• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Empire: Total War: Treffen auf hoher See: Empire - Total War in der PC Games-Vorschau

AW:

stra am 24.11.2008 18:14 schrieb:
@Ceasar84

Caesar84 am 24.11.2008 15:01 schrieb:
Ansonsten wirkt England so klein, weil England aus nur 2 Provinzen mit 2 Städten besteht :)

Wo du es erwähnst , bemerke ich es auch. Wenn man die roteLinie die Provinzgrenze darstellt, besteht Großbritannien tatäschlich nur aus 2 Provinzen. Ob das noch in Arbeit ist?

Frankreich besteht sogar nur aus einer Provinz, Paris ;)
Das ist reine Absicht! Wir befinden uns ja jetzt in einem Zeitalter, wo es nicht mehr all zuviel um Belagerungen von Städten ging, wie im Mittelalter oder in der Antike.
Feldschlachten spielen eine größere Rolle.
Was früher die Städte in Medieval und Rome waren, sind jetzt Bauernhöfe, Minen, Hafenanlagen etc.. Es wird also um diese strategischen Positionen gekämpft.

Die weiteren, genauen Details wissen allerdings nur die Entwickler :)

AW:

stra am 24.11.2008 18:14 schrieb:
@Nope81

Habe mich glaube missverständlich ausgedrückt. Mit "Weltkarte" meine ich die Strategiekarte (auf der Truppen verschoben werden, Städte und Provinzen abgebildet sind, usw.) - auf diesem Screenshot aus Empires wirkt England kleiner, als es in Medieval 2 war.

@Ceasar84

Caesar84 am 24.11.2008 15:01 schrieb:
Ansonsten wirkt England so klein, weil England aus nur 2 Provinzen mit 2 Städten besteht :)

Wo du es erwähnst , bemerke ich es auch. Wenn man die roteLinie die Provinzgrenze darstellt, besteht Großbritannien tatäschlich nur aus 2 Provinzen. Ob das noch in Arbeit ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde das ganze Städte- und Provinz-System auf der Kampagnen-Map überarbeitet. Die klassischen Provinzen wie es sie bei Rome oder Medieval gab, gibt es also bei Empire nicht mehr und von daher kann mans vermutlich nur schlecht vergleichen.

AW:

mmh, irgendwie versteh ich nicht, warum die so viel Wert auf den Seekampf legen, gibt doch genug Landmasse zum überqueren, Schiffe habe ich bisher noch nie gebraucht. (abgesehen zum erobern von Inseln :) )

Ich lese hier die ganze Zeit was von Episoden, und Abschnitten. Wird die Landkarte wie in Medieval 2 Kingdom's in bestimmte Abschnitte unterteilt? Hoffentlich nicht ;-( , ich will wie bei Medieval 2 ohne irgendwelche Ziele die "ganze" Welt erobern und z.Bsp. mit den Deutschen in einer Kampagne alles erobern können. Sollte dies nicht möglich sein, könnte ich jetzt schon heulen :pissed: .

AW:

SUPERMANLEIN am 24.11.2008 19:01 schrieb:
mmh, irgendwie versteh ich nicht, warum die so viel Wert auf den Seekampf legen, gibt doch genug Landmasse zum überqueren, Schiffe habe ich bisher noch nie gebraucht. (abgesehen zum erobern von Inseln :) )

Ich lese hier die ganze Zeit was von Episoden, und Abschnitten. Wird die Landkarte wie in Medieval 2 Kingdom's in bestimmte Abschnitte unterteilt? Hoffentlich nicht ;-( , ich will wie bei Medieval 2 ohne irgendwelche Ziele die "ganze" Welt erobern und z.Bsp. mit den Deutschen in einer Kampagne alles erobern können. Sollte dies nicht möglich sein, könnte ich jetzt schon heulen :pissed: .

1. Im Mittelalter haben Schiffe ja auch nicht soviel Wert gehabt wie im 18. Jahrhundert. Die Marine ist im Zeitalter der Kolonialmächte wichter als so manche Landarmee :)

2. Abschnitte wird es im Tutorial geben! Dort spielst du den amerikanischen Unabhänigkeitskrieg in 3 Episoden/Abschnitten nach. Dort wird man mehr oder weniger an die Hand genommen und es gibt geskriptete Ereignisse etc.
Die große Kampagne findet auf einer großen Karte statt, ohne "Episoden" ;)

AW:

Caesar84 am 24.11.2008 19:16 schrieb:
mmh,
Wobei die Große Karte in drei Karten mit den Gebieten Europa + Nordafrika (vergleichbar mit Rome und M2TW), Amerika und Indien aufgeteilt ist.
Man kann aber jederzeit von einem Karten abschnitt in den nächsten wechseln.

AW:

Caesar84 am 24.11.2008 19:16 schrieb:

1. Im Mittelalter haben Schiffe ja auch nicht soviel Wert gehabt wie im 18. Jahrhundert. Die Marine ist im Zeitalter der Kolonialmächte wichter als so manche Landarmee :)

2. Abschnitte wird es im Tutorial geben! Dort spielst du den amerikanischen Unabhänigkeitskrieg in 3 Episoden/Abschnitten nach. Dort wird man mehr oder weniger an die Hand genommen und es gibt geskriptete Ereignisse etc.

puh, das hätte mir sonst die ganze Vorfreude auf das Spiel genommen
:-D

Aber um nochmal zu den Schiffen zu kommen, ich wüsste nicht warum ich in die Marine investieren sollte, ich kann doch fast jeden Ort über Land erreichen, wozu dann in teure Kriegsschiffe investieren?? Einfach schnell seine Armee übersetzen und fertig. :ugly:

Einziger Nachteil ist die dann nicht vorhandene Versorgung, aber ich verliere bei entsprechender Planung nicht :-D

AW:

@SUPERMANLEIN

SUPERMANLEIN am 24.11.2008 19:23 schrieb:
Aber um nochmal zu den Schiffen zu kommen, ich wüsste nicht warum ich in die Marine investieren sollte, ich kann doch fast jeden Ort über Land erreichen, wozu dann in teure Kriegsschiffe investieren?? Einfach schnell seine Armee übersetzen und fertig. :ugly:

Einziger Nachteil ist die dann nicht vorhandene Versorgung, aber ich verliere bei entsprechender Planung nicht :-D

1. Um den (einträglichen) Seehandel gegen Piraten und andere Nationen abzusichern.
2. Um den Seehandel des Gegners zu beeinträchtigen.
3. Um feindliche Flotten vom Transport von Truppen abzuhalten.
4. Um den Transport eigener Truppen (speziell nach Amerika & Indien) sicherzustellen.

Sicherlich wird die Marine weniger eine Rolle für die Landmächte (z.B. Russland/Preußen) spielen, aber denke nur damit kann man "Neu Preussen" in Amerika gründen ^^.

Wobei ich natürlich darauf hoffe, dass die Steuerung der Seeschlacht eingägig wird, bei Imperial Glory war das eher schlecht gelöst.

AW:

Also ich gehe stark davon aus, dass im Gegensatz zu den bisherigen TW Teilen die KI schlau genug sein wird und auch mit truppen ins "hinerland" per schiff einfallen wird.

Bei TW Medival II brauchte man z.b. wenn man England einmal komplett erobert hatte, dort so gut wie keine Truppen mehr, weil eh kein Gegner mit nem Schiff und Truppen dort gelandet ist ... was ich sehr schade fand!

AW:

ich hoffe stark, dass das komplette diplomatie system überarbeitet wurde, denn das fande ich in allen teilen eher mißlungen!
so wie es in europa universalis rome gehandhabt wird, ist auf jedenfall eine gute lösung!
weil bei der total war reihe, war diplomatie sowas von überflüssig!

AW:

ShotgunJimmy am 25.11.2008 12:39 schrieb:
ich hoffe stark, dass das komplette diplomatie system überarbeitet wurde, denn das fande ich in allen teilen eher mißlungen!
so wie es in europa universalis rome gehandhabt wird, ist auf jedenfall eine gute lösung!

Es wird keine Diplomaten mehr geben sondern ähnlich wie bei CIV 4, ein Diplomatiefenster in dem man Verbindung zu den anderen Nationen aufnehmen kann.

Gespannter bin ich darauf wie das mit der Forschung umgesetzt wurde - hoffe das es klappt :).

AW:

stra am 25.11.2008 14:03 schrieb:
ShotgunJimmy am 25.11.2008 12:39 schrieb:

Es wird keine Diplomaten mehr geben sondern ähnlich wie bei CIV 4, ein Diplomatiefenster in dem man Verbindung zu den anderen Nationen aufnehmen kann.

Gespannter bin ich darauf wie das mit der Forschung umgesetzt wurde - hoffe das es klappt :).

damit kann ich mich auch arrangieren :-)
finde ich bei civ4 gut umgesetzt!
ich hoffe nur, dass dadurch diese vollkommen wahllosen angriffe, trotz guter beziehungen geschichte sind!

weiss jemand, ob historische bündnisse im spiel eine rolle spielen? also ob dadurch bestimmte nationen eher ein gutes oder schlechtes verhältniss zueinander haben?

AW:

Nya wir können aufjeden fall gespant sein auf das neue empire total war ... ! Was mir wichtig is das Das KI verhalten stark überarbeitet wird den die war ja in M TW2 eher sehr dum alls klug ;)
aber Das Diplomatie zeugs könnt auch ne kleine änderung vertragen vorallem fand ich das echt immer scheise bei M TW2 das wen man nen verbündeten hatte und auch die beziehungen gut waren trotzdem die KI dan mich ohne weiteres angerifen hatt ! aber so im ganzen betrachtet bin ich sehr optimistisch was das neue Empire Total war angeht ! Auch wen kleinerer mengel dabei sein solten ich zocks trozdem :D Ich mein gab es den je ein game das von anfang an perfekt war und ohne fehler da her kamm ? ich glaub so was gab es noch nie und wird es auch nich geben ,,, ! auch die Entickler und Programirer sind nur menschen die eben auch kleine fehler machen ;)

Allso ich hoff doch das game echt das hält was Sega verspricht vorallem bin ich auf die see schlachten gespant darauf freu ich mich schon :)
Aber auch auf die einzelenen Kämpfe von männder werend einer schlacht die man beim heranzoomen sehen kann ich steh voll auf so kleine details ...so wie in M TW2 das die heinheiten verschiedene gesichter haben und andere sachen an haben ! Fand das schon immer gut :)

Zurück