• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Fallout 3

ich weiß nicht so recht, die tatsache was bethesda aus der star trek lizenz gemacht hat schreckt mich schon ziemlich ab!

AW:

patsche am 04.07.2008 20:02 schrieb:
ich weiß nicht so recht, die tatsache was bethesda aus der star trek lizenz gemacht hat schreckt mich schon ziemlich ab!
Dafür fand ich Oblivion, mal abgesehen von den "mitlevelden" Monstern, wirklich gut.

AW:

McDrake am 04.07.2008 20:04 schrieb:
patsche am 04.07.2008 20:02 schrieb:
Dafür fand ich Oblivion, mal abgesehen von den "mitlevelden" Monstern, wirklich gut.

fand ich auch, das mitgelevel von gegnern und gegenständen hat aber schon genervt, zum glück gibts dagegen mods. :-)

AW:

@ patche - geht mir genauso. das Fallout 3 von bethesda kann eigentlich kein richtiges Fallout werden. Und wahrscheinlich wird der ganz schwarze Humor der ursprünglichen Spiele fehlen ...

AW:

Irre ich mich, oder fand der atomare weltkrieg in Fallout 1 und 2 nicht 2060 oder 70 statt, als die Chinesen die USA angriffen, wegen Öl?

AW:

Also für mich ist Bethesda einer der besten Entwickler dieser Zeit neben Take 2. Besonders in dem Genre Rollenspiele.

AW:

sowjet89 am 05.07.2008 14:48 schrieb:
Also für mich ist Bethesda einer der besten Entwickler dieser Zeit neben Take 2. Besonders in dem Genre Rollenspiele.

Mhh, kann ich so nicht nachvollziehen. Oblivion war ziemlich verbuggt, die Story öde und bis auf die Grafik nicht sonderlich aufregend. Die Charaktere waren flach und ähnelten sich extrem. Der Support war nicht nur schlecht, sonder praktisch gar nicht vorhanden. Ohne die mod-Community wäre das Spiel Geldverschwendung gewesen.

Knights of the old republic 2, ebenfalls von Obsidian, war leider auch nur ein Schatten des ersten Teils (von BioWare entwickelt). Fehlende Spielinhalte (was leider während des Spielens aufgefallen ist) und viele Bugs haben den Spielspaß extrem gebremst.

Von mir kriegt Bethesda maximal noch 5€ am Wühltisch für ihre Produkte.

AW:

gyrosp am 05.07.2008 14:59 schrieb:
Mhh, kann ich so nicht nachvollziehen. Oblivion war ziemlich verbuggt, die Story öde und bis auf die Grafik nicht sonderlich aufregend.

Verbuggt war Oblivion kein Stück, dass war eines der bugfreisten Spiele die ich kenne und das obwohls extrem groß ist. Die Story fand ich nicht schlecht.

gyrosp am 05.07.2008 14:59 schrieb:
Knights of the old republic 2, ebenfalls von Obsidian, war leider auch nur ein Schatten des ersten Teils (von BioWare entwickelt). Fehlende Spielinhalte (was leider während des Spielens aufgefallen ist) und viele Bugs haben den Spielspaß extrem gebremst.

Was hat Obsidian mit Bethesda zu tun? Davon ab ist an der KotoR2 Misere vor allem Lucas Arts Schuld, die Obsidian nicht die Zeit gegeben haben das Spiel fertigzustellen. Allerdings hatte auch so KotoR2 die bessere Story und die interessanteren Charaktere als der Vorgänger.

AW:

Verbuggt war Oblivion kein Stück, dass war eines der bugfreisten Spiele die ich kenne und das obwohls extrem groß ist. Die Story fand ich nicht schlecht.

Also erstmal war die deutsche Lokalisation ein Witz. Nach einigen Stunden Spielzeit hat sich Oblivion bei mir dann regelmäßig mit einem Bluescreen verabschiedet.
Die Story der Nebenquests waren definitiv spannender als die der Hauptquests. Wiedermal muss der Held alleine die Welt retten, juhu!

Die leblosen NPC waren nach kurzer Zeit aber das nervigste... neben mitlevelnden Monstern ;).

Was hat Obsidian mit Bethesda zu tun? Davon ab ist an der KotoR2 Misere vor allem Lucas Arts Schuld, die Obsidian nicht die Zeit gegeben haben das Spiel fertigzustellen. Allerdings hatte auch so KotoR2 die bessere Story und die interessanteren Charaktere als der Vorgänger.

Oh, mein Fehler... die beiden verwechsle ich aus welchen Gründen auch immer mal gerne.

AW:

Wenn die Entwickler die Goldene Regel

"Gameplay > Grafik" beachten kann es was werden. Aber man muss abwarten, Oblivion hat mich nicht vom Hocker gerissen und war ein absoluter fehlkauf für die xBox. Hoffentlich lernen sie aus ihren Fehlern und machen es mal simple und gut.

AW:

Schade, dass man für die Soundtracks nicht Mark Morgan den Urvater der Fallout masterpiece Soundtracks einstellt. :-(

http://www.en.game-ost.ru/articles.php?id=24&action=view

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Morgan

Inon Zur wird seine sache wohl gut machen, aber nicht an Mark Morgan rankommen. Einen großen Teil der Atmosphäre in Fallout 1 + 2 erreichte man über die Ambientmusik. Allein wenn man sich heute nur die Tracks anhört, fühlt man sich sofort in die Fallout-welt zurückversetzt.

Zurück