• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 2004

N

niedersachse96

Gast
Das hört sich an wie EA Sports FIFA97. Und wieder ist die Steuerung ein wenig, und die Graphic ordentlich aufpoliert worden. Bei Regen kleben die Tickots sogar am Körper - Toll.
Und die Fans singen und versuchen die Gesangseinlagen der Gegenseite zu stören - Toll.

Warum kümmert man sich nicht langsam mal um die wirklichen Schwächen dieses Genres. Wenn in der 85. min eine Mannschaft 2 : 0 führt, gibt es keinen Verein, der nur eins kennt: Volle Kanna nach vorn. Nein eine realistische Mannschaft beginnt damit auch mal "hintenrum" zu spielen.
Auch gibt es in Ballbesitz noch etwas anderes als blindlings zu stürmen. Wenn man sich mal ein echtes Spiel ansieht, gibt es das so gut wie überhaupt nicht. - Das hat nichts mit schlechter Ki oder soetwas zu tun, sondern viel mehr damit das die Programmierer noch nie ein Fußballspiel gesehen, geschweige denn selbst mal unter Wettbewerbsbedingungen gespielt haben.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,180341
 
Also ich find die Grafik sieht ja bis jetzt aus wie bei Fifa 2003. Aber das wird schon noch. Gut finde ich das die Fans mehr brüllen *g
Das was du da oben ansprichst, da kann ich nur sagen schon mal Fifa 2003 gespielt??
Das mit dem sinnlosen stürmen ist doch gar nicht mehr so doll!
Na ja, das ist meine Meinung.

MFG
 
[l]am 10.06.03 um 09:29 schrieb niedersachse96:[/l]
[...]
Warum kümmert man sich nicht langsam mal um die wirklichen Schwächen dieses Genres. [...]

Wenn wir ehrlich sind, können wir Fussballfans doch froh sein, dass sich überhaupt noch jemand um das Genre kümmert ,denn recht machen kann mans uns fast nie, immer haben wir was zu mosern, und mangels Konkurrenz könnte EA Sports doch eh den gleichen Kram wie im Vorjahr verkaufen, mit aktualisierten Daten, und es würden trotzdem noch genug Leute kaufen.

Auch gibt es in Ballbesitz noch etwas anderes als blindlings zu stürmen. Wenn man sich mal ein echtes Spiel ansieht, gibt es das so gut wie überhaupt nicht. - Das hat nichts mit schlechter Ki oder soetwas zu tun, sondern viel mehr damit das die Programmierer noch nie ein Fußballspiel gesehen, geschweige denn selbst mal unter Wettbewerbsbedingungen gespielt haben.

Das glaube ich beim besten Willen nicht, denn EASports hat Wert darauf gelegt, diejenigen Programmierer, oder zumindest die konzeptionellen Designer so auszuwählen, dass ihr Herz auch am Fussball hängt. Ich glaube eher, dass die Programmierer und Designer die KI so umgesetzt haben, wie sie Fussballspiele gerne sehen würden ->gnadenlos offensiv ;)
mir gefällts, wenn viele Tore fallen.
 
Heppa hat recht man kanns ein echten Fussballfan nicht recht machen
Aber ich finde Fifa einfach voll super außer jetzt die Abwehr Ki die wird aber verbessert in nachfolger dann ok so ne Szenen automatische brustannahme und hüpft mit den ball ins aus, sowas passiert in echt auf keinenfall das sind auch die momente wo ich mich todärgern kann aber der Spielspass ist bei mir ungebrochen weil man freut sich doch immer auf weltklasse modus das eine spiel total versemmelt und das danach gewinnt man locker 4:0 oder so wie in echten leben :)
 
[l]am 03.07.03 um 12:28 schrieb SorrowFallingAngel:[/l]
Heppa hat recht man kanns ein echten Fussballfan nicht recht machen
Aber ich finde Fifa einfach voll super außer jetzt die Abwehr Ki die wird aber verbessert in nachfolger dann ok so ne Szenen automatische brustannahme und hüpft mit den ball ins aus, sowas passiert in echt auf keinenfall das sind auch die momente wo ich mich todärgern kann aber der Spielspass ist bei mir ungebrochen weil man freut sich doch immer auf weltklasse modus das eine spiel total versemmelt und das danach gewinnt man locker 4:0 oder so wie in echten leben :)

Die satzzeichen müssen wir uns nun einfach noch dazudenken, oder? o_O
 
Wenn man FIFA 2003 mit den zahlreichen Vorgängern vergleicht, muss man einfach mal sagen, dass eigentlich noch nie so große Veränderungen stattgefunden haben, wie von FIFA 02 zu FIFA 03. Am Anfang war es zwr etwas gewöhnungsbedürftig, dann merkte man aber schnell, dass die Änderungen durchaus Innovativ und auch geglückt waren. Wenn die Entwickler die ziele, die die sich gestellt haben alle Umsetzen können, wird FIFA bestimmt noch besser, es darf aber nicht zu komplex werden.


Aber mal so 'ne Frage: Wenn ich den Satz "Unbeholfenen Anti-Technikern entrutscht öfters mal das Leder" lese, muss ich irgendwie an Carsten Ramelow denken. Ob der und so manch anderer Spieler da wohl allergisch drauf reagiert, wenn er so bloßgestellt wird?
 
Das ist richtig, wenn das Spiel zu kompliziert wird mach es keinen Spaß mehr. Wenn man zu Beispiel mit Stick und drei Knöpfen arbeiten muss um ein Flanke zu schlagen ist das schon doof. Aber bis jetzt hört sich das alles sehr viel versprechend an, aber ich hoffe nicht das der Managerteil sich aus wirk das die Spieler sich verschlechtern bei schlechten Training. Das würde den Spielspaß senken.
 
Juten Tach, Ick hätte da mal ne Frage:
Kann mir irgendjemand sagen, wann die Demo zu Fifa2004 erscheinen soll??
Ich warte darauf schon wie bekloppt :-/

Greetz
 
Ich finde,dass Fifa 2004 ein gutes Spiel ist aber da Pro Evolution Soccer 3 auf den PC raus kommt denke ich,dass Fifa 2004 kein brüller wird.
 
Ich finde,dass Fifa 2004 ein gutes spiel ist aber da das Spiel Pro Evolution Soccer 3 auf PC raus kommt denke ich,dass Fifa nicht der Brüller werd
 
Ich finde,dass Fifa 2004 ein gutes Spiel ist aber da Pro Evolution Soccer 3 auf den PC raus kommt denke ich,dass Fifa 2004 nicht der brüller wird.
 
Wer gerne wissen möchte welche Musikstücke in FIFA 2004 enthalten sein werden, hier ist eine Liste:

Dandy Warhols - We Used to Be Friends
Junior Senior - Rhythm Bandits
Cassius - Under Influence
Outlandish - Aicha (Mintman Remix)
Kasabian - LS7 (JFL Remix)
Cooper Temple Clause - Promises Promises
Kane - Rain Down on Me (Tiesto Remix)
Suburbia - Always
Kings of Leon - Red Morning Light
Tribalistas - Ja Sei Namorar
Radiohead - Myxomatosis
Stone Roses - Fools Gold
Caesars - Jerk It Out
Wir Sind Helden - Guten Tag
Timo Maas - Unite
Tosca - Gute Loune
Soffet - Gamushara Deko oko Dai Race!?
Lost Prophets - Burn Burn
Babamania - Wanna Rock
DJ Sensei- Musica Grande
The Ravonettes - That Great Love Sound
Goldfrapp - Train
Cafe Tacuba - EO (El Sonidero)
Cabas - Juancho
Zeca Pagodinho - Deixa a Vida Me Levar
Asian Dub Foundation - Rise To the Challenge
Paul Van Dyk - Nothing But You
Seamonator - Japanese Title
The Individuals - Take a Ride
The Jam - Town Called Malice
Underworld - Two Months Off
Clones - Crazy Boys
Dawholeenchilada - Espiral

Quellen:
http://www.easports.com/games/fifa2004/music.jsp
http://www.gfo2003.de/index_news.php?site=news/index&view=1026
 
Zurück