• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Deus Ex 2: Invisible War

D

DanPrez

Gast
Und wird die dt. fassung auch unzensiert sein?
Oder ist das Original nicht besonders Brutal?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,264341
 
[l]am 19.12.03 um 15:11 schrieb DanPrez:[/l]
Und wird die dt. fassung auch unzensiert sein?
Oder ist das Original nicht besonders Brutal?

Ich glaube nicht, dass es sonderlich brutal sein soll. Wieso sollte es? Oder fandest du andere Schleichspiele wie Splinter Cell auch so brutal?

MfG, LordReaper
 
[l]am 19.12.03 um 15:11 schrieb DanPrez:[/l]
Und wird die dt. fassung auch unzensiert sein?
Oder ist das Original nicht besonders Brutal?

In Sachen Gewalt ist Teil 2 in etwa mit dem Vorgänger vergleichbar. Blut gibt es, aber nicht sehr viel (weniger als in Teil 1), dafür brennen Personen, etc. wenn sie mit Feuer in Berührung kommen und die Leute laufen dann schreiend durch die Gegend.
Ob das Spiel in der DV zensiert wird hängt insbesondere davon ab, welche Altersfreigabe Eidos hier anstrebt. Da jedoch viel Geld in die Übersetzung, etc. gesteckt wird, gehe ich mal davon aus, daß es mindestens ein "ab 16" erhalten soll.
 
das wichtigste ist bei Deus Ex die handlungsfreiheit, Du kriegst drei verschiedene Möglichkeiten (ungefähr) eine aufgabe zu lösen - mit oder ohne Gewalt.

Ich warte noch auf die Postings a la "Wäh, ich hab nen drei Ghz Rechner und trotzdem nur ne Framerate von XY"
 
Gibt es eigentlich in der neuen PCG Ausgabe schon den Test oder noch eine Preview vor dem Test ?
 
[l]am 19.12.03 um 19:12 schrieb circaboy:[/l]
Gibt es eigentlich in der neuen PCG Ausgabe schon den Test oder noch eine Preview vor dem Test ?

Da ist kein Test drin. Eher der gleiche "Werbetext" wie in der PC Games, die DV ist ja SOOO toll, allerdings werden auch mal kurz die negativen Punkte angeschnitten im Meinungskasten. Für mich unverständlich, bei allen andern Spielen, wie z.B. Morrowind, wurde auch ne US VErsion getestet und diesmal nicht.
 
Komisch , ich hätte schon gerne den Test gelesen um zu wissen ob es sich nun lohnt auf die deutsche Version zu warten...
 
[l]am 19.12.03 um 22:22 schrieb Xain:[/l]
Ich habe mir heute die 239 MB gesaugt und das Demo installiert und war... ziemlich enttäuscht. ....
Wie hat euch das Demo denn gefallen???

Die Demo ist schon ne ganze Weile raus und es gab da auch recht lange Diskussionen im Forum zu:
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=2503982&father_id=0&message_id=2503982&count_reply=32&group_id=41
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2526829&father_id=0&message_id=2526829&count_reply=20&group_id=41
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2531066&father_id=0&message_id=2531066&count_reply=27&group_id=41
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2528945&father_id=0&message_id=2528945&count_reply=30&group_id=41
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2502044&father_id=0&message_id=2502044&count_reply=12&group_id=41
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=2494953&father_id=0&message_id=2494953&count_reply=105&group_id=41 (Newsmeldung Demo ist raus)
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2494772&father_id=0&message_id=2494772&count_reply=35&group_id=41 (Forenthread zur Demo)
 
So, mein DX2 ist gestern zusammen mit SW KotoR von DVDBoxOffice angekommen.
Aber erstmal eines vorweg: Ich finde die Frage nach Zensur schon wichtig. Ob nun brutal oder nicht, ich akzeptiere keine Spiele, die verändert, gekürzt oder zensiert werden. Ich denke ich habe das Recht das Spiel zu spielen, das sich die Entwickler ursprünglich ausgedacht haben. Meistens geht bei einer Zensur nämlich auch was von der Atmosphäre verloren. Und es gibt auch einfach zu viele schlechte deutsche Übersetzungen. Aber das nur am Rande.

Zum Spiel selbst:
Als erstes fallen die typischne Probleme einer XBox-Konvertierung auf: Die Grafik sieh irgendwie gut aus, ist aber quälend langsam, egal wie weit man die Details runter stellt. Es ruckelt derart stark, daß es kaum spielbar ist. Bei Halo hatte ich schon ähnliche Probleme. Ich hab einen Athlon XP2600+ und eine GF4400 mit 1GB RAM. Das ist zwar nicht mehr HiEnd, aber ich kann speziell für den PC programmmierte Spiele immer noch in ziemlich guter Qualität geniessen. Warum DX2 so fürchterlich lahm ist, dürfte daher klar sein. Danke X-Box :(

Auch das Benutzer-Interface leidet unter der X-Box Herkunft. Das von DX1 fand ich viel besser.

Von der Story fand ich es bisher nicht gerade überzeugend und irgendwie fällt es mir schwer, mich am Anfang in der DX2-Welt zurechtzufinden. Zu grob und ungenau ist die Karte, die man als Spieler zur Hilfe hat. Ich habe zwar Anweisungen von NPCs erhalten, wohin ich soll, habe aber keine Ahnung wie ich dahin gelangen kann.

Vielleicht hilft ja ein Patch oder vielleicht kaufe ich mir doch irgendwann in Naher Zukunft eine bessere GraKa. Und vielleicht werde ich es dann nochmal versuchen. Bis dahin bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Spiel :(
Und eine neue GraKa ist frühestens bei mir zu Doom 3 bzw. HalfLife 2 zu erwarten *g*
 
[l]am 19.12.03 um 18:47 schrieb ulrichanton:[/l]
das wichtigste ist bei Deus Ex die handlungsfreiheit, Du kriegst drei verschiedene Möglichkeiten (ungefähr) eine aufgabe zu lösen - mit oder ohne Gewalt.

Ich warte noch auf die Postings a la "Wäh, ich hab nen drei Ghz Rechner und trotzdem nur ne Framerate von XY"

wäh, ich hab 2,4 ghz und ne radeon 9700 und das spiel läuft langsam. das ist aber nicht das problem. das spiel ist häßlich. bin zwar nicht weit gekommen, aber langweilig ist es auch. die bedienung ist schlecht. für ein reines dx8 & 9 ist es einfach nur enttäuschend. auf thief 3 und splinter cell 2 warten würd ich empfehlen.
R.
 
[l]am 20.12.03 um 11:31 schrieb ShaneRR:[/l]
So, mein DX2 ist gestern zusammen mit SW KotoR von DVDBoxOffice angekommen.
Aber erstmal eines vorweg: Ich finde die Frage nach Zensur schon wichtig. Ob nun brutal oder nicht, ich akzeptiere keine Spiele, die verändert, gekürzt oder zensiert werden. Ich denke ich habe das Recht das Spiel zu spielen, das sich die Entwickler ursprünglich ausgedacht haben. Meistens geht bei einer Zensur nämlich auch was von der Atmosphäre verloren. Und es gibt auch einfach zu viele schlechte deutsche Übersetzungen. Aber das nur am Rande.

Zum Spiel selbst:
Als erstes fallen die typischne Probleme einer XBox-Konvertierung auf: Die Grafik sieh irgendwie gut aus, ist aber quälend langsam, egal wie weit man die Details runter stellt. Es ruckelt derart stark, daß es kaum spielbar ist. Bei Halo hatte ich schon ähnliche Probleme. Ich hab einen Athlon XP2600+ und eine GF4400 mit 1GB RAM. Das ist zwar nicht mehr HiEnd, aber ich kann speziell für den PC programmmierte Spiele immer noch in ziemlich guter Qualität geniessen. Warum DX2 so fürchterlich lahm ist, dürfte daher klar sein. Danke X-Box :(

Auch das Benutzer-Interface leidet unter der X-Box Herkunft. Das von DX1 fand ich viel besser.

Von der Story fand ich es bisher nicht gerade überzeugend und irgendwie fällt es mir schwer, mich am Anfang in der DX2-Welt zurechtzufinden. Zu grob und ungenau ist die Karte, die man als Spieler zur Hilfe hat. Ich habe zwar Anweisungen von NPCs erhalten, wohin ich soll, habe aber keine Ahnung wie ich dahin gelangen kann.

Vielleicht hilft ja ein Patch oder vielleicht kaufe ich mir doch irgendwann in Naher Zukunft eine bessere GraKa. Und vielleicht werde ich es dann nochmal versuchen. Bis dahin bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Spiel :(
Und eine neue GraKa ist frühestens bei mir zu Doom 3 bzw. HalfLife 2 zu erwarten *g*


Lol , da gibbet ne ganz einfache Lösung , kauf dir ne Xbox .
 
[l]am 21.12.03 um 18:58 schrieb Endijian:[/l]
[l]am 20.12.03 um 11:31 schrieb ShaneRR:[/l]
So, mein DX2 ist gestern zusammen mit SW KotoR von DVDBoxOffice angekommen.
Aber erstmal eines vorweg: Ich finde die Frage nach Zensur schon wichtig. Ob nun brutal oder nicht, ich akzeptiere keine Spiele, die verändert, gekürzt oder zensiert werden. Ich denke ich habe das Recht das Spiel zu spielen, das sich die Entwickler ursprünglich ausgedacht haben. Meistens geht bei einer Zensur nämlich auch was von der Atmosphäre verloren. Und es gibt auch einfach zu viele schlechte deutsche Übersetzungen. Aber das nur am Rande.

Zum Spiel selbst:
Als erstes fallen die typischne Probleme einer XBox-Konvertierung auf: Die Grafik sieh irgendwie gut aus, ist aber quälend langsam, egal wie weit man die Details runter stellt. Es ruckelt derart stark, daß es kaum spielbar ist. Bei Halo hatte ich schon ähnliche Probleme. Ich hab einen Athlon XP2600+ und eine GF4400 mit 1GB RAM. Das ist zwar nicht mehr HiEnd, aber ich kann speziell für den PC programmmierte Spiele immer noch in ziemlich guter Qualität geniessen. Warum DX2 so fürchterlich lahm ist, dürfte daher klar sein. Danke X-Box :(

Auch das Benutzer-Interface leidet unter der X-Box Herkunft. Das von DX1 fand ich viel besser.

Von der Story fand ich es bisher nicht gerade überzeugend und irgendwie fällt es mir schwer, mich am Anfang in der DX2-Welt zurechtzufinden. Zu grob und ungenau ist die Karte, die man als Spieler zur Hilfe hat. Ich habe zwar Anweisungen von NPCs erhalten, wohin ich soll, habe aber keine Ahnung wie ich dahin gelangen kann.

Vielleicht hilft ja ein Patch oder vielleicht kaufe ich mir doch irgendwann in Naher Zukunft eine bessere GraKa. Und vielleicht werde ich es dann nochmal versuchen. Bis dahin bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Spiel :(
Und eine neue GraKa ist frühestens bei mir zu Doom 3 bzw. HalfLife 2 zu erwarten *g*
Lol , da gibbet ne ganz einfache Lösung , kauf dir ne Xbox .
Die schlechteste aller Lösungen: Man täte genau das, was Microsoft möchte.
 
Also ich hab DX2 schon seit gut ner woche bekommen ( gameware.at)
Die Grafik ist ungefähr so wie die von unreal 2 (klar, ist ja gleiche 3d engine), aber sie ist um einiges leistungshungriger: Das liegt an den Schatten ( die kann man mit dem patch 1.1 komplett ausschalten) und an der genialen Phsyik Engine. Auf meinem PC ( ti 4200, 512 ddr-ram, p4 2,4 ghz ) kann ich DX2 mit 800*600 und low details gerade noch so spielen, was schon ziemlich heftig ist... (bekomm zu weihnachten aber ne 9800 pro :> )
Naja, zum Game: (habs noch nicht ganz durch)
Es hat mir von anfang an ziemlich spaß gemacht ( die Atmosphäre und alles) Allerdings wird man von anfang an mit Missionen von verschiedenen "gruppen" bombardiert, die man alle nicht kennt...
Also muss man sich sehr schnell einen EIndruck erschaffen, was nicht gerade leicht, da eigentlich jede gruppe fast nur Mordaufträge hat...
Was mir sehr gut gefällt: Es gibt immer mehrere Wege, einen Auftrag auszuführen, entweder man läuft ballern durch die vordertür, oder man schleicht in den Lüftunsschächten zum Ziel. Das klappt im dem game wirklich sehr gut.
Naja, dass Spiel macht aber für mich auch einen sehr "Konsolenhaften" Eindruck, da z.B. jede WAffe die gleiche Munition verwendet, oder da man die Passwörter usw. nicht mehr manuell eingeben muss.
Aber ich empfehle jedem Deus Ex 1 Fan sich das Spiel mal anzuschauen, weil schließlich zählt ja die Story und die Atmosphäre, die wie beim einser doch sehr gelungen ist!
 
[l]am 21.12.03 um 22:41 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 21.12.03 um 20:39 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Die schlechteste aller Lösungen: Man täte genau das, was Microsoft möchte.
Doch dadurch wird das Spiel leider auch nicht besser.
Wie wahr, wie wahr...

Hab' deinen Yiya-test gelesen und eine Frage dazu (passt so wunderbar hier hinein.. *g*):
Wann/Wo erfährt mann denn das mit dem Helios-Verschmelzungs-Ende? Ich dachte, das Illuminaten-Ende wurde benutzt, da dieses ja den globalen Crash verursacht.
 
[l]am 21.12.03 um 22:57 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Hab' deinen Yiya-test gelesen und eine Frage dazu (passt so wunderbar hier hinein.. *g*):
Wann/Wo erfährt mann denn das mit dem Helios-Verschmelzungs-Ende?
Ich würde mal aus dem Stehgreif sagen etwa Mitte/Ende Mission 3 (von 6). Da wird einem gesagt, daß die Verbindung von JC mit Helios nicht ganz einwandfrei war und eigentlich Paul einspringen sollte, doch das hat nicht ganz geklappt. (Es stellt sich ja auch raus, daß man ein Klon von JC ist.) Außerdem spricht man mit Deton am Ende der 4ten Mission noch ausführlicher darüber und am Ende kann die "Verschmelzung" mit JC und Helios vollzogen werden.

Ich dachte, das Illuminaten-Ende wurde benutzt, da dieses ja den globalen Crash verursacht.
Also am Anfang wird gar nichts gesagt (auch nicht als Einführung dazu) und man hat keine Ahnung über die Geschehnisse. Aber im späteren Verlauf wird immer wieder über die Verschmelzung von Deton mit Helios gesprochen, also muß es das "Ende" gewesen sein. Der hat sich ja wohl kaum den Illuminaten angeschlossen und danach doch verschmolzen. :o
Außerdem wird im Spiel - bei den Ladesequenzen, wo kurze Infos eingeblendet werden - immer die Schuld des Crashs auf Denton geschoben.
 
[l]am 21.12.03 um 18:58 schrieb Endijian:[/l]
Lol , da gibbet ne ganz einfache Lösung , kauf dir ne Xbox .

rofl, ist nicht dein Ernst, oder?
Was für einen Sinn sollte das haben? Das Spiel erscheint für den PC, dann erwarte ich auch, daß es auf einem PC läuft.
Hätte ich einen XBox-Emulator benutzt (wenn es denn einen gäbe), dann könntest du mir sowas an den Kopf schmeissen.
Aber nicht in diesem Fall!
 
Zurück