Vorschau - Civilization 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12458
 
B

bawfan

Guest
Endlich wieder Rundenstrategie. Und dann auch noch von Sid Meier. Hoffentlich endet es nicht so, wie CtP2, dass meiner Meinung nach schlechter als sein Vorgänger, Civ CtP, ist.
 
P

Philipp_S

Guest
Endlich !!!

es wurde mal wieder zeit !!!

ich werde es mir auf jeden fall holen !

was denkt ihr darüber ?
ich finde allerdings Pcgames sollte mehr darüber bringen !!
 
C

Connor

Guest
AW: Endlich !!!

Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich werde warten bis die deutschsprachige Version im März raus ist. Nach so langer Zeit machen die paar Monate auch nichts mehr aus!
Mehr erfährst du z.B. unter www.civ3.de

MfG
Connor
 
P

Philipp_S

Guest
AW: Endlich !!!

eine englische werde ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen !

sag mal connor, unter Community neulingen, wie steige ich im rang auf ?
 
B

badmen0

Guest
Ich kann nur sagen, dass kein Spiel so eine Spieltiefe (athmosphäre) hat wie Civilization. Nur weil die Grafik nicht jedem gefällt heißt es lange noch nicht das das game schlecht ist....

Meiner Meinung nach einfach ein Pflichtkauf für Fans und interressierte....

Greetings......

bad
 

guitarrero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Englisch oder Deutsch?

Was habt ihr gegen die englische Version? Ich denke ich werd mir auf jeden Fall die holen! Auch wenn die Übersetzungen mittlerweile relativ aufwendig betrieben werden und meist guter Qualität sind, kommt dennoch nichts ans Original heran.Ausserdem jukcts mich schon in den Fingern... kann kaum noch warten! *g* Aber jeder hat ja seine Meinung! ;o) Haut euch rein!
 
P

PreLabsInc

Guest
AW: Endlich !!!

- Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich werde warten bis die deutschsprachige Version im März raus ist. Nach so langer Zeit machen die paar Monate auch nichts mehr aus!
- Mehr erfährst du z.B. unter www.civ3.de
-
- MfG
- Connor




Warum willst du auf die deutsche Version warten. Die Übersetzung von Civ 2
war grauenvoll...

Ausserdem zocke ich sowieso lieber englische Games.
Aber auch ich freue mich auf das immerwährende Suchtprinzip !!!

Bis dei Tage
 
D

Darth_Vader

Guest
Ehrlich, die Grafik ein Wahnsinn! Da pfeif ich doch auf eckige Poligone die ruckeln und erst beschleunigt werden müssen!
Neben Warcraft3 dieee Strategie Hoffnung! Endlich wieder was anspruchsvolles nicht so was stupides wie Black&White

Civilisation rules :)
 
M

Mozi001

Guest
AW: Endlich !!!

- - Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich werde warten bis die deutschsprachige Version im März raus ist. Nach so langer Zeit machen die paar Monate auch nichts mehr aus!
- - Mehr erfährst du z.B. unter www.civ3.de
- -
- - MfG
- - Connor
-
-
-
- Warum willst du auf die deutsche Version warten. Die Übersetzung von Civ 2
- war grauenvoll...
-
- Ausserdem zocke ich sowieso lieber englische Games.
- Aber auch ich freue mich auf das immerwährende Suchtprinzip !!!
-
- Bis dei Tage
-


Hehe, ich kaufe mir auch sicher die Englische! Mein Grund ist aber der, dass es frueher raus kommt ;)
Sagt, wisst ihr ob viel Unterschied zu Call to Power2 sein soll? Nach den Bildern sieht es fast genau so aus :(
 
R

RickDeckard

Guest
AW: Endlich !!!

- es wurde mal wieder zeit !!!
-
- ich werde es mir auf jeden fall holen !
-
- was denkt ihr darüber ?
- ich finde allerdings Pcgames sollte mehr darüber bringen !!



Ich habe das auch schon mal im Forum kritisiert, aber ... .

Bleibt zu hoffen, das die PC Games das Potential dieses Titels endlcih wirklich registriert.
Civilisation mit solchen relativen Leichtgewichten ( im strategischen Bereich ) wie AOE zu vergleichen, ist eigentlich schon Majestätsbeleidigung.

CIVILISATION III wird wohl Alpha Centauri als beste Rundenstrategie ablösen.
 

raykvandayk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sid Meier ist ein Typ von dem man wirklich was erwarten kann, deshalb bin ich überzeugt das Civi 3 ein Erfolg wird und sich das warten lohnt
 
J

Jochen_Gebauer

Guest
AW: Endlich !!!

- - es wurde mal wieder zeit !!!
- -
- - ich werde es mir auf jeden fall holen !
- -
- - was denkt ihr darüber ?
- - ich finde allerdings Pcgames sollte mehr darüber bringen !!
-
-
- Ich habe das auch schon mal im Forum kritisiert, aber ... .
-
- Bleibt zu hoffen, das die PC Games das Potential dieses Titels endlcih wirklich registriert.
- Civilisation mit solchen relativen Leichtgewichten ( im strategischen Bereich ) wie AOE zu vergleichen, ist eigentlich schon Majestätsbeleidigung.
-
- CIVILISATION III wird wohl Alpha Centauri als beste Rundenstrategie ablösen.
-
-
-
-


Hallo,

das Potenzial von Civilization 3 haben wir durchaus erkannt - das Problem im Vorschau-Bereich war einfach, dass uns Firaxis erst sehr spät eine spielbare Version zur Verfügung stellen konnte. Ohne die sind die Möglichkeiten eines Preview leider ziemlich beschränkt. Der Vergleich mit AoE bezog sich übrigens ausschließlich auf die Präsentation (Grafik, Sound) und darauf, dass AoE sehr wohl eine gewisse Spieltiefe mit einer tollen Optik verbinden konnte. Dass Civ mehr taktischen Tiefgang bietet, dürfte außer Frage stehen - aber diese Grafik... ;)

Freut euch schon mal auf den Test in der kommenden Ausgabe

Cheers
 
R

RickDeckard

Guest
AW: Endlich !!!

- Hallo,
-
- das Potenzial von Civilization 3 haben wir durchaus erkannt - das Problem im Vorschau-Bereich war einfach, dass uns Firaxis erst sehr spät eine spielbare Version zur Verfügung stellen konnte. Ohne die sind die Möglichkeiten eines Preview leider ziemlich beschränkt. Der Vergleich mit AoE bezog sich übrigens ausschließlich auf die Präsentation (Grafik, Sound) und darauf, dass AoE sehr wohl eine gewisse Spieltiefe mit einer tollen Optik verbinden konnte. Dass Civ mehr taktischen Tiefgang bietet, dürfte außer Frage stehen - aber diese Grafik... ;)
-
- Freut euch schon mal auf den Test in der kommenden Ausgabe
-
- Cheers
-
- [/i]

Nun von der Grafik her stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Da zeigte Panzer General IV schon vor zwei Jahren wie rundenbasierte Strategie auszusehen hat.
Meine Kritik bezog sich vielmehr daruaf, dass in Ihrer Zeitschrift dieser Strategieknaller, in Hinblick auf Previews, ein bischen auf der Strecke zu bleiben schien zu Gunsten von Titeln wie Anno 1503 der sicherlich sehr gut wird aber dessen Fakten Sie schon mehrfach wiederholten.
Doch ohne eine vernünftige spielbare Version, konnten Sie natürlich auch nichts machen ... .
 
T

TheSpecialAgent

Guest
Civilization 3 ist super!

Ich habe schon alle Teile tagelang ohne Pause gezockt. Ich werde mir den Dreier auf jeden Fall kaufen!
 
B

barbar

Guest
*sabber* *lechs* ;) Jaaa, auch ich will endlich Civ3 zocken. Leider kommt die deutsche Version erst 2002 raus :( Naja, solange muß ich mir die Zeit mit Infos von http://www.civIII.de vertreiben... ;)
 
I

Isthar

Guest
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=12458 )


Das Angebot an Rundenbas. Spielen ist rar gesät. Für mich persönlich ist Civ3 das Highlight des Jahres. Werde mir vermutlich die mit der deutschen Anleitung holen. Bis März warten, das kann ich mir nicht zumuten.
Grafik: es gibt genug Ego-shooter, Actionspiele die gröstenteils auf super-geile 3D setzen (trotzdem hoffe und verlange ich, dass auch das zukünftige Civ4 in 3D kommen muss!).
Rundentakt: diese Art zu spielen steckt schon genug in der s...... Ich bin ein Fan von diesen Spielen, viele aber werden gar nicht mal produziert (Dreamland-XCom) und die anderen sind ...äh...schlecht oder finden keinen grossen Absatz.

Also ran an Civ3 und kauft euch die Originale, damit man nicht schon wieder hört: "... die Verkaufszahlen waren zu niedrig um über ein Add-On nachzudenken ..."
 
L

Luke310

Guest
- -
- Das Angebot an Rundenbas. Spielen ist rar gesät. Für mich persönlich ist Civ3 das Highlight des Jahres. Werde mir vermutlich die mit der deutschen Anleitung holen. Bis März warten, das kann ich mir nicht zumuten.
-



Es soll wohl im November eine englische Version mit englischem Handbuch geben.
 

JeredCain2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Civilization 3

Ehrlich gesagt, wen interessiert denn schon die Grafik, wenn die Spieltiefe absolut zu kurz kommt... Wie lang hab ich auf den ersten Teil Age of Empires gewartet (de Grafik in den Previews und das in Echtzeit! Quasi ein endlich ein neues Civ) Naja Fakt ist, ich habe nicht einen Teil der AoE-Reihe in meinen Regal... für ein Echtzeitstrategiespiel war es irgendwie zu steril, es fehlte irgendwie an einer Story wie die sie die Welten von Westwood und Blizzard damals boten und für ein Civ-Sequel war es einfach nicht komplex genug... Will meinen, die Spieltiefe von Civilisation ist unerreicht - und das seit den Tagen, als ich noch ganz Nächte vor dem Amiga (!!!) hockte und die Geschicke meiner (auf dem Amiga nicht ganz so pixeligen) Griechen zu lenken versuchte. Soviel zur Grafik. Synchronisation ist ein anderes leidiges Thema: das schlechteste, was mir bisher untergekommen ist, war Diablo 2 - unfreiwillig komisch, etwas an Atmosphäre (im Gegensatz zum nur englisch erhältlichen ersten Teil) eingebüßt UND trotzdem das beste Rollenspiel,was ich kenne. Also wenn der Rest stimmt, kann man auch über ein paar Fehler in der Übersetzung (lächelnd) hinwegsehen...
 

JeredCain2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Civilization 3

Ehrlich gesagt, wen interessiert denn schon die Grafik, wenn die Spieltiefe absolut zu kurz kommt... Wie lang hab ich auf den ersten Teil Age of Empires gewartet (de Grafik in den Previews und das in Echtzeit! Quasi ein endlich ein neues Civ) Naja Fakt ist, ich habe nicht einen Teil der AoE-Reihe in meinen Regal... für ein Echtzeitstrategiespiel war es irgendwie zu steril, es fehlte irgendwie an einer Story wie die sie die Welten von Westwood und Blizzard damals boten und für ein Civ-Sequel war es einfach nicht komplex genug... Will meinen, die Spieltiefe von Civilisation ist unerreicht - und das seit den Tagen, als ich noch ganz Nächte vor dem Amiga (!!!) hockte und die Geschicke meiner (auf dem Amiga nicht ganz so pixeligen) Griechen zu lenken versuchte. Soviel zur Grafik. Synchronisation ist ein anderes leidiges Thema: das schlechteste, was mir bisher untergekommen ist, war Diablo 2 - unfreiwillig komisch, etwas an Atmosphäre (im Gegensatz zum nur englisch erhältlichen ersten Teil) eingebüßt UND trotzdem das beste Rollenspiel,was ich kenne. Also wenn der Rest stimmt, kann man auch über ein paar Fehler in der Übersetzung (lächelnd) hinwegsehen...
 
D

DrSoran

Guest
AW: CivIII-MM

Bisher hab ich ja nur Shoter gezockt. Nach etlichen Stunden QuarkII&III, Doom, UT etc. hab ich für 7(!) DM AlphaCentauri hinterhergeworfen bekommen. Ich war begeistert von der Komplexität des Games. Das macht einfach Gauz. So wies aussieht werd ich mir 100pro CivIII zulegen, weil: unübertroffene Erfahrung SidM, übersichtliche Graphik mit bes. vielen Details, hunderte von Technologien und einheiten (hunderte Stunden Spielspaß) und unübertroffen komplex, was aber bei Civ pos. ist, da man immer etwas neues entdeckt. Wie im echten Leben!!!
 
R

RickDeckard

Guest
ein netter link

Die Sache mit der grafik ist nunmal son ne Sache.
Mir perönlich ist es aber lieber ein Spiel ist so komplex wie Alpha Centauri, als das es am Ende auf einem PIII rumruckelt ... .

Für alle Civ Fans hier noch ein link, zu einer fantastischen fanpage:

www.civ3.de

Schaut mal rein.
 
P

Philipp_S

Guest
AW: ein netter link

ok, leute aber freut euch nicht zu früh !! es kann noch viel passieren...
Vielleicht geht es so wie bei Black&White ab... plötzlich landeten die Ailiens und entführten den Quellcode ! ich habe echt keinen Bock 10 Jahre auf diesen sau-geilen titel zu warten !"
 

guitarrero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
- Also ran an Civ3 und kauft euch die Originale, damit man nicht schon wieder hört: "... die Verkaufszahlen waren zu niedrig um über ein Add-On nachzudenken ..."
- [/i]

So isses Leute!!! Kauft Originale und macht euch damit selbst ein Geschenk, nämlich Add.Ons und hoffentlich ein Civ 4! (In 3d wäre Runden-Strategie echt interessant, wa? *g*) Bald isses soweit!
 
I

Isthar

Guest
An die Redaktion:

werdet ihr abwerten oder nicht bei einem fehlendem Multiplayer im Spiel?
 
Oben Unten