• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Empire: Total War: Treffen auf hoher See: Empire - Total War in der PC Games-Vorschau

Ist gekauft das Spiel. Muss ehrlich sein, ich habe Medieval 2 noch nie angespielt, ich denke ich muss es mir zulegen, habe praktisch nur gute Meinungen gehört

ich hoffe mal es läuft bei mir, dann ist es garantiert gekauft.

AW:

Hab es mir bei schon bei amazon.co.uk für sagenhafte 24,99 Pfund vorbestellt. :top:

AW:

hTr am 23.11.2008 10:38 schrieb:
Ist gekauft das Spiel. Muss ehrlich sein, ich habe Medieval 2 noch nie angespielt, ich denke ich muss es mir zulegen, habe praktisch nur gute Meinungen gehört

Es ist ziemlich Bugverseucht. Rome auch, aber da konnte man es meistens ignorieren. Bei Medieval 2 geht das nicht immer. Da kann es mal vorkommen dass man ruckzuck exkommuniziert wird weil es einen Bug gibt. Auch gibts bei Medieval 2 noch immer schlimme AI Probleme dass sie z.B. nicht immer das machen was man ihnen sagt.

Freue mich aber trotzdem auf Empire.

AW:

CHMB am 23.11.2008 12:26 schrieb:

Es ist ziemlich Bugverseucht. Rome auch, aber da konnte man es meistens ignorieren. Bei Medieval 2 geht das nicht immer. Da kann es mal vorkommen dass man ruckzuck exkommuniziert wird weil es einen Bug gibt. Auch gibts bei Medieval 2 noch immer schlimme AI Probleme dass sie z.B. nicht immer das machen was man ihnen sagt.

Ich spiele Medieval 2 noch immer regelmäßig und da mit den Bugs ist furchtbar übertrieben. Es läuft mit dem aktuellen Patch sehr gut.

AW:

CHMB am 23.11.2008 12:26 schrieb:

Sowohl Rome als auch Medieval 2 sind absolute Genregrößen und in vielen Punkten der Konkurrenz (sofern es überhaupt etwas vergleichbares gibt) meilenweit voraus.
Die oft schwächelnde KI ist zwar bei längerer Spieldauer ein Manko, trübt jedoch meines Erachtens nach den Spielspaß erst nach langer Spieldauer.
Bugs treten in der neuesten Version keine auf und ich sehr viel Zeit in das Spiel investiert.
lg
Basti

AW:

Da es mit Steam kommt, werde ich es mir nicht kaufen. Schade, aber Steam oder sonstiges DRM kommt mir nicht auf den Rechner.

AW:

Omg Steam ist doch nicht vergleichbar mit DMR hast du dich schonmal erkundigt?

AW:

PCG-Shagon am 23.11.2008 16:54 schrieb:
Da es mit Steam kommt, werde ich es mir nicht kaufen. Schade, aber Steam oder sonstiges DRM kommt mir nicht auf den Rechner.

Dann kaufst es halt nicht ... :rolleyes:
Schön langsam werden die "Ich kaufs mir nicht ..." Kommentare langweilig.

Und außerdem hat Steam, wie schon erwähnt, nix mit DRM zu tun ...

AW:

golani79 am 23.11.2008 19:04 schrieb:

Dann kaufst es halt nicht ... :rolleyes:
Schön langsam werden die "Ich kaufs mir nicht ..." Kommentare langweilig.

Und außerdem hat Steam, wie schon erwähnt, nix mit DRM zu tun ...
Steam ermöglicht es, das die Software vor dem Spielen erst Online Aktiviert werden muss und das dem Käufer die Nutzung seiner Erworbenen Kopie entzogen werden kann, ergo enthält es DRM.

Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Nutzungsverwaltung Verwendung. Sie ermöglicht Anbietern, die solche DRM-Systeme zur Nutzungskontrolle ihrer Daten einsetzen, prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten, um beispielsweise mittels Lizenzen und Berechtigungen sich Nutzungsrechte an Daten, anstatt die Daten selbst, vergüten zu lassen.
Quelle: Wikipedia.de

Dies sollte sich niemand gefallen lassen, und jegliche Form von DRM Boykottieren.
Bei Musik sind auch viele Anbieter wieder abgesprungen.

AW:

Qulle? :-o Ich hab den Artikel nicht gelesen, vielleicht stehts ja da drin :-P

AW:

Homerclon am 23.11.2008 19:29 schrieb:
Steam ermöglicht es, das die Software vor dem Spielen erst Online Aktiviert werden muss und das dem Käufer die Nutzung seiner Erworbenen Kopie entzogen werden kann, ergo enthält es DRM.

Dies sollte sich niemand gefallen lassen, und jegliche Form von DRM Boykottieren.
Bei Musik sind auch viele Anbieter wieder abgesprungen.

Wer hat aller Windows laufen von denen, die sich über DRM aufregen und meinen, man soll es boykottieren?
Muss man ja bekanntlich aktivieren ja? Richtig oder?
Dann steigt mal alle auf ein "Open Source" System um ...

AW:

Mothman am 23.11.2008 20:05 schrieb:
DrProof am 23.11.2008 10:41 schrieb:
man kann es kaum erwarten...
Mir kribbeln auch schon die Finger. Gedanklich schlage ich schon Schlachten...

ich auch... nachdem ich bisher bei den total war spielen mit zangenangriffen recht gut gefahren bin, muss ich mir für empire wohl eine neue taktik einfallen lassen :ugly:

auf die seeschlachten bin ich ja gespannt... physik gut und schön, aber aufgrund des spielspaßes hoffe ich doch, dass nicht z.b. ein lucky punch einen man o`war versenkt...

*hoffnungsvoll weiterwarte* %-)

AW:

golani79 am 23.11.2008 23:36 schrieb:
Wer hat aller Windows laufen von denen, die sich über DRM aufregen und meinen, man soll es boykottieren?
Muss man ja bekanntlich aktivieren ja? Richtig oder?
Dann steigt mal alle auf ein "Open Source" System um ...

Da Microsoft normalerweise nicht deine Windows-Lizenz sperrt, wenn deine Benutzerkonto gehackt wird, um damit Scheisse zu bauen ( was bei Steam jederzeit vorkommen kann ) finde ich den Vergleich absolut unpassend. Persönlich habe ich gegen "Einmal-Aktivierungen" nichts, solange nur auf die unsäglichen Installationsbeschränkungen verzichtet wird.

@ Empire : TW

Ist auch für mich ein "Must-Have". Trügt mich eigentlich der Eindruck oder ist die Weltkarte kleiner geworden? Auf dem Screenshot der Weltkarte auf der England gezeigt wird, kommt mir die Insel irgendwie kleiner vor als bei Medieval 2.

AW:

stra am 24.11.2008 13:19 schrieb:
Ist auch für mich ein "Must-Have". Trügt mich eigentlich der Eindruck oder ist die Weltkarte kleiner geworden? Auf dem Screenshot der Weltkarte auf der England gezeigt wird, kommt mir die Insel irgendwie kleiner vor als bei Medieval 2.

Bei Medieval gabs doch aber keine "Weltkarte"
Da ist Sri Lanka! Ich denk mal auf der Karte wird der zeit entsprechend alles drauf sein, von Hawaii bis Neuseeland, und in den Kolonien ging es um Riesengebiete, da muss man nicht alle 20 Kilometer eine Stadt erobern.
Ich hab auch grad garkeine Ahnung mehr wie groß die Karte war bei Medieval, ich spiel schon fast von Anfang an ein Mod, und da ist die Karte nochmal größer geworden.

AW:

Nope81 am 24.11.2008 14:11 schrieb:
Bei Medieval gabs doch aber keine "Weltkarte"
Da ist Sri Lanka! Ich denk mal auf der Karte wird der zeit entsprechend alles drauf sein, von Hawaii bis Neuseeland, und in den Kolonien ging es um Riesengebiete, da muss man nicht alle 20 Kilometer eine Stadt erobern.

Bei Empire gibt es nicht wirklich eine "Weltkarte". Es gibt drei große Gebiete: Europa, Amerikanische Ostküste (von Nord,Süd und Mittelamerika) und Indien.
Australien, China, Neuseeland, Afrika etc. wird es nicht geben.
Ansonsten wirkt England so klein, weil England aus nur 2 Provinzen mit 2 Städten besteht :)

AW:

@Nope81

Habe mich glaube missverständlich ausgedrückt. Mit "Weltkarte" meine ich die Strategiekarte (auf der Truppen verschoben werden, Städte und Provinzen abgebildet sind, usw.) - auf diesem Screenshot aus Empires wirkt England kleiner, als es in Medieval 2 war.

@Ceasar84

Caesar84 am 24.11.2008 15:01 schrieb:
Ansonsten wirkt England so klein, weil England aus nur 2 Provinzen mit 2 Städten besteht :)

Wo du es erwähnst , bemerke ich es auch. Wenn man die roteLinie die Provinzgrenze darstellt, besteht Großbritannien tatäschlich nur aus 2 Provinzen. Ob das noch in Arbeit ist?

Zurück