• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Doom 3

Hm,ich bin kein Fan der Doom Reihe,aber wenn ich das mal außen vor lasse.Dann ist D3 ein erst klasiger Shooter der den Markt verdammt umkrempeln wird.Allein die Grafik mit den absolut Atemberaubenden dynamischen Licht-und Schattenberechnungen. :-X
HL2 und stalker werden schwer an diesem "Grafikmonster"zu knabbern haben.
Ich freu mich jetzt schon auf der Eho Shooter Charts Fight 2004. :finger:

jupp, dem kann ich nur beistimmen.
ich frage mich aber, was der sinn dieses "top-Themas" ist? ich habe diesen Textschon mal in einer PCGames (o.ä.) gelesen..

ApF3LsAfT am 23.05.2004 15:42 schrieb:
ich frage mich aber, was der sinn dieses "top-Themas" ist? ich habe diesen Textschon mal in einer PCGames (o.ä.) gelesen..
Das ist immer so. Nach einer Weile landen manche Pre- und Reviews aus dem Heft als Top-Thema hier.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich Doom 3 am Ende wirklich spielt. Vorschaun gab es zur Genüge und jetzt ist es wirklich an der Zeit dass John Carmack die Hosen runterläßt. :)
Laut aktuellster Terminmeldung soll das ja am 14. Juni sein. Also noch etwa 3 Wochen, wenn's stimmt.

KONNAITN am 23.05.2004 15:54 schrieb:
Laut aktuellster Terminmeldung soll das ja am 14. Juni sein. Also noch etwa 3 Wochen, wenn's stimmt.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Doom3 jetzt endlich rauskommt? Ich glaube nicht wirklich, dass das jetzt wirklich klappt. Ich glaube inzwischen sowieso, dass Doom3 nur als Gespenst existiert.

Caliban83 am 23.05.2004 16:22 schrieb:
KONNAITN am 23.05.2004 15:54 schrieb:

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Doom3 jetzt endlich rauskommt? Ich glaube nicht wirklich, dass das jetzt wirklich klappt. Ich glaube inzwischen sowieso, dass Doom3 nur als Gespenst existiert.

Rauskommen wird es sicher!!!!!! es wurde sogar schon die xbox verpackung gezeigt usw! ob es schon so bald rauskommt werden wir ja sehen hoffen wir halt das beste

SYSTEM am 23.05.2004 15:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das die Story genial wird interessiert mich primär erst mal nur am Rande.

Ich will endlich die tech. Vorraussetzungen wissen, was wird wieviel benötigt
>:-|

Wieso macht Mr. Carmack so ein Gedöhns :confused: . Als ob sie es noch nicht wüssten oder wird hier wirklich bis zum schluß um jedes %-pünktchen gefeilscht ( Was durchaus sehr lobendwert ist ! :top: )

Um den Termin (15.06) zu halten sollte die Goldmeldung so langsam aber sicher rüberwachsen. Sonst wird es sehr sehr eng !

C ya

JEREC

leute freut euch ma nich zu sehr darauf.. was will man da großartig an story reinbringen ?? geht nicht.

man wird es nich als gruselig empfinden, dadurch das man eine waffe in der hand hat, fühlt man sich stark. das isn reiner ego shooter. außerdem könnte es ganz schön langweilig werden das ganze spiel über (gerüchte besagen ca 20 stunden) nur son gruselmist zu spielen. bei resident evil oder silent hill ises was anderes, da kommen die gruseligen szenen richtig zum vorschein, sind ja auch keine ego shooter.

ich würd mir davon nich zu viel versprechen. zur grafik, die is auch nich so prachtvoll, die monster in far cry sehen mindestens genau so gut aus.

Streiter-Innos am 23.05.2004 17:22 schrieb:
außerdem könnte es ganz schön langweilig werden das ganze spiel über (gerüchte besagen ca 20 stunden) nur son gruselmist zu spielen. bei resident evil oder silent hill ises was anderes,

achso, du hast also schon Doom3 gespielt und willst uns deine kompetenten inkompetenten Eindrücke des Spiels näherbringen...? :hop:

was die hardware-anforderungen betrifft, so hoffe ich doch, dass sie ungefähr wie die von Far Cry sind...

MFG , ApF3LsAfT

ich denke mal das es im sommer rauskommen würde, wenn es nicht shcon vorher indiziert wird ^^

Wer weiss....Vielleicht erwartet uns ja schon ein Test in der nächsten PCGames

Quintus am 23.05.2004 15:38 schrieb:
Hm,ich bin kein Fan der Doom Reihe,aber wenn ich das mal außen vor lasse.Dann ist D3 ein erst klasiger Shooter der den Markt verdammt umkrempeln wird.Allein die Grafik mit den absolut Atemberaubenden dynamischen Licht-und Schattenberechnungen. :-X
HL2 und stalker werden schwer an diesem "Grafikmonster"zu knabbern haben.
Ich freu mich jetzt schon auf der Eho Shooter Charts Fight 2004. :finger:

mit deinem rechner bzw. mit der graka wirste da nich viel dynamische effekte sehn :-D ...

Die Hardareanforderungen dürften mit denen von Far Cry nahezu Identisch sein.
Was die Story angeht: selbst bei Half Life gabs nichts neues. Außerirdische die durch ein Dimensionstor kommen gab es schon im Ur-Doom. Nur die Präsentation bei HL war Revolutionär.

id hat den engine markt bishner noch jedesmal umgekraempelt.
und (soweit ich das weis) hat noch KEIN id game die eigene engine ausgenutz.
d.h. aus "grafischer sicht" wirds also erst intresant einige monate nach dem erscheinen von doom3
was das gameplay angeht versprech ich mir nicht soooo viel davon. sp wird wohl ganz intressant aber mp freu ich mich viel mehr auf hl2.

Schisshase am 23.05.2004 19:02 schrieb:
Die Hardareanforderungen dürften mit denen von Far Cry nahezu Identisch sein.

woher willste das wissen ?

Nur die Präsentation bei HL war Revolutionär.

was war denn an der " revolutionär" ?
neu war höchstens der nichtlineare spielablauf aber ganz sicher nicht die präsentation.

naja ich weiß nicht, das einzige was Doom 3 gut kann, ist ruckeln, auf meinem System. (Ich nehm jetzt mal die Engine in 3D Mark als Beispiel). Aber mal ehrlich, Doom 3 sieht bei weitem nicht so gut aus wie Half-Life² oder S.T.A.L.K.E.R.! Und warum? Weil diese zu unnecht aussieht, viel zu rund und speckig, mir gefällt die Engine nicht,sieht nicht wirklich toll aus.

...selber schuld, kauf dir ein anderes System...

obs ruckelt oder nicht weiss ja keiner, ausserdem kann man BESTIMMT die Qualität a. d. Game runterschrauben!!! (ich hoffe es doch mal)

Jetzt geht das Theater schon wieder los, Spieler A sagt Spiel B ist im Vergleich zu Produkt C im Punkt D und E besser. Spieler F sagt das Spieler B keine Ahnung vom Spiel C hat und somit keine kompetenten Aussagen treffen kann. Dieses ewige Hick und Hack rund um die "Hype"-Games geht mir gelinde gesagt verdammt auf die Nerven, jedes mal der gleiche Mist, egal ob Stalker, Half-Life 2, Doom 3, man kann das fast schon als Götzenverehrung bezeichnen, würde mich nicht wundern wenn einige zu Hause täglich zu Carmack beten und dabei Newell verfluchen oder andersrum. Primär handelt es sich ja wohl nur um ein blödes Spiel. Ja, ein im Bezug auf den Rest der Welt absolut unbedeutendes Spiel. Welches im Worst-Case-Scenario wieder 2 Wochen nach dem Release aus dem Rampenlicht verschwinden wird. Und die unsinnigen Vergleiche zwischen Engine oder Physik des Titels A mit B kann man sich so langsam auch sparen, genau wie Aussagen "Spiel A ist besser, weil Spiel B geleaked ist", oder "Vom Inhalt ist Spiel A besser weil man in Spiel B ja nur dumme Zombies metzeln muss". Wer seine Behauptungen die ja hier scheinbar z.T. als Argumente verkauft werden nicht anhand von Fakten untermauern kann sollte gelinde gesagt einfach mal das Mäulchen halten. Diese Pseudo-Konspirativen X-Files Analysen von irgendwelchen Programmen die erst Monate später erscheinen werden kann ich einfach nur als "hängengeblieben" beschreiben. Wartet bis zum Release der ganzen Games, dann könnt ihr schlüßiger Argumentieren als jetzt. Den das was ich bis jetzt gelesen habe ist, sorry für den Ausdruck, nur Quark.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.05.2004 19:43 schrieb:
... würde mich nicht wundern wenn einige zu Hause täglich zu Carmack beten und dabei Newell verfluchen oder andersrum. ...

Nee, andersrum geht nicht und wäre ausserdem Gotteslästerung!!!

Zurück