Vorschau - Empire Earth

M

MPDGordonFreeman

Guest
Ich vermute mal ganz stark Empire Earth wird genauso floppen wie Emperor - Schlacht um Dune , Z-Steel Soldiers , Dark Reign oder Earth 2150 ...

3D Grafiken bei nem Strategie-Spiel sind momentan einfach ueberflüssig wie ein Kropf , was a) die Verkaufszahlen belegen und b) das Feedback der User wiederspiegelt ....

Wozu brauchen wir Empire Earth , Emperor. etc ? ..... wenn wir doch nahezu perfekte Games wie Anno 1602 , AoE 2 , die C&C Reihe oder auch Die Siedler Reihe haben ...naja iss ja auch Geschmacksache ;)

Mag ja sein das die Zukunft auch in Strategiespielen in 3D Engines steckt , denke aber mal das wird noch einige Jahre dauern bis wir da mal etwas echt gutes spielbares ( ohne 2 GhZ CPU und GForce 4 Vorraussetzung ) in den Haenden halten koennen ....Hab zwar selber ein High-End System ziehe aber
jederzeit ein 2D Game mit isometrischer Grafik einem dieser Hardwaremonster vor , weniger kann auch manchmal mehr sein ....aber wie gesagt , alles Geschmacksache ...

freu mich jedenfalls schon tierisch auf ANNO 1503

Have Fun

GF
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13132
 

MaXpo

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
naja zu deiner ausage kann ich nur sagen,ich habe das demo gespielt und das demo finde ich schon 1000 mal besser als Aoe1+2 wie du schon sagtest geschmacksache..und in dem spiel is das ein bisschn anders mit der 3 d grafik als in emperor eine kamer einstellung reicht um es zu zocken..und schoen aniemiert sind die figuren auch noch dazu,..nun gut

über geschmäcker lässt sich ja streiten.

mfg
 
TE
M

MisterQ

Guest
Mein Gott,was habt ihr immer gegen Strategie in 3D???????
Earth 2150 und Moon Project sind geniale Spiele!! Hab beide 2x durch!!
Ich find in 3D kann man echt taktischer und ausgeklügelter vorgehen.(gut,manchmal nervts wenn ne einheit seit 2 minuten ihre Raketen gegen den Berg schießt;das liegt dann aber bei der KI und nich bei der Grafik).Ausserdem sieht ein Spiel in 3 D verdammt gut aus.(ja,siedler und co. sieht auch verdammt gut aus,spiel ich auch gern).Und ne frei bewegbare Kamera find ich immer noch übersichttlicher als das 90 grad Gemurks bei Stronghold!
 
TE
M

MisterQ

Guest
Ach ja,hoffentlich (und ich denke höchstwahrscheinlich) wird es einen nicht Kampangne Modus geben(wie bei AoE) in dem man einfach von Steinzeit bis Zukunft spielen kann!
 

pirx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
0
- Mein Gott,was habt ihr immer gegen Strategie in 3D???????
- Earth 2150 und Moon Project sind geniale Spiele!! Hab beide 2x durch!!
- Ich find in 3D kann man echt taktischer und ausgeklügelter vorgehen.(gut,manchmal nervts wenn ne einheit seit 2 minuten ihre Raketen gegen den Berg schießt;das liegt dann aber bei der KI und nich bei der Grafik).Ausserdem sieht ein Spiel in 3 D verdammt gut aus.(ja,siedler und co. sieht auch verdammt gut aus,spiel ich auch gern).Und ne frei bewegbare Kamera find ich immer noch übersichttlicher als das 90 grad Gemurks bei Stronghold!
-


ganz meine Meinung... nach 30 Stunden Vogelperspektive mit dem immer gleichen Winkel und den holprigen 90° Schwenkern habe ich jedenfalls wieder mal genug 2 D gehabt.
 

noshade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Empire Earth ist einfach genial, habe schon von Stone Age bis Nano Age eine Random Map gespielt. Die Grafik ist übersichtlich trotz 3D, butterweich animierte Einheiten und Tiere. Empire Earth ist 100% besser als AoE 1 und 2 zusammen. Leveleditor, Kampangeneditor und Zivilisationseditor gibt es auch. Meine Lieblings Zeitalter in dem Spiel sind die 3 Atomic Age's (WW1, WW2, Modern). Also 90% wird das Spiel auf jedenfall bekommen.
 
TE
M

MPDGordonFreeman

Guest
Empire Earth ist 100% besser als AoE 1 und 2 zusammen. Leveleditor, Kampangeneditor und Zivilisationseditor gibt es auch. Meine Lieblings Zeitalter in dem Spiel sind die 3 Atomic Age's (WW1, WW2, Modern). Also 90% wird das Spiel auf jedenfall bekommen. [/i]

Nein , falsch !
Wenns 100 % besser ist hats mal locker 190 % verdient , 90 % waer ja noch einiges unter AoE 2 !?!?! ;)

Oder vielleicht auch doch 1000 mal besser ? Das wären dann .....hmmmmmm
..... 93000 % , cool !

Have FUN

GF
 
TE
T

Triebwerk

Guest
AW: Vorschau - Empire Earth- so ist es

- Mein Gott,was habt ihr immer gegen Strategie in 3D???????
- Earth 2150 und Moon Project sind geniale Spiele!! Hab beide 2x durch!!
- Ich find in 3D kann man echt taktischer und ausgeklügelter vorgehen.(gut,manchmal nervts wenn ne einheit seit 2 minuten ihre Raketen gegen den Berg schießt;das liegt dann aber bei der KI und nich bei der Grafik).Ausserdem sieht ein Spiel in 3 D verdammt gut aus.(ja,siedler und co. sieht auch verdammt gut aus,spiel ich auch gern).Und ne frei bewegbare Kamera find ich immer noch übersichttlicher als das 90 grad Gemurks bei Stronghold!

...genau so ist es.
-
 

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
- Empire Earth ist 100% besser als AoE 1 und 2 zusammen. Leveleditor, Kampangeneditor und Zivilisationseditor gibt es auch. Meine Lieblings Zeitalter in dem Spiel sind die 3 Atomic Age's (WW1, WW2, Modern). Also 90% wird das Spiel auf jedenfall bekommen.
-
- Nein , falsch !
- Wenns 100 % besser ist hats mal locker 190 % verdient , 90 % waer ja noch einiges unter AoE 2 !?!?! ;)
-
- Oder vielleicht auch doch 1000 mal besser ? Das wären dann .....hmmmmmm
- ..... 93000 % , cool !
-
- Have FUN
-
- GF


ich hab die demo von empire earth auch gespielt und find sie ganz gut. Nur das man nich speichern kann, da die 5 mission doch sehr lang is, ist blöd und es sind auch , wie ich find zu wenig rohstoffe vorhanden (man kann kein gold bzw. eisen abbauen!!!! und wenn doch, wo???) also recht schwer, das ganze. es blieb das auch öfters bei mir hängen (liegt wohl eher an meiner §$%&!?"! hardware) allerdings ist es nich besser als aoe 1+2 sondern genausogut. die grafik bei aok is nämlich auch noch nach 2 jahren noch immer brilliant!!!und die von empire earth is nich unbedingt besser...
 
TE
P

Philipp_S

Guest
ich denke es wird floppen ! so wunderbar toll sieht die grafik nicht aus!

wie in den ersten kommentaren gesagt...
3D ist schön und gut.. nur niemand kauft es
 
TE
C

CrazyWolf

Guest
- - Empire Earth ist 100% besser als AoE 1 und 2 zusammen. Leveleditor, Kampangeneditor und Zivilisationseditor gibt es auch. Meine Lieblings Zeitalter in dem Spiel sind die 3 Atomic Age's (WW1, WW2, Modern). Also 90% wird das Spiel auf jedenfall bekommen.
- -
- - Nein , falsch !
- - Wenns 100 % besser ist hats mal locker 190 % verdient , 90 % waer ja noch einiges unter AoE 2 !?!?! ;)
- -
- - Oder vielleicht auch doch 1000 mal besser ? Das wären dann .....hmmmmmm
- - ..... 93000 % , cool !
- -
- - Have FUN
- -
- - GF
-
- ich hab die demo von empire earth auch gespielt und find sie ganz gut. Nur das man nich speichern kann, da die 5 mission doch sehr lang is, ist blöd und es sind auch , wie ich find zu wenig rohstoffe vorhanden (man kann kein gold bzw. eisen abbauen!!!! und wenn doch, wo???) also recht schwer, das ganze. es blieb das auch öfters bei mir hängen (liegt wohl eher an meiner §$%&!?"! hardware) allerdings ist es nich besser als aoe 1+2 sondern genausogut. die grafik bei aok is nämlich auch noch nach 2 jahren noch immer brilliant!!!und die von empire earth is nich unbedingt besser...
-


will ja nciht klagen, aber die ienheiten in der demo find ich arg polygon arm!!!!!!!!!!!!!!!! aber wir sind ja erst am anfang des prae-populären 3d-strategiegenres
da freu ich mich mehr auf aom! aber wir werden sehen, da hat man ja nur wieder so wenig zeitstufen........
also dann

ciao
crazywolf
 

noshade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
- ich denke es wird floppen ! so wunderbar toll sieht die grafik nicht aus!
-
- wie in den ersten kommentaren gesagt...
- 3D ist schön und gut.. nur niemand kauft es


das ist richtig das die grafik herangezoomt nicht so schön aussieht, ist ja auch ein Echtzeit Strategie Spiel und kein EGO Shooter und die zoomfunktion ist ja auch nur optional, du musst sie ja nicht benutzen. Wenn man AoE2 heranzoomen würde, würde die Grafik noch hässlicher aussehen.

Floppen wird Empire Earth auf keinen fall, Galatic Battlegrounds (die Grafik ist hässlich) wird eher ein Flop! Mit 3D Grafik kann man viel bessere Effekte und Animationen erzeugen.
 

noshade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
die Kriegsschiffe im WW1 und WW2 Age z. B. wie bei jedem Schuss der Rauch aus den Kanonen kommt sieht einfach klasse aus.

Ich werd jetzt mal wieder Empire Earth weiterspielen, könnte ja mal einer der 4 Kampangen anfangen.
 
TE
B

BM_W

Guest
- Mein Gott,was habt ihr immer gegen Strategie in 3D???????
- Earth 2150 und Moon Project sind geniale Spiele!! Hab beide 2x durch!!
- Ich find in 3D kann man echt taktischer und ausgeklügelter vorgehen.(gut,manchmal nervts wenn ne einheit seit 2 minuten ihre Raketen gegen den Berg schießt;das liegt dann aber bei der KI und nich bei der Grafik).Ausserdem sieht ein Spiel in 3 D verdammt gut aus.(ja,siedler und co. sieht auch verdammt gut aus,spiel ich auch gern).Und ne frei bewegbare Kamera find ich immer noch übersichttlicher als das 90 grad Gemurks bei Stronghold!
-



Beide Daumen hoch!
 
TE
N

N12

Guest
- - Mein Gott,was habt ihr immer gegen Strategie in 3D???????
- - Earth 2150 und Moon Project sind geniale Spiele!! Hab beide 2x durch!!
- - Ich find in 3D kann man echt taktischer und ausgeklügelter vorgehen.(gut,manchmal nervts wenn ne einheit seit 2 minuten ihre Raketen gegen den Berg schießt;das liegt dann aber bei der KI und nich bei der Grafik).Ausserdem sieht ein Spiel in 3 D verdammt gut aus.(ja,siedler und co. sieht auch verdammt gut aus,spiel ich auch gern).Und ne frei bewegbare Kamera find ich immer noch übersichttlicher als das 90 grad Gemurks bei Stronghold!
- -
-
-
- Beide Daumen hoch!
-


Wie kann mann die Kamera drehen? Wann kommt es raus?
 
TE
D

Dark_Scorpion

Guest
nur mal so ne kleine frage am rande: schon davon gehört das ein spiel auch sowas wie inhalte hat und nicht nur aus einem grafikgerüst besteht?

ich meine wenn man euch so zuhörtkriegt man das gefühl das der kauf von der grafik abhängt und nicht ob die missionen gut designt sind oder ob die story gut ist. meiner meinung sind nähmlich das die sachen die das spiel ausmachen. die grafik wird zum ausdruck der inhalte benutzt. eine tolle grafik steigert natürlich schon den spielspaß, aber eine gute grafik kann einen schlechten inhalt überdecken (z.B. Aquanox= super Grafik, aber irgendwie nur geballere und keine richtige abwechslung).
und genau deswegen denke ich das empire earth ein hit wird, denn ich fand die demo schon genial und die grafik ist auch schön.
 
TE
M

MisterQ

Guest
Jaja,ich meinte mit meinem Statemant auch,dass die Grafik nicht das wichgtigste darstellt.Z.B. Starcraft macht immer noch verdammt viel Spaß,oder das uralte C&C 1 ist auch immer noch ganz witzig.Ich meinte halt auch nur,DASS ES EBEN EGAL IST ob die Grafik nun 3D oder nicht ist.
Ach ja,wie konntest du(ich hab jetzt den Nick vergessen,aber ich meine das Statement,in dem es heißt "hab schon eine Random Map gezockt")es schon spielen??
Die Kamera lässt sich nur im "spectator mode(wenn man in nem Multiplayerspiel ausgeschieden ist)drehen.ich bezog das mit dem Drehen eher auf Earth2159 und co.
 
Oben Unten