• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Doom 3

kingston

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
824
Reaktionspunkte
51
Derselbe dämliche Spekulationsartikel wie er im Heft ist. Mehr sag ich nicht dazu.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,213220
 
...aber denken sie daran, ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht hängt allein von ihrem subjektiven Empfinden ab...
Das ich nicht lache. Wenn bei Pcgames Enter the Matrix mit 60 Blidern
pro Sekunde läuft, ist das gerade noch ausreichend. Unreal 2 bringt
bei mir bei höchsten Details 20 Bilder auf den Schirm und ich komm damit klar. Da können mir die Tuning-Redaktion oder die Benchmarkprogramme sagen was sie wollen. Deswegen ist mir diese
Spekulation sowieso egal.
 
[l]am 24.08.03 um 17:20 schrieb kingston:[/l]
Derselbe dämliche Spekulationsartikel wie er im Heft ist. Mehr sag ich nicht dazu.

Da muß ich dir absolut Recht geben, bereits im Heft machte der Artikel den Eindruck ein "Pausenfüller" zu sein, der enhält ungefähr genau so viele nahrhafte Informationen wie die Wahlbroschüre der CDU. Diese Informationen (wenn man sie so nennen will) kann so ziemlich jeder aufführen der minimal Ahnung von der Materie Grafikkarten und Co. hat. Ich hätte mir gerne richtige Fakten gewünscht, nicht so einen spekulativen Mist. Sorry PCG, diese Seiten haben kaum jemanden auch nur ansatzweise geholfen, Vor allem der Mist der zu Doom 3 geschrieben wurde, ich glaube kaum das wenn der Titel erst 2004 erscheint diese Facts Sinn noch machen, oder gültig geschweige denn realitätsnah sein werden.

Wenn ich Science Fiction Artikel lesen will kann ich auch direkt die PCA kaufen, von der PCG erwarte ich aber ein gewisses Maß an inhaltlicher Kompetenz.
 
[l]am 24.08.03 um 18:21 schrieb eX2tremiousU:[/l]
[l]am 24.08.03 um 17:20 schrieb kingston:[/l]
Derselbe dämliche Spekulationsartikel wie er im Heft ist. Mehr sag ich nicht dazu.

Da muß ich dir absolut Recht geben, bereits im Heft machte der Artikel den Eindruck ein "Pausenfüller" zu sein, der enhält ungefähr genau so viele nahrhafte Informationen wie die Wahlbroschüre der CDU. Diese Informationen (wenn man sie so nennen will) kann so ziemlich jeder aufführen der minimal Ahnung von der Materie Grafikkarten und Co. hat. Ich hätte mir gerne richtige Fakten gewünscht, nicht so einen spekulativen Mist. Sorry PCG, diese Seiten haben kaum jemanden auch nur ansatzweise geholfen, Vor allem der Mist der zu Doom 3 geschrieben wurde, ich glaube kaum das wenn der Titel erst 2004 erscheint diese Facts Sinn noch machen, oder gültig geschweige denn realitätsnah sein werden.

Wenn ich Science Fiction Artikel lesen will kann ich auch direkt die PCA kaufen, von der PCG erwarte ich aber ein gewisses Maß an inhaltlicher Kompetenz.

Manche nennen es Spekulationen andere nennen es Prognosen :)
 
[l]am 24.08.03 um 18:40 schrieb Zugluft:[/l]
Manche nennen es Spekulationen andere nennen es Prognosen :)

Egal wie man es bezeichnet. Hilfreich war es auf jeden Fall nicht. Aber immer noch leichter "runtergschrieben", als auf den 2 Seiten (für sowas!) einen anständigen Test zu bringen.
 
Recht habt ihr ja, aber solange es einen Artikel über Doom3/Halflife 2 gibt verkauft sich das Magazin bestimmt besser. Tja, und wenn es nichts gescheites zu berichten gibt dann muss sowas halt reichen.

Aber ernsthaft, so nen Artikel (von den inhaltlichen Fakten) hätt ich mehr von ner Computerbild Spiele erwartet und nicht von dem einzigen Magazin daß ich abboniert habe.

Soviel dazu.
 
rofl


wie arm
"wir spekulieren welch mindestanforderung doomIII etc haben wird, haben zwar keine genauen technischen hintergründe, aber oberflächlich betrachtet müsste die dargestellten szenen in etwa auf einem xxghz proz und xxx graka halbwegs vernünftig laufen"

zudem weiss man ja nicht was sich evtl noch verändern wird...

ja pc games wird immer besser, ich weiss jetzt auch wieder warum ich vor etwa 4jahren aufgehört hab dass heft zu kaufen....
 
schon furchtbar das sommerloch. aber: der platz hätte für was anderes genutzt werden können (der im magazin).
tobife
 
[l]am 24.08.03 um 23:18 schrieb 0711:[/l]
rofl


wie arm
"wir spekulieren welch mindestanforderung doomIII etc haben wird, haben zwar keine genauen technischen hintergründe, aber oberflächlich betrachtet müsste die dargestellten szenen in etwa auf einem xxghz proz und xxx graka halbwegs vernünftig laufen"

zudem weiss man ja nicht was sich evtl noch verändern wird...

ja pc games wird immer besser, ich weiss jetzt auch wieder warum ich vor etwa 4jahren aufgehört hab dass heft zu kaufen....

das die leute immer nur meckern können..

wenn dir ihre meinung nicht passt, dann besuch auch nicht ihre seite.. finds schade das man immer nur dumme töne spricht.. gründe halt selber ne zeitschrift und machs besser

ansonsten schmeiss deine tastatur weg..
 
Immer dann, wenn ich denke man könnte garnicht tiefer sinken als die Computerbild-Spiele dann kommt ihr mit so nem Artikel daher und drückt mir ne Schaufel in die Hand... Wir wollen FAKTEN von euch höhren, keine Prognosen oder Mutmaßungen, erst recht nicht, wenn sie auf so subtile Art und Weise als Lückenfüller dienen...
 
das die leute immer nur meckern können..

wenn dir ihre meinung nicht passt, dann besuch auch nicht ihre seite.. finds schade das man immer nur dumme töne spricht.. gründe halt selber ne zeitschrift und machs besser

ansonsten schmeiss deine tastatur weg..

also keine kritik mehr, alles immer toll finden.

das wird ne schöne welt... :)
 
[l]am 25.08.03 um 00:31 schrieb PatDarkShadow:[/l]
das die leute immer nur meckern können..

wenn dir ihre meinung nicht passt, dann besuch auch nicht ihre seite.. finds schade das man immer nur dumme töne spricht.. gründe halt selber ne zeitschrift und machs besser

ansonsten schmeiss deine tastatur weg..

ROFL, Patdarkshadow oder wie immer Du heisst, Du bringst mich zum lachen, echt, das war witzig (besonders wenn da Du es anscheinend ernst meinst) :)

Dann belehre ich Dich mal:

Wie (die Kunden/Käufer) geben PCG (der Lieferant) Geld damit er (der Lieferant) uns (die Käufer) befriedigt (platonisch gesprochen). Es lieft im Sinne des Lieferanten (PCG) dem Käufer (wir) platonisch die Lust zu stillen (zu befriedigen) damit wir (der Lieferant äähhh, ich mein der Käufer) dem Lieferant (PCG) mehr Geld in Rachen schieben (PCG weiter kaufen) und die Auflage erhöhen (neue Käufer werben).

Im Klartext liegt es im Sinne der PCG unsere Meinung zu hören damit die Leutz dort das Mag nach unseren Wünschen gestalten können damit wir es weiterhin kaufen, also bitte denk nach bevor du was postest.

Kritik ist eine großartige Möglichkeit

a) Leute zum denken zu bewegen
b) Veränderungen einzuleiten
c) Meinungen auszutauschen

Kritik ist nicht unbedingt böse gemeint merke Dir zumindest das.

Vordacl

- Ein kritischer Beobachter des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest
 
Tja, sowas wie dieser Artikel kommt eben raus wenn die PR Abteilung bie den Redakteuren anruft und sagt: "Jungs, wir müssen die Auflage steigern, bringt mal wieder was zu HL2 und Doom 3... Wie? Es gibt keine Neuigkeiten? Dann lasst euch halt was einfallen."
 
[/quote]

das die leute immer nur meckern können..

wenn dir ihre meinung nicht passt, dann besuch auch nicht ihre seite.. finds schade das man immer nur dumme töne spricht.. gründe halt selber ne zeitschrift und machs besser

ansonsten schmeiss deine tastatur weg..


[/quote]

Aha, du würdest also auch so einen Mist schreiben? Na, herzlichen Glückwunsch! Die PC Games erhebt schließlich den Anspruch ein seriöses Magazin zu sein, und die Mitarbeiter werden für genaue Recherchen bezahlt!! Und was ist das hier? Das ist spekulativer Müll! Wie oben beschrieben kann sich jeder mit ein wenig Hardwarewissen ausrechnen was für Hardware wohl erforderlich sein wird, um das Spiel wenigstens spielen zu können. Man braucht sich nur einmal die älteren Shooter wie "No one lives forever 2" anzuschauen, um zu sehen dass man mit 1 GHz, GeForce 2MX und 256 Megabyte RAM nicht weit kommt. Schöne Grüße an das Sommerloch!
 
[l]am 25.08.03 um 17:18 schrieb Troublemaker:[/l]

Schöne Grüße an das Sommerloch!
[/quote]

jaja, diesen monat hat die PCG ganz schön ins klo gegriffen. und hört mir bloß mit sommerloch auf, ja?!
schaut mal in die gamestar. von wegen sommerloch! die knallen den lesern ein bombast-preview von Rome - Total War (erschenungstermin irgendwann in einem jahr) vor den latz. mehrere seiten pure information im heft, auf der dvd 3 oder 4 videos + ein dickes interview mit den entwicklern. die scheinen das vielzitierte sommerloch anscheinend vollkommen verpasst zu haben.
wenn das so weitergeht, wird die PCG nächstes jahr keinen aufriss mehr wegen 10 % höerer verkaufszahlen usw machen, weil sie dann mit der Computerbild Spiele um den letzten platz der tabelle kämpfen wird.
ich hoffe, die nächste ausgabe wird besser. wenn die internet-präsentation nicht so gut wäre, gäbe es nicht viel gründe, der zeitschrift noch weiter die stange zu halten.
 
[l]am 25.08.03 um 13:20 schrieb Dreamerwhisk:[/l]
Tja, sowas wie dieser Artikel kommt eben raus wenn die PR Abteilung bie den Redakteuren anruft und sagt: "Jungs, wir müssen die Auflage steigern, bringt mal wieder was zu HL2 und Doom 3... Wie? Es gibt keine Neuigkeiten? Dann lasst euch halt was einfallen."

ich werde auch immer unzufriedener mit dem heft.
 
[l]am 25.08.03 um 00:31 schrieb PatDarkShadow:[/l]
[l]am 24.08.03 um 23:18 schrieb 0711:[/l]
rofl


wie arm
"wir spekulieren welch mindestanforderung doomIII etc haben wird, haben zwar keine genauen technischen hintergründe, aber oberflächlich betrachtet müsste die dargestellten szenen in etwa auf einem xxghz proz und xxx graka halbwegs vernünftig laufen"

zudem weiss man ja nicht was sich evtl noch verändern wird...

ja pc games wird immer besser, ich weiss jetzt auch wieder warum ich vor etwa 4jahren aufgehört hab dass heft zu kaufen....

das die leute immer nur meckern können..

wenn dir ihre meinung nicht passt, dann besuch auch nicht ihre seite.. finds schade das man immer nur dumme töne spricht.. gründe halt selber ne zeitschrift und machs besser

ansonsten schmeiss deine tastatur weg..
ich dachte immer dass soll eine seriöse zeitschrift sein....

so ein artikel ist weit weg von seriös...
 
[l]am 24.08.03 um 18:21 schrieb eX2tremiousU:[/l]
[l]am 24.08.03 um 17:20 schrieb kingston:[/l]
Derselbe dämliche Spekulationsartikel wie er im Heft ist. Mehr sag ich nicht dazu.

Da muß ich dir absolut Recht geben, bereits im Heft machte der Artikel den Eindruck ein "Pausenfüller" zu sein, der enhält ungefähr genau so viele nahrhafte Informationen wie die Wahlbroschüre der CDU. Diese Informationen (wenn man sie so nennen will) kann so ziemlich jeder aufführen der minimal Ahnung von der Materie Grafikkarten und Co. hat. Ich hätte mir gerne richtige Fakten gewünscht, nicht so einen spekulativen Mist. Sorry PCG, diese Seiten haben kaum jemanden auch nur ansatzweise geholfen, Vor allem der Mist der zu Doom 3 geschrieben wurde, ich glaube kaum das wenn der Titel erst 2004 erscheint diese Facts Sinn noch machen, oder gültig geschweige denn realitätsnah sein werden.

Wenn ich Science Fiction Artikel lesen will kann ich auch direkt die PCA kaufen, von der PCG erwarte ich aber ein gewisses Maß an inhaltlicher Kompetenz.

Hallo erstmal,
Ich muss leider diesen ganzen Meckerbolzen hier mal Einhalt gebieten!
So geht`s ja nun doch nich, Ich bin der Meinung, dass dieser Artikel sehr wohl informativ sein kann! Nämlich für Leute die nicht so eine Ahnung von Hardware haben. Auch wenn Du und Ich uns selbst ein grobes Bild vom Hardwarehunger eines DOOM 3 machen können, andere Leser, und Ich glaube, dass ist ein sehr grosser Teil, können dies nicht da sie schlichtweg keine Ahnung davon haben. Daher finde Ich eure Kritik etwas voreilig.
Noch dazu kann Ich sagen, dass die Prognose doch schon eine sehr gute zu sein scheint! Denn Ich bin im besitz der "DOOM3-Alpha-leaked Version". Und die Spiele Ich auf einem Athlon XP 2800 auf einem ASUS K7N8X, mit 512 DDR RAM und einer Radeon 9800 Pro. Und Ich kann dir sagen, dass war das Beindruckendste was Ich je gesehen hab, wunderschöne und unglaublich realistische Grafik und es lief absolut flüssig mit durchschnittlich 42 fps!
Also ist diese Prognose ja wohl nicht so falsch!
 
Hi HO!!

So da haben wir sie jetzt die 10 Besten Pseudo Carmacks in Deutschland!Meinen nur weil sie wissen was ein Grafikkarte und eine CPU ist, jäglichen Info in den Dreck zu ziehen.Tztztztztz!!
Hallo aufwachen...Zugegeben viellecht ist dieser Bericht ein "Lückenfüller" aber es gibt auch Leute die ihren Rechner nicht selber zusammen geschraubt haben oder die nicht einmal wissen ob eine Gafikarte ein Toaster oder eine Mikrowelle ist und ob die Leistung ausreicht die sie haben.
Deshalb finde ich den Bericht sehr Informativ für die ,die sich in der Computer Welt nicht so auskennen im gegensatz zu unseren Jungen Carmacks *g*!!

Greets Torsten
 
Zurück