld zur Verfügung haben und können jetzt alles wie gewollt umsetzen. Hätten sie nicht das Geld, hätten sie sicher abstriche machen müssen! An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken was du da eigentlich machst. Ich finds nämlich mehr als lächerlich, das gerade die Leute meckern die sich die Spiele brennen! Würdet ihr Euch lieber die Spiele kaufen, hätten die Entwickler auch mehr Geld zur Verfügung und das würde uns allen zu Gute kommen, weil dann die Qualität der Spiele mit Sicherheit steigen würde, vielleicht würden sogar die Preise gesenkt werden!
 
[l]am 31.05.03 um 14:24 schrieb Shadow_Man:[/l]
Erst mal herzlich willkommen! Ist aber schon ganz schön hart, was du gleich nach deiner Anmeldung geschrieben hast!
Was machst du jetzt eigentlich wenn das ein Polizist gelesen hat??? Du hast eines vergessen, das hier ist ein öffentlicher Thread, den jeder lesen kann! Du hast hier zugegeben das Du Dir keine Spiele kaufst sondern brennst. Wenn das jetzt ein Polizist gelesen hat, der könnte ohne Probleme herausfinden wer du bist. Was machst du dann??? Ganz schön krank was du da geschrieben hast! Wenn jeder so denken würde wie du es tust, würde es irgendwann gar keine Computerspiele mehr geben! Ich jedenfalls kaufe mir alle meine Games im Original, weil ich bei einem guten Spiel die entsprechende Firma ja auch unterstützen will! Ist schon riesiger Unsinn was du da erzählst, dir die Spiele brennen und dann noch verlangen das sie besser werden! Gerade weil es so viele Leute gibt die Spiele brennen, fehlt doch vielen Spielentwicklern das Geld! Da gibt es einige die haben sicher sehr gute Ideen und Innovationen, können es aber vielleicht nicht umsetzen weil das Geld dafür fehlt! Bei Half Life 2 ist das anders, die haben mit dem ersten Teil so viel eingenommen, das sie soviel Geld zur Verfügung haben und können jetzt alles wie gewollt umsetzen. Hätten sie nicht das Geld, hätten sie sicher abstriche machen müssen! An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken was du da eigentlich machst. Ich finds nämlich mehr als lächerlich, das gerade die Leute meckern die sich die Spiele brennen! Würdet ihr Euch lieber die Spiele kaufen, hätten die Entwickler auch mehr Geld zur Verfügung und das würde uns allen zu Gute kommen, weil dann die Qualität der Spiele mit Sicherheit steigen würde, vielleicht würden sogar die Preise gesenkt werden!

k das ist mir klar das die firmen dann weniger einnehmen...
was ist mit microsoft? die ham ja geld ohne ende zur verfügung!
k lassen wir dass lieber (siehe windows usw.)

es ist ja nicht so dass ich 1000 games hab oder so (ich mein gebrannte) ich hab auch mehr originale wie gebrannte! ja is so! nur bin ich inzwischen soweit das ich mir die spiele sauge teste und wenns mir gefällt kauf ichs auch! ut2k3 diablo 2 baldurs gate 2 indiziert indiziert usw. nur manches wie z.b. rollercoaster tycoon 2 theme hospital battlefield 1942 usw. sauge ich brenne teste stell fest gefällt mir nicht oder nur kurzzeitig oder ich habs gleich durch und die cd verstaubt! k alternative sind demos die mag ich nicht da die (meist) noch überreste nach uninstall überlassen und nicht alle features der vollversion bieten

aber egal...

cu

die polizei grüsst :-D

PS: ich kann mich auch ausweisen!
 
[l]am 31.05.03 um 23:37 schrieb N1Md4:[/l]
die polizei grüsst :-D

PS: ich kann mich auch ausweisen!

ähem nun, du bist dir aber bewusst, dass deine IP hier im Forum geloggt wird? Und du bist dir auch bewusst, dass dein Internetprovider auf Verdacht illegaler Aktivitäten deine Personalien rausgeben MUSS? Da hilft auch kein "anonymer" Proxiserver mehr, bei Verdacht muss auch der Proxi deine IP rausgeben!

naja wollte ich nur mal so sagen... aber mach ruhig weiter so!

P.S.: es wäre egal wenn du keinen festen Provider hast... die Telefonnummer würde schon reichen um dich ausfindig zu machen!
 
[l]am 28.05.03 um 00:30 schrieb z3r0k3wl:[/l]
also die grafik ist zwar gut, aber doch nie und nimmer besser als doom3 ! also sry da hast nen seltsames auge !

Ich hab da übrigens für alle Besitzer von NVidia-Karten mal ´n Link. Was man davon halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht. Hoffe, das wurde hier im Thread noch nicht gepostet, hab ihn nich ganz gelesen.

http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20030718155730.html

Thomas

PS: Aber wie sagt man so schön : Abwarten und Bier trinken. :)=)
 
Zurück