• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Doom 3

mmh recht haste ja... ihr könnt vorallem net Fledermäuse mit Luftschutzbunkern vergleich :P oder so ähnlich ;)
bevor ihr sagt die und die Engine ist schlechter als etc ... überlegt auch erstmal WOFÜR die gemacht ist.. Stalker zB setzt numma auf weitläufigere Außenlevels.. da muss man einfach anders ran gehen als zB bei D3 .. genau wie das spiel nun mal ein "bedrückender" Gruselshooter sein soll... und nix anderes.. ;) also erstmal alleine über den Zweck nachdenken :)

Außerdem kann man auch absolut nicht sagen, was durch weitere Portierungen aus den verschiedenen Engines gemacht werden kann.. also einfach ma abwarten und vorher bisschen nachdenken, bevor was zum besten gegeben wird...
(nebenbei.. es sind Shooter.. und da hört die gemeinsamkeit im groben schon wieder auf....)

und Hardwareanforderungen kannste echt NIX zu sagen... was man nur "VERMUTEN" kann, ist das die Engine doch recht breit gefächert lauffähig ist, was man bei vorherigen Engines IDs auch sehen konnte..
und sowas "ungefähr" wie FarCry.. naja.. ist doch logisch, dass das Spiel wahrscheinlich auch irgendwie auf ner Kiste laufen wird auf der Du auch FarCry spielen kannst... :P :) naja.. abwarten =)

BOOOOOM ... da kommt DOOM :ugly:

ich freu mich schon riesig auf das game vorallem nachdem ich glesen hab das es für geübte spieler ~40 stunden spielzeit bieten soll!! uhha ja das wär dann wieder ma ein SPIEL !!
ich sehs schon kommen:
licht aus, fenster und rollladen zu - dunkelheit im zimmer.
5.1 sys. an machen und dann...
3 stunden angst :top: :haeh: :-X jaaaaa!!!
weil die stimmung is ja auch nur geil (neinein hab die illegale alpha ned gezockt ;) )

grafik is sowieso nur geil :)

HL2 wird fett... STALKER wird auch fett... Far Cry is schon fett, aba DOOM3 bombt alles weg (hoffe ich :) )

mfg

am1R am 24.05.2004 11:03 schrieb:
BOOOOOM ... da kommt DOOM :ugly:

ich freu mich schon riesig auf das game vorallem nachdem ich glesen hab das es für geübte spieler ~40 stunden spielzeit bieten soll!! uhha ja das wär dann wieder ma ein SPIEL !!
ich sehs schon kommen:
licht aus, fenster und rollladen zu - dunkelheit im zimmer.
5.1 sys. an machen und dann...
3 stunden angst :top: :haeh: :-X jaaaaa!!!
weil die stimmung is ja auch nur geil (neinein hab die illegale alpha ned gezockt ;) )

grafik is sowieso nur geil :)

HL2 wird fett... STALKER wird auch fett... Far Cry is schon fett, aba DOOM3 bombt alles weg (hoffe ich :) )

mfg

Ich freue mich auch schon auf diese Spiele. Nur kann Doom3 Spielen wie Stalker oder Half-Life 2 Spielerisch nicht das Wasser reichen weil es nur ums Ballern geht und durch dunkle Gänge schleichen. Dafür ist dieses Geballer geil gemacht und das Doom3 die Hammer-Atmosphäre haben wird ist klar.

Ach, ich freu mich^^

eX2tremiousU am 23.05.2004 19:43 schrieb:
Jetzt geht das Theater schon wieder los, Spieler A sagt Spiel B ist im Vergleich zu Produkt C im Punkt D und E besser. Spieler F sagt das Spieler B keine Ahnung vom Spiel C hat und somit keine kompetenten Aussagen treffen kann. Dieses ewige Hick und Hack rund um die "Hype"-Games geht mir gelinde gesagt verdammt auf die Nerven, jedes mal der gleiche Mist, egal ob Stalker, Half-Life 2, Doom 3, man kann das fast schon als Götzenverehrung bezeichnen, würde mich nicht wundern wenn einige zu Hause täglich zu Carmack beten und dabei Newell verfluchen oder andersrum. Primär handelt es sich ja wohl nur um ein blödes Spiel. Ja, ein im Bezug auf den Rest der Welt absolut unbedeutendes Spiel. Welches im Worst-Case-Scenario wieder 2 Wochen nach dem Release aus dem Rampenlicht verschwinden wird. Und die unsinnigen Vergleiche zwischen Engine oder Physik des Titels A mit B kann man sich so langsam auch sparen, genau wie Aussagen "Spiel A ist besser, weil Spiel B geleaked ist", oder "Vom Inhalt ist Spiel A besser weil man in Spiel B ja nur dumme Zombies metzeln muss". Wer seine Behauptungen die ja hier scheinbar z.T. als Argumente verkauft werden nicht anhand von Fakten untermauern kann sollte gelinde gesagt einfach mal das Mäulchen halten. Diese Pseudo-Konspirativen X-Files Analysen von irgendwelchen Programmen die erst Monate später erscheinen werden kann ich einfach nur als "hängengeblieben" beschreiben. Wartet bis zum Release der ganzen Games, dann könnt ihr schlüßiger Argumentieren als jetzt. Den das was ich bis jetzt gelesen habe ist, sorry für den Ausdruck, nur Quark.

Regards, eX!

Ich bin Spieler F :-D :finger:

naja wird bestimmt krass des spiel, aber wird auf meinem rechner sicher nich laufen....naja bis ich nen neuen hab kommt sicher schon die gold version oder so raus und ich kann se mri für 20€ erwerben oder so...

von paar leuten hab ich gehört dass es es schon online gibt

das heißt wohl dass es bald zum verkauf gibt
wünsch euch viel spaß beim zocken

Armageddon666 am 16.06.2004 18:12 schrieb:
von paar leuten hab ich gehört dass es es schon online gibt

Also was es gibt ist eine Beta 2 Fassung mit ca. 10 unausgereiften maps.. stand der beta ist ca. Februar diesen Jahres... ( soweit ich die Infos aus verschiedenen Foren zusammenfasen kann ;) ) .. Leider kann man an den Grafikeinstellungen nichts ändern und es ist absolut noch nicht optimiert...

Was ich allerdings sagen kann ... .das spiel wird Angst machen !

Zurück