• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Fluch der Karibik

[l]am 21.07.03 um 18:22 schrieb Eickes:[/l]

Deine Reputation wird unter Deinem Namen angezeigt und diese kannst Du bei jedem Kanzelspringer . . . äh Priester steigern - natürlich gegen eine gewisse Summe Talers ;)

ah, danke!
also doch wieder so wie in sea dogs. nur war es damals so, dass ich sofort einen effekt bemerkt hab und beim nachfolger noch kein einziges mal.
muss ich immer das maximum spenden (5000)?
 
[ [/quote]

ah, danke!
also doch wieder so wie in sea dogs. nur war es damals so, dass ich sofort einen effekt bemerkt hab und beim nachfolger noch kein einziges mal.
muss ich immer das maximum spenden (5000)? [/quote]

Ja sorry, hab Reputation mit Relations verwechselt. Hab meine Reputation in Redmond beim Priester verbessert musste! Um von Neutral auf Hero zu kommen hab ich so ungefähr 80 000 Goldstücke geblecht (in 5 000´der Schritten).

Noch mal zum Geldhai, wenn du einen Officier dabei hasst kanst du unendlich viel Geld von dem Geldleiher rausholen. Du musst die Kohle die du leihst gleich alles deinem Officier den du dabei hast geben! Dann gehst gleich wieder zum Geldhei holst wieder geld usw. usw. usw. , anschliesend nimmst wieder dass ganze Geld vom Officier und gehst zum Geldhei und zahlst ihm die LETZTE RATE zurück. Alle Raten die du davor geholt hast sind vergessen und es gibt dann auch keinen effeckt mehr auf deine Reputation!

Beim Geldhai in Oxbay steht im Haus innern neben dem Eingang sogar eine Kiste wo du dass geliehene Geld ablegen kannst, da brauchst nich mal mehr nen Offizier!

Hab in 2 min 200 000 Goldstücke so rausgeholt!
 
Hall zusammen, hab mir das Spiel besorgt. Sieht echt gut aus Problem: Bugs: Z.B wenn man über einen bestimmten Bereich der sog World Map fahrt.. stürzt das game ab.. einfach so. Wo wir auch schon beim _Thema wären:
1.Gibt es nicht a la Pirates eine Gesamtübersicht über die ganzen Inseln oder muss man sich den Ast absuchen?
2. Wie benutz ich Tränke?
3. Was mach ich wenn ich als Quest einen Händler begleiten soll, der aber am Bestimmungsort nicht auftauch wie sonst immer?
4. Wie komme ich legal zu Geld damit ich meine crew bezahlen kann?

Danke für die Tips

:)
 
[l]am 24.07.03 um 13:30 schrieb Unionjack:[/l]
Hall zusammen, hab mir das Spiel besorgt. Sieht echt gut aus Problem: Bugs: Z.B wenn man über einen bestimmten Bereich der sog World Map fahrt.. stürzt das game ab.. einfach so. Wo wir auch schon beim _Thema wären:
1.Gibt es nicht a la Pirates eine Gesamtübersicht über die ganzen Inseln oder muss man sich den Ast absuchen?
2. Wie benutz ich Tränke?
3. Was mach ich wenn ich als Quest einen Händler begleiten soll, der aber am Bestimmungsort nicht auftauch wie sonst immer?
4. Wie komme ich legal zu Geld damit ich meine crew bezahlen kann?

Danke für die Tips

:)

Zu 1: Drücke im Kartenmodus dit TAB-Taste und Du kannst die Karte scrollen.
zu2: ENTER drücken und dann mit den Pfeiltasten auf USE ITEM und den Trank wählen
zu3: ???
zu4: Schiffe überfallen und die Waren verkaufen (nicht vergessen die Kisten nach dem Enterkampf auf beiden Schiffen absuchen - die Items dann verkaufen - bringt viel extra Kohle)
 
[l]am 21.07.03 um 22:07 schrieb PHARSIDER:[/l]
[

ah, danke!
also doch wieder so wie in sea dogs. nur war es damals so, dass ich sofort einen effekt bemerkt hab und beim nachfolger noch kein einziges mal.
muss ich immer das maximum spenden (5000)? [/quote]

Ja sorry, hab Reputation mit Relations verwechselt. Hab meine Reputation in Redmond beim Priester verbessert musste! Um von Neutral auf Hero zu kommen hab ich so ungefähr 80 000 Goldstücke geblecht (in 5 000´der Schritten).

Noch mal zum Geldhai, wenn du einen Officier dabei hasst kanst du unendlich viel Geld von dem Geldleiher rausholen. Du musst die Kohle die du leihst gleich alles deinem Officier den du dabei hast geben! Dann gehst gleich wieder zum Geldhei holst wieder geld usw. usw. usw. , anschliesend nimmst wieder dass ganze Geld vom Officier und gehst zum Geldhei und zahlst ihm die LETZTE RATE zurück. Alle Raten die du davor geholt hast sind vergessen und es gibt dann auch keinen effeckt mehr auf deine Reputation!

Beim Geldhai in Oxbay steht im Haus innern neben dem Eingang sogar eine Kiste wo du dass geliehene Geld ablegen kannst, da brauchst nich mal mehr nen Offizier!

Hab in 2 min 200 000 Goldstücke so rausgeholt! [/quote]

hnehe, das ist natürlich auch nicht schlecht. ich lass halt meine rep sinken und bessere die dann später in der kirche wieder auf (mittlerweile auch schon genug da liegen lassen). ich muss ja nicht alle gamebugs (bzw. schlichte logikfehler) ausnützen ;)
in meinem battleship hab ich ja genug platz platz für viel fracht. und feuerkraft hat das ding auch keine schlechte.
jetzt fehlt mir noch die black pearl, hab das idol :)=)
(aber sie taucht nicht mehr auf... nur in gesprächen. die spur reisst nicht ganz ab :-D ).
 
[l]am 24.07.03 um 13:42 schrieb Eickes:[/l]
[l]am 24.07.03 um 13:30 schrieb Unionjack:[/l]
Hall zusammen, hab mir das Spiel besorgt. Sieht echt gut aus Problem: Bugs: Z.B wenn man über einen bestimmten Bereich der sog World Map fahrt.. stürzt das game ab.. einfach so. Wo wir auch schon beim _Thema wären:
1.Gibt es nicht a la Pirates eine Gesamtübersicht über die ganzen Inseln oder muss man sich den Ast absuchen?
2. Wie benutz ich Tränke?
3. Was mach ich wenn ich als Quest einen Händler begleiten soll, der aber am Bestimmungsort nicht auftauch wie sonst immer?
4. Wie komme ich legal zu Geld damit ich meine crew bezahlen kann?

Danke für die Tips

:)

Zu 1: Drücke im Kartenmodus dit TAB-Taste und Du kannst die Karte scrollen.
zu2: ENTER drücken und dann mit den Pfeiltasten auf USE ITEM und den Trank wählen
zu3: ???
zu4: Schiffe überfallen und die Waren verkaufen (nicht vergessen die Kisten nach dem Enterkampf auf beiden Schiffen absuchen - die Items dann verkaufen - bringt viel extra Kohle)


Jip Danke schön! Noch ne kurze Frage: wie kann ich sehen wieviele SChiffe ine Konvoi hat. Ist ja nicht so doll sich am Anfang direkt mit 2 oder mehrern Gegner einzulassen oder?!
 
[l]am 24.07.03 um 15:28 schrieb Unionjack:[/l]

Jip Danke schön! Noch ne kurze Frage: wie kann ich sehen wieviele SChiffe ine Konvoi hat. Ist ja nicht so doll sich am Anfang direkt mit 2 oder mehrern Gegner einzulassen oder?!

auf der seekarte? keine ahnung, das geht glaub nicht.
 
[l]am 24.07.03 um 18:02 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 24.07.03 um 15:28 schrieb Unionjack:[/l]

Jip Danke schön! Noch ne kurze Frage: wie kann ich sehen wieviele SChiffe ine Konvoi hat. Ist ja nicht so doll sich am Anfang direkt mit 2 oder mehrern Gegner einzulassen oder?!

auf der seekarte? keine ahnung, das geht glaub nicht.

Nein das geht nicht!
 
Tag,
weiß zufällig jemand, wie man wieder unter Deck seines 1. Schiffes gelangt, also genau dorthin, wo das Spiel beginnt?
Habe dort nämlich nicht alles Geld aus der Kiste mitgenommen. Und bei meinen anderen Schiffen komme ich auch nicht unter Deck :(
Thx
 
[l]am 11.08.03 um 15:09 schrieb Lord_Helm:[/l]
Tag,
weiß zufällig jemand, wie man wieder unter Deck seines 1. Schiffes gelangt, also genau dorthin, wo das Spiel beginnt?
Habe dort nämlich nicht alles Geld aus der Kiste mitgenommen. Und bei meinen anderen Schiffen komme ich auch nicht unter Deck :(
Thx
 
Zurück