Vorschau - Doom 3

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,228920
 

Tasadar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage: Um Was gehts bei dem Modus Last Man standing?
Hab das jetz schon ein paar mal gelesen aber kann mir drunter nix vorstellen...
 

Mahatma77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
[l]am 30.09.03 um 17:24 schrieb LowriderRoxx:[/l]
[l]am 30.09.03 um 17:20 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 30.09.03 um 17:10 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Aha ...
sehr informative diese komentare =)
Ich fühlte mich irgendwie verpflichtet, dieser Euphorie einen Gegenpol zu stellen.
Dann sind wir schon zu zweit ... es sei angemerkt, daß mir die Formulierung sehr gefällt!
 

Neudi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Gegen Doom 3 ist dieses Half Life 2 kalter Kafffe . Ich verstehe den HL² Wahn der Leute sowieso nicht , es kommen doch so viele Shooter raus die diesem Spiel das Wasser reichen können , wie z.B. Far Cry oder eben das bombastische Dooom 3 .
 
X

Xaero

Guest
[l]am 30.09.03 um 18:47 schrieb Tasadar:[/l]
Mal ne Frage: Um Was gehts bei dem Modus Last Man standing?
Hab das jetz schon ein paar mal gelesen aber kann mir drunter nix vorstellen...

Es wird ohne Respawn gespielt. Wer zuletzt noch lebt, hat gewonnen.
Frags, Punkte, Flaggen oder Zeit sind völlig außen vor, nur das Leben zählt.
 
R

rafkamfx

Guest
Heh.. bald nach doom 3 wird bestimmt quake 4 kommen. ID-SOFTWARE rulez!!! Half Life 2 also vorspeise und dann das hauptgericht, hap hap!
 
D

dopefish

Guest
Wird eh noch Jahre dauern, bis Doom³ rauskommt, da Herr Carmack erstmal ins Weltall will:

http://www.xprize.org/teams/armadillo.html

:D
 
H

houserei

Guest
[l]am 30.09.03 um 21:03 schrieb rafkamfx:[/l]
Heh.. bald nach doom 3 wird bestimmt quake 4 kommen. ID-SOFTWARE rulez!!! Half Life 2 also vorspeise und dann das hauptgericht, hap hap!

Laber, HL² wird sicher um einiges besser. Zumindest wenn man auf Handlung steht. Und den Multiplayer stell ich mir ziemlich lame vor, weil so geniale Moves wie in UT2oo3 bestimmt nicht drin sind. Wahrscheinlich dasselbe behäbige Movement wie in Quäk3.
 

spimer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
[l]am 01.10.03 um 08:22 schrieb houserei:[/l]
[l]am 30.09.03 um 21:03 schrieb rafkamfx:[/l]
Heh.. bald nach doom 3 wird bestimmt quake 4 kommen. ID-SOFTWARE rulez!!! Half Life 2 also vorspeise und dann das hauptgericht, hap hap!

Laber, HL² wird sicher um einiges besser. Zumindest wenn man auf Handlung steht. Und den Multiplayer stell ich mir ziemlich lame vor, weil so geniale Moves wie in UT2oo3 bestimmt nicht drin sind. Wahrscheinlich dasselbe behäbige Movement wie in Quäk3.


komm laber hier ned rum du lusche, wo is das movement von Q³ behäbg???geniale moves in UT2k3, pffffffffffff...........
 

js

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
590
Reaktionspunkte
0
[l]am 01.10.03 um 08:22 schrieb houserei:[/l]
[l]am 30.09.03 um 21:03 schrieb rafkamfx:[/l]
Heh.. bald nach doom 3 wird bestimmt quake 4 kommen. ID-SOFTWARE rulez!!! Half Life 2 also vorspeise und dann das hauptgericht, hap hap!

Laber, HL² wird sicher um einiges besser. Zumindest wenn man auf Handlung steht. Und den Multiplayer stell ich mir ziemlich lame vor, weil so geniale Moves wie in UT2oo3 bestimmt nicht drin sind. Wahrscheinlich dasselbe behäbige Movement wie in Quäk3.

In Q3 gibt's genauso tolle Trickjumps wie in UT2003, wenn du Rocket Arena / CPMA drauf machst sowieso :)
 

Giskard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
von doom3.de :)

Teil 1/2:

<162> Gast

an fast alle...
Ihr solltet es besser lassen ein Spiel zu kritisieren/bewerten von dem noch nicht mal eine Public-Demo erschienen ist, reine Zeitverschwendung.

An alle HL, CS- und so Spieler. Ich weiss nicht wieso ihr diese Spiele ständig mit Quake 3 vergleicht denn das sind ganz andere Welten. Ich hab schon jede Menge ego-shooter in meinem Leben gespielt doch an das Feeling und den hohen Anspruch an den Spieler wie in Q3 kommt bei weitem bis zum heutigen Tage kein Ego-Shooter ran. Ihr Hosenscheisser solltet mal einem Q3 League-Spieler im Spectator Modus zuschauen, euch würde vermutlich allen die Zunge raushängen vor lauter staunen darüber was die alles können und tun. Sind meist Spieler die Jahre gebraucht haben um solch einen Bewegungslevel usw. zu erreichen. Womit wir schon bei einem wichtigen Punkt wären, die Bewegungsmöglichkeiten, Beschleunigen der Bewegung durch verschiedenste Moves die für sich effektiver sind oder weniger effektiv (Strafe-Jumping, Circle-Jumping, Half-Beat jumping und und und), dann die Bewegungsmöglichkeiten durch ausnutzen verschiedener Waffen. Rocketjumps, Plasma Climbs usw. Ich wunder mich nicht dass viele HL/CS-Spieler UT-Spieler mit Quake 3 nicht zurecht kommen denn in diesen Spielen ist nur gutes Aiming und gutes Teamspiel gefragt, falls es dann ein Team-Modus ist, gut schleichen können usw., ne schnelle Reaktionsfähigkeit vielleicht.

Was ein guter Quake-Spieler in diesem schnellen Spiel alles können muss:

-grosse Fingerfertigkeit da viele Tasten mit gutem Timing zu drücken sind um special Moves hinzubekommen und sich dadurch wesentlich schneller durch die Maps bewegen zu können (taktische Vorteile). Hier unterscheiden sich die guten von den schlechten Technikern da die Spanne der Bewegungsgeschwindigkeit gross ist, jenachdem wie gut oder schlecht man die MOves beherrscht, taktische vorteile
-sehr schnelles Reaktionsvermögen da das Spiel ohnehin schon ziemlich schnell, Waffenwechsel im richtigen Moment (nahkampf, kampf auf mittlere und ferne Ditanz)
-schnell Entscheidungen treffen im Nahkampf, wiederum Waffenwechsel in der richtigen Situation
-Aiming, treffsicher sein in allen möglichen Situationen, auf Boden oder im Fluge (was man in quake sehr oft tut, fliegen :), betrifft insbesondere die Railgun für jene die sich auskennen :) )

Alles in Allem bietet kein Ego-Shooter so ne gute Steurung, wo man sich schon fast wie im Spiel fühlt. Alle sind sie schwammig, wirken schwammig und die Möglichkeiten sind sehr beschränkt. UT genauso, UT2003 ist einfach nur ein Furz verglichen mit Quake 3. Die Graphik mag viel besser sein klar, bringt die Zeit mit sich, doch die restlichen Möglichkeiten und das Feeling... einfach nur arm im Vergleich zu Quake :).

Und da reden leute von Netcode und blablabla und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung weder jemals Client-Server Programme geschrieben noch sonst irgend ne wirkliche Coder-Erfahrung.

ID ist es denke ich nicht wichtig dass DOOM3 lange überlebt, das Geld verdienen sie dann mit dem Verkauf von Lizenzen für ihre neue Graphikengine. Und auch diese wird, wie die vorigen schon für q3 usw., wieder der Masstab für andere sein, sieht man jetzt schon :), und nur darum gehts. Was ihre Spiele betrifft, war bis jetzt jeder Ihrer Titel ein Verkaufsschlager wenn nicht gar KULT. Ich denke also die wissen schon was sie tun sonst wären sie ja nicht so erfoglreich.

Und wenn sie nicht eine Engine entwickeln würden die bei Veroffentlichung fast jede Hardware sprengt und sehr hohe graphische Qualität bietet, dann würde diese bereits nach einem Jahr nicht mehr gekauft werden weil andere Engines vielleicht schon leistungsvoller sind. Man siehe nur wie lange die Q3-Engine noch von anderen Spieleherstellern lizenziert wurde, genau aus diesem Grund.

Also was wollt ihr stupiden Unwissenden denn hier besser wissen als die??? NIX. Wiederum ein Grund einfach die Klappe zu halten und abzuwarten :)

euch bemitleidend
ein Gast

<163> Gast

@162 aber du bist allwissend oder.du redest von q3,als wenn du es jeden tag lange spielen würdest.ich stell mir mal das mal vor:du sitzt auf einen spezialstuhl(du wiegst mit sicherheit 150kg)vor deinem monitor mit antireflektierbeschichtung,dam
it du deine tennisballgroßen pickel nicht sehen musst.und das bei schönstem wetter.schwimmbad,strand... näh ich muss trainieren.nebenbei isst du 20kg chicken mcnuggets und trinkst 8l red bull.und damit du nicht ungewollt unterbrechen musst hat dein stuhl auch toilettenfunktion.eine andere freizeitbeschäftigung kennst du nicht.ich glaube auch nicht dass das du schon eine freundin hattest(sexanleitung: 1x auf den rechtenschenkel schlagen und bei der dritten welle reinspringen....muahaha).
so jetzt bitte ich dich mal eine personenbeschreibung von dir hier anzugeben,denn ich will sehen ob ich recht hatte.und glaube mir ich merke wenn jemand lügt.weiterhin wünsche ich dir noch viel spaß beim trainieren.

muahahahahahahahahahah

<164> Ghostrider (11.09.2003 @ 11:54)

yeah q3 1/2 :D

<165> Gast

@162
Chefansprache - nice. Aber für gute q3-Spieler ist dies eine klare Sache so wie du es beschrieben hast. Hättest praktisch nicht etwas hinschreiben müssen. Naja ok, halt nochma zum mitschreiben :>

<166> Gast

@165 idiot!!!

<167> Gast

@163
Solche wie dich kann ich bis auf dem Tod nicht leiden!Was laberst du über andere obwohl du k.a. hast wie die sind!!!
Da Fängst du an mit Freudinen,was hat das in einem Forum zu Doom3 zu tun!!!Schluck mal deine eigene Medizin: Bist bestimmt ein abegfickter HipHoper der keine Ahnung von Musik hat aber sich selber als DJ bezeichnet und davon keine Ahnung hat!!redet dann ja ich habe tausende von Freudinen,aber es sind alles polnische,albanische Schlampen!!!Meint er wäre der Stärkste aber wenn es hart kommt ziehst du den Schwanz ein!!! Erst Gehirn einschalten und dann schreiben!!! Schwuchtel !!!

<168> Gast

@167 hier ist wieder 163.
1.lustige rechtschreibfehler
2.ich höre korn,eisregen und siegfried
die letzten beiden kennt so ein kommerzielles limb bizket-arsch natürlich nicht.
3."polnische,albanische Schlampen" -rassisten haben hier noch viel weniger zu suchen.trägst warscheinlich einen seitenscheitel.
ich werde dich jetzt mal aus der fassung bringen:
wenn du nicht blond,blauäugig und mind.1,85m groß bist wärst unter dem hitlerregime einer ethnischen säuberrung unterzogen worden.wärst du nicht so wie beschrieben, dann wärst du auch kein arier. du möchtegern(kuschel)fascho!!!

<169> Gast

Wann gibts die Demo eigentlich endlich für jedermann? der Rest interessiert mich kein bisschen, ich geb mich doch nicht mit Demo-screenshots zufrieden!!!!!!


<170> Gast

@169 idiot!!!

<171> Gast

@170 bist selber einer - ob es noch ne demo gibt weiss keiner, vielleicht zu weihnachten. das spiel gibts dann wohl erst 2004
 

Giskard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Teil 2/2:

<172> Gast

<167>
1.Ich bin noch nicht einmal ein Deutscher!(Sondern Grieche und stolz drauf)
2.Uhhhh jetzt hast du es mir gegeben,mit den Rechtschreibfehlern!!Oh nein wie peinlich für mich und so was wie ich geht aufs Gymnasium!! tz tz tz!!
Tut mir leid das ich den Text nicht 10 mal durchlese,damit auch gar kein Fehler drin ist so wie du,Flasche!!!

<173> Gast

@<154> Gast
Geil!!Wie heißt das File und wie groß ist es!!!Das muss ich mir saugen!!

<174> Gast

hmm ... @ 167 wie alt ? 12 ? du kannst doch nicht davon ausgehen das wenn einer ahnug von spielen hat, er unbedingt ein fetter sack ist der nichts anderes gebacken kriegt und sich so vor seinem problemen ins vl flüchtet guck dir doch einmal alle profi spieler an die trainen mehr als hart und zeig mir dann einen von denen die auf solche eine bezeichnung zutreffen würden die du abgelassen hast ...

<175> Gast

167
@ 174 he erst lesen dann schreiben,ich hab nie was über die Quake3 Gamer geschrieben sondern der Gast 163!DArauf hab ich die Quake3 Gamer verteidigt.(Wenn du es wissen willst ich bin 17)

<176> Gast

hier ist wieder 163
@172 dann bist eben ein grieche der das polnische und das albanische Volk aufs tiefste beleidigt hat. du bist also ein gymnasiast,fein.dann stell dich diesem test:
-letzter regierungs-chef der ddr?
-wer ist diederich heßling?
-wie tickste die ehemalige sowjet union die west-mächte mit dem fluss 'neiße' aus.
und übrigens ich gehe auch aufs gymnasium.bin 16 und dir hoffnungslos überlegen.

<177> Gast

167
@163
1.k.a.
2.k.a.
3.k.a.

Schön das du dich in deiner eigenen Geschichte auskennst!Mal Gucken was du alles so weißt!
-Wer ist Themistokles?!
-Deine eigene Meinung weshalb der erste Weltkrieg ausgebrochen ist!
-Nenne mir die beziehungen zwischen Sinus,Konsinus und Tanges für 0° < alpha < 90°

Und sagen wir mal so!Entweder du guckst jetzt in jedem Lexika nach um die Antworten zu finden oder du bist ehrlich und sagst du hast k.a. !

<178> Gast

@177
hier 163
1. k.a.
2. attentat auf österr. tronfolger war der off. anlass. meiner meinung nach(und da nach hast du ja gefragt) wollten die 3-bundländer ihr reich einfach vergrößern.wurden warscheinlich von imperialistischen gedanken getrieben.
3. k.a. -bin jetzt 10. bekomm ich erst noch in mathe.
hat Themistokles was mit philosophie zu tun?- dann kann ich es nicht wissen, bin religionschüler.
so jetzt die antworten auf meine fragen:
1. egon krenz
2. hauptfigur aus dem (satire-)roman 'der untertan' von heinrich mann.das ist jetzt mal nicht böse gemeint, aber das müsste man eigentlich kennen, es das bekannteste stück dt. satire und weltliteratur.kauf dir das buch, ist nicht teuer.
3. in einem vertrag stand dass die sowjets bis an die neiße vorrücken dürfen.diesen fluss gibt es aber 2x. so konnte sich die su ein ganzes stück weiter nach westen ausbreiten.
was meinst du mit: "Schön das du dich in deiner EIGENEN Geschichte auskennst"?

<179> Gast

@177 & 178 schön das ihr euch über doom3 unterhaltet.178 ist ein spinner aber das 167 ein rassist ist,stimmt!

<180> Gast

1.Themistokles hat nichts mit Philosophie zu tun(Habe auch nicht erwartet das du die Frage beantworten kannst.War ein Exkurs in Latein)
2.Kann man so stehen lassen.

Das du ein Gymnasiast bist hab ich mir schon gedacht!Habs am deinem Sprachstil erkannt!
Oh man du fordest mich auf feiwillig ein Buch zu lesen,ich hab schon keine Lust wenn wir ne Lektüre lesen müssen!

Die Beleidigun gegen plonische Frauen/Mädchen nehme ich gerne zurück!Aber die Beleidigung gegen die Albaner meine ich ernst!!!

<181> Gast

@180
hier 163
ich hab französisch-kann also nichts davon wissen.
was hast du gegen die albaner?

<182> Gast

180
Hat mit der Situation in Griechenland zu tun!Zwar sind die Alber hier in Deutschland auch keine Vorbilder aber das was die sich in Griechenland erlauben ist verrückt!Das dumme ist das die Polizei in Griechenland auch gar nichts dagegen tut!Aber nun gut jeder hat seine Probleme!!

<183> Gast

@182
hier 163
Auf welchen schwierigkeitsagrad hast du q3 schon durchgespielt. ich hänge bei der letzten map von nightmare(gegen xaero)fest.hast du vielleicht ein tipp (probiere das schon seit 2000)?

<184> Gast

180
@163
Oh man das ist schon 2 Jahre her das ich Q3 durchgespielt habe!Damals hab ich es auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt! Bin nicht gerade ein Q3 Spieler!Habe vor nem halben Jahr mal UT auf Masterful durchgespielt aber jetzt hasse ich UT!Freu mich aber auf Doom3(wenn man die leak Version spielt freut man sich noch mehr drauf :) )!! Kann dir nicht helfen!

<185> Gast

@184
hier 163
Hast du Doom 1&2 wenigstens gespielt?Q3 auf dem leichtesten Level?....hab ich mal probiert...auf der ersten Map werde ich nicht mal angegriffen.
Magst du Q3 nicht.Wie stehts mit Q1&2? Ich freue mich schon auf Q4, denn da wird man bestimmt mit mehr als 4 Spielern im Multiplayer(so wie in D3)sein.

<186> Gast

Des Spiel wird der wahnsinn! Rüstet euren PC auf!

<187> Gast

muahaha

ich lach mich tot :)

ich hab mir die letzten 10-20 komentare durchegelsen :)

Das is ja so lustig :)

mehr davon!!!

<188> Gast

@187 idiot!!!

---------------------------

ich fand das so lustig, das ich das hier gleich mal posten musste :)

Nei ich bin ja viel schlauarara als ich alle zusammen
2uDeM K4nn me vial StYYYlYYYscher wriTeN
hihihi
 

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
In Q3 gibt's genauso tolle Trickjumps wie in UT2003, wenn du Rocket Arena / CPMA drauf machst sowieso :)

Stimmt, aber man kann in Q3 bei weitem nicht so zielgenau springen, wie in UT2K3. Eine Glaubensfrage, sicherlich. ;)
 

kleinemaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
LOOOOOOOOOOOOL
ich wollte mich mal nen kleines bisschen ueber DOOM3 informieren mal gucken ob sichs lohnt ... aba jetzt hab ich auch nen bissl geschichte gelernt und das manche volksstaemme besser als andere sind...(stimmt nit)
 
Oben Unten