• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Fluch der Karibik

U

Unionjack

Gast
Das Spielchen ist mittelweile auf Englisch erschienen. Stellt sich nur die Frage von welchem Importeur man es am besten beziehen kann. Hat jemand einen guten tipp? Ansonsten sieht das Spiele göttlich aus :) Sowas hat gefehlt auf Spuren von Errol Flynn durch die Gegend schippern :)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,186380
 
[l]am 06.07.03 um 11:38 schrieb Unionjack:[/l]
Das Spielchen ist mittelweile auf Englisch erschienen. Stellt sich nur die Frage von welchem Importeur man es am besten beziehen kann. Hat jemand einen guten tipp? Ansonsten sieht das Spiele göttlich aus :) Sowas hat gefehlt auf Spuren von Errol Flynn durch die Gegend schippern :)

Ja so ein Importeur würde mich auch interessieren, hier in Ger ist es ja schwer dieses Game (in Englisch) zu bekommen.
 
Das Game sieht echt geil aus *lechtz*.
Aber in einer älteren PCG als es noch Sea Dogs 2 hieß sagten se das es von Bethestda (Morrowind) ist?!
Was stimmt den nu?
Indoril
 
[l]am 07.07.03 um 14:31 schrieb Indoril:[/l]
Das Game sieht echt geil aus *lechtz*.
Aber in einer älteren PCG als es noch Sea Dogs 2 hieß sagten se das es von Bethestda (Morrowind) ist?!
Was stimmt den nu?
Indoril

In den USA fungiert Bethesda als Publisher und Producer, ersteres macht hierzulande Ubi Soft.
 
[l]am 07.07.03 um 14:31 schrieb Indoril:[/l]
Das Game sieht echt geil aus *lechtz*.
Aber in einer älteren PCG als es noch Sea Dogs 2 hieß sagten se das es von Bethestda (Morrowind) ist?!
Was stimmt den nu?
Indoril

denn auch Morrowind kommt in Europa über Ubisoft.
 
Probiert mal amazon.com, die bieten das an. Leider benoetigt ihr dafuer ne Kreditkarte
 
[l]am 07.07.03 um 17:29 schrieb Gnaarf:[/l]
Probiert mal amazon.com, die bieten das an. Leider benoetigt ihr dafuer ne Kreditkarte

Okaysoft bietet es meines Wissens auch. Sind aber runde 51 irgendwas Euro, wenn ich mich nicht irre. Angesichts der doch nicht unerheblichen Schwächen wärs vielleicht geraten auf einen Patch zu warten vorm Ordern.
Ist eigentlich eine eV geplant ?
 
[l]am 07.07.03 um 17:38 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.07.03 um 17:29 schrieb Gnaarf:[/l]
Probiert mal amazon.com, die bieten das an. Leider benoetigt ihr dafuer ne Kreditkarte

Okaysoft bietet es meines Wissens auch. Sind aber runde 51 irgendwas Euro, wenn ich mich nicht irre. Angesichts der doch nicht unerheblichen Schwächen wärs vielleicht geraten auf einen Patch zu warten vorm Ordern.
Ist eigentlich eine eV geplant ?

Wenn eV = englische Version heissen soll - das Spiel gibt es derzeit nur in englisch. Bei uns erscheint es erst Anfang September unter dem Titel "Fluch der Karibik"
 
[l]am 07.07.03 um 17:38 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.07.03 um 17:29 schrieb Gnaarf:[/l]
Probiert mal amazon.com, die bieten das an. Leider benoetigt ihr dafuer ne Kreditkarte

Okaysoft bietet es meines Wissens auch. Sind aber runde 51 irgendwas Euro, wenn ich mich nicht irre. Angesichts der doch nicht unerheblichen Schwächen wärs vielleicht geraten auf einen Patch zu warten vorm Ordern.
Ist eigentlich eine eV geplant ?

Ihc habe das spiel schon gezockt und fand es echt arm ich rate dringend vom kauf ab
 
[l]am 12.07.03 um 15:27 schrieb LoGaN1987:[/l]
Ihc habe das spiel schon gezockt und fand es echt arm ich rate dringend vom kauf ab

Was bitte schön soll denn an dem Spiel arm sein?
Die geilen Wassertexturen? Die geilen Städtegrafiken und Aussenbereiche?
Oder dass die Entwickler fast alle Wunschfeatures der Community von Sea Dogs implementiert haben???
Ausserdem ist das Game sehr Mod-freundlich!!

schaut mal hier rein
http://seadogs.bethsoft.com/forumredirect.html

oder hier für mods:
http://personal.inet.fi/cool/esprit_flibuste/
 
[l]am 12.07.03 um 15:27 schrieb LoGaN1987:[/l]
[l]am 07.07.03 um 17:38 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 07.07.03 um 17:29 schrieb Gnaarf:[/l]
Probiert mal amazon.com, die bieten das an. Leider benoetigt ihr dafuer ne Kreditkarte

Okaysoft bietet es meines Wissens auch. Sind aber runde 51 irgendwas Euro, wenn ich mich nicht irre. Angesichts der doch nicht unerheblichen Schwächen wärs vielleicht geraten auf einen Patch zu warten vorm Ordern.
Ist eigentlich eine eV geplant ?

Ihc habe das spiel schon gezockt und fand es echt arm ich rate dringend vom kauf ab

Also, wie lange hast Du das Spiel denn bitte gezockt? 1 Minute? 2? Oder wirklich sogar ganze 5 Minuten? Länger bestimmt nicht, denn dann würdest Du so einen Stuß nicht von Dir geben.
Ich habe das Game nun ca. 6 Stunden gespielt und kann nur sagen :top:
Die Graphik ist der Hammer, die Wassertexturen sehen fantastisch aus. Vor allem, wenn sich die Sonne oder der Mond darin spiegelt. Solch eine geile Wasseroberfläche hab´ ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen. Da gibt´s sogar echte Wellen, nicht wie z. B. bei "Morrowind" lediglich eine glatte Wasseroberfläche.
Das Gameplay ist erste Sahne, die Steuerung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach sehr geil (Man läuft vorwärts, in dem man die linke Maustaste gedrückt hält und rückwärts mit der rechten Taste). Und die Seeschlachten sind eh der Hammer.
Bis auf ein paar winzige Bugs war´s bei mir bislang auch fehlerfrei.
Also jeder, der "Gothic 1+2" oder auch "Morrowind" gut findet, und nichts gegen Piraten hat, sollte in jedem Fall zugreifen. :-D
 
Hab dass Spiel Jetzt ca. 3
Tage gezockt!

Positiv:
- Grafik (Wasser) Super! Wobei mann sich wenn mann schon im wassser ist mehr auf den Kampf Konzentzriert als auf irgendwelche Wellen oder sogar Sonnenuntergänge! Ich binn mir sicher die Piraten damals hatten aiuch keine Zeit sich den Mond anzuschauen die Wellen zu begutachetn während ihnen die KANONENGUGELN umn Kopf flogen.... ;)!!Auf dem Land bietet die Grafik zwar nichts Neues...aber sie ist ganz bestimmt auch nicht schlecht!

- Dass Spiel hat einen hohen suchtfaktor... du willst es immer weiter schaffen mit deiner Careere! Schlieslich begegnest du im Spel auf fettere Schiffe als deine Eigene Nussschale, Frigatten etc....und willst auch son ding haben...mehr Kanonen mehr firepower eben!

- Im spiel gibt es ein Feature was mir besonders gut gefallen hat und den Aufenthalt in Städten extrem erleichtert! Du kannst mit Tastendruck sofort zu den Wichtigsten Orten Springen...Taverne, Läden Schiffswerft etc.

- Mann fühlt sich wirklich in die zeit der Piraten anno 1630 zurückversetzt, ähnelt dem spiel Anno 1503,lüpß2 (was die inseln angeht) verdammt waren die Inseln damals alle so winzig....???? Aber keine Sorge dass stört bestimmt nich!

- die musik is cool, Richtige Ohrwürmer..Sounds Right!! ;)

es gibt noch einige kleinere Dinge die im Spiel auch Positiv sind aber wohl kaum eine weitere erwähnung lohnen weil es wirklich nichts neues ist und zu jedem Spiel dazugehören sollte!


Negative: Versteht mich jetzt nicht falsch...dass Spiel macht verdammt spass...Du kannst durch die gegend fahren Schiffe abknallen..andere schiffe entern....Inseln erforschen....Aber wehe du versuchst dem Gameplay zu folgen...dass heisst also die quests und aufgaben zu lösen dann fängts an!
- Spiele die du speicherst kannste nicht mehr laden (questmodus)

- Dass Spiel stürzt dir ab bei irgendwelchen Mapwechseln während dess questmoduses! (hey und dass ist mal wirklich ärgerlich)

- Desto toller die bedienung aufm wasser ist, desto beknackter is es aufm land... Strafe kannste mal voll vergessen ausser nach hinten, du bleibst dess öfteren an irgendwelchen Pflanzen hängen (es raschelt zwar so schön wenn de drübergehst, aber wenn du drann hängst raschelt nixx mehr ) :( .., dass gleiche gilt für den Kampf... Technik kannste da vergessen ..nur aufn richtigen augenblick warten wärend dem Block und dann schnell zuschlagen...aber stellungswechsel is nicht! Ne glatte 6 für die bedienung!...Ich hatte so oft gewünscht Gothic´s bedienung wäre am start! Aber naja!

- Im laufe dess Spiels triffst du auf Untote...Untote Menschen und sogar untote Affen...wenn mann sich dass spiel gibt, dann passt dass irgendwie da nicht rein! TOTAL FEHL AM PLATZ!

- Und was mich persönlich besonders gestört hat, bei den ganzen dialogen darfst dich durchlesen...also genau der gleiche Kagg wie MORROWIND... Sprachausgabe is nich! Hochlebe Gothic ...zmindest bei der Sprachausgabe...also die Dialoge sind daneben gegangen!


FAZIT - -- > Im grossen und ganzen IST DASS SPIEL TOLL, aber schlicht und ergreifend einfach noch nicht fertig... Die Bugs während der quest nehmen wohl einem jeden Spielspass weg...Aber mich wundert es nicht besonders...schlieslich wollten die Hersteller den Kino Film und dass Spiel ja synchron rausbringen.... da gehts wieder einmal nur um Kohle und nicht um Qualität! Wir hatten dass spel zu testen 4 PC´s auf 3 gabs bugs und auf einem lief es gerade so mit nicht so spektakulären bugs....ihr könnt es euch kaufen und auf einen Patch warten oder einfach mit dem kauf nochn bisschen warten...weil was ich da gesehn habe is nich mal ne Beta...SORRY!

Zum testen hatten wir ne Englische version dess Spieles...da sind die sounds sowieso meist besser...zwecks übersetzung!
 
was hattet ihr denn so für bugs?
ich hab bis jetzt nur einen nennenswerten entdeckt, der mir allerdings zu schaffen macht:
habe ne nebenquest angenommen, um für einen händler eine fracht zu einem anderen händler zu liefern innert einem monat. beim ersten mal hat's prima geklappt, beim zweiten mal wollte beim empfänger ums verrecken keine entsprechende gesprächsoption auftauchen. habe ALLES probiert.
nun ja, es wär ja nicht so schlimm, allerdings kriege ich jetzt gar keine solchen aufträge mehr. und fehlende verdienstmöglichkeiten sind nicht gut für das spiel :(
andererseits: kann man die pfandleiher immer bescheissen? oder sinkt da die reputation (hab eh noch nicht rausgefunden, wie ich diese steigern kann)?
 
[l]am 20.07.03 um 10:31 schrieb HanFred:[/l]
was hattet ihr denn so für bugs?
ich hab bis jetzt nur einen nennenswerten entdeckt, der mir allerdings zu schaffen macht:
habe ne nebenquest angenommen, um für einen händler eine fracht zu einem anderen händler zu liefern innert einem monat. beim ersten mal hat's prima geklappt, beim zweiten mal wollte beim empfänger ums verrecken keine entsprechende gesprächsoption auftauchen. habe ALLES probiert.
nun ja, es wär ja nicht so schlimm, allerdings kriege ich jetzt gar keine solchen aufträge mehr. und fehlende verdienstmöglichkeiten sind nicht gut für das spiel :(
andererseits: kann man die pfandleiher immer bescheissen? oder sinkt da die reputation (hab eh noch nicht rausgefunden, wie ich diese steigern kann)?



Auf der Pirateninsel in der Taverne lümmelt sich immer ein Diplomat rum, bei dem kannst du alle Reputationen steigern, so ähnlich wie bei Freespace. Die Reputation steigern kostet allerdings auch was ;) !

Also ich habe ohne irgendwelche Probleme 140 000 Goldstücke vom Gelhai erschwindelt, der NPC warnt dich allerdings die ganze zeit dass du mit schweierigkeiten rechnen kannst aer weiter ist da nichts dahinter, der BLUFFT nur!

Kleiner TIPP: Die höchst menge die du ER LEIHEN kannst sind 3000 Goldstücke (PRO SCHIFF) und dass ist der Clou dass heisst 3 SCHIFFE in deinem besitz und du bekommst 9000 Goldstücke, Also immer SCHIFF mal 3000 Goldstücke! Eigentlich ziemlich dumm oder??

Also die Hauptrobleme die wir bei dem Spiel haben sind folgende, und zwar werden die Spielstände während der Haupt Missionen ungültig oder dass Spiel stürzt einfach nur ab, dass ganze wird dann von Leeches begleitet!

Aussserdem passierte es mir dessöfteren wenn ich die Festung einer Stadt PLATT gemacht habe, die stadt später betrete und die Taverne zb. besuche nicht mehr herauskomme. Die Tür ist dann einfach verschlossen und ich stecke drinn!

Aber so und ähnliche Bugs passieren des öfteren, mal sehn was Patch technisch Released wird!
 
aber die reputation ist doch das, was unter meinem bild im charaktermenu scheint, oder nicht? :o
den typ hab ich längst gefunden, hab gleich zu beginn meine beziehungen zu frankreich verbessert. aber das ist doch nicht die reputation? ich weiss nur noch, dass ich "bloke" war und es plötzlich während einer seefahrt (in der übersichtskarte) hiess "your reputation has been lowered to rascal" :|
den geldhai hab ich ja schon einmal beschissen (sprich: rückzahlung vergessen). da hat er nur einen enttäuschten spruch abgelassen und mir gleich wieder freudig geld geliehen, der trottel :)~ *g*
aber gut zu wissen, ich sehe mein vermögen schon wachsen (obwohl ich mit dem jetztigen klasse 2 schiff - das mich noch in den ruin treibt - schon so viel kapazität hab, dass die lagerbestände der händler nicht ausreichen - kaufe alles leer :P ).
 
[l]am 20.07.03 um 23:39 schrieb HanFred:[/l]
aber die reputation ist doch das, was unter meinem bild im charaktermenu scheint, oder nicht? :o
den typ hab ich längst gefunden, hab gleich zu beginn meine beziehungen zu frankreich verbessert. aber das ist doch nicht die reputation? ich weiss nur noch, dass ich "bloke" war und es plötzlich während einer seefahrt (in der übersichtskarte) hiess "your reputation has been lowered to rascal" :|
den geldhai hab ich ja schon einmal beschissen (sprich: rückzahlung vergessen). da hat er nur einen enttäuschten spruch abgelassen und mir gleich wieder freudig geld geliehen, der trottel :)~ *g*
aber gut zu wissen, ich sehe mein vermögen schon wachsen (obwohl ich mit dem jetztigen klasse 2 schiff - das mich noch in den ruin treibt - schon so viel kapazität hab, dass die lagerbestände der händler nicht ausreichen - kaufe alles leer :P ).

Deine Reputation wird unter Deinem Namen angezeigt und diese kannst Du bei jedem Kanzelspringer . . . äh Priester steigern - natürlich gegen eine gewisse Summe Talers ;)
 
Zurück