• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Dragon Age 2: Hands-on-Test zum Electronic Arts-Rollenspiel

@PCGames

ich wundere mich schon manchmal über euer Fingerspitzengefühl...

Da handels es sich im ersten Absatz fast ausschliesslich um Isabella, und wenn ich auf das Bild darüber schaue bewundere ich Isabellas schönen Bart...

Merkt ihr so was nicht?
 
Naja Bioware war mal gut, ihre Seele haben sie schon lange verloren.
Man schaut sich nur die ganzen DLC Sachen an, für ihre letzten Games, da würde man sich doch schämen, so einen Schund rauszubringen.
Aber hey, mit der Fanbase kann man es machen, die hat eh jegliche Objektivität verloren.(...)
Im Grunde genommen ist es wahrscheinlich müßig, auf den Beitrag von jemandem einzugehen, der von verlorener "Objektivität" schreibt, denn damit kann man schnell jeden Meinungsaustausch zum erliegen bringen, aber auch auf die Gefahr hin, ebendiese vorgeworfen zu bekommen, mache ich es dennoch.

Vom Konzept "DLC" an sich mag man halten, was man will; mitunter hat man tatsächlich das Gefühl, dass Inhalte dem Spiel entnommen wurden, nur um sie dann für Geld wieder zugänglich zu machen, aber gerade die DLCs Lair of the Shadow Broker und Overlord empfand ich inhaltlich nicht als "Schund".

Im Verlauf von LotSB hatte man unterschiedliche Missionsarten und Orte, man traf einen alten Charakter und stellte mit diesem eine Verbindung zum ersten Teil her (jenachdem, wie man jenen gespielt hatte), man konnte Hintergrundinformationen zu Teammitgliedern oder NPCs erhalten und jederzeit zum Ort des Geschehens zurückkehren.
Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, einen "Schnellschuss- DLC" zu spielen, in dem ich ein paar minderwertige Missionsziele erfüllen muss, damit ich ein neues Achievement oä. bekomme, die sonst aber keinen Sinn haben.

Aber gut, um mal wieder den Bogen zu meinem ersten Absatz zu schlagen: natürlich kann man nun sagen, ich gehöre der Fanbase an und bin nicht objektiv, aber ebenso könnte man unterstellen, dass manche Spieler zu sehr den Genreschubladen verfallen sind.

Ich bin den RPGs sehr zugewandt, werde aber auch kein gutes Spiel ablehnen, nur weil dieses nicht jeden Punkt auf der Rollenspiel- Abhakliste erfüllt.
Und ob DA2 ein mieses Spiel wird und BioWare wirklich das Talent verloren hat, einem die Charaktere und das Setting nahe zu bringen, wird sich noch früh genug zeigen.
 
Ich hoffe ihr erlaubt die frage, wie ihr die nicht gerade kleine diskrepanz zwischen eurer wertung (84) und die metacritic-user wertung (~4,0) erklären könnt..
Das fällt bei dem spiel besonders auf, die ganzen print medien überschlagen sich und vergeben wertungen im 80er und 90er bereich und die spieler bekommen das kalte grausen.

das dumme ist halt, dass man das spiel gekauft haben muss um richtig darüber zu urteilen und schon verkauft sich ein von usern schlecht bewertetes game ganz ausgezeichnet.



der gorefaktor ist absolut affig, mein schurke kämpft als hätte man ihm ein jetpack in den hintern gesteckt und die maps wiederholen sich.. damit kann ich leben. das interface ist grottenhässlich (das ist ein fantasy spiel, das interface ist zu modern) und das ich mit meinen begleitern nur an bestimmten punkten sprechen kann und sie nicht ausrüsten kann wie ich will erinnert mich-wie auch die maps irgendwie an final fantasy x. ich will aber dragon age ;(

wenigstens sind die qunari cool. aber das spiel hängt sich immer auf, wenn ich mit dem arishok reden will. wahrscheinlich ist er so cool, dass er das spiel freezen lässt..

ich find das spiel ok, was will man auch besseres erwarten bei 18 monaten entwicklungszeit.
ich werde es trotzdem morgen zurück geben weil es schon am 2ten tag aufgrund aufhänger und speicherprobleme ("konnte nicht gespeichert werden, da fehler", "konnte nicht geladen werden, da speicherstand fehlerhaft"--*krepier*) die alle halbe stunde auftreten, absolut unspielbar ist.
ich sehe es nicht ein 70 euro für ein spiel rauszuwerfen, das ich nicht zocken kann weil es meine speicherstände zerschiesst und sich anschliessen aufhängt. das kanns jawohl echt nicht sein.

da kommt wohl wieder der melkfaktor zu tage. jaja, electronic "arts" wollte wohl kohle einfahren solange origins noch warm ist.

.vermutlich dürfen wir uns jetzt auf unser jährliches call of origins freuen, solange bis der name so ausgesaugt ist dass er nurnoch staubt und in die 10euro ramschecke geräumt werden kann *seufzt*
 
Zurück