• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Civilization 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12458
 
Endlich wieder Rundenstrategie. Und dann auch noch von Sid Meier. Hoffentlich endet es nicht so, wie CtP2, dass meiner Meinung nach schlechter als sein Vorgänger, Civ CtP, ist.
 
Endlich !!!

es wurde mal wieder zeit !!!

ich werde es mir auf jeden fall holen !

was denkt ihr darüber ?
ich finde allerdings Pcgames sollte mehr darüber bringen !!
 
AW: Endlich !!!

Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich werde warten bis die deutschsprachige Version im März raus ist. Nach so langer Zeit machen die paar Monate auch nichts mehr aus!
Mehr erfährst du z.B. unter www.civ3.de

MfG
Connor
 
AW: Endlich !!!

eine englische werde ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen !

sag mal connor, unter Community neulingen, wie steige ich im rang auf ?
 
Ich kann nur sagen, dass kein Spiel so eine Spieltiefe (athmosphäre) hat wie Civilization. Nur weil die Grafik nicht jedem gefällt heißt es lange noch nicht das das game schlecht ist....

Meiner Meinung nach einfach ein Pflichtkauf für Fans und interressierte....

Greetings......

bad
 
Englisch oder Deutsch?

Was habt ihr gegen die englische Version? Ich denke ich werd mir auf jeden Fall die holen! Auch wenn die Übersetzungen mittlerweile relativ aufwendig betrieben werden und meist guter Qualität sind, kommt dennoch nichts ans Original heran.Ausserdem jukcts mich schon in den Fingern... kann kaum noch warten! *g* Aber jeder hat ja seine Meinung! ;o) Haut euch rein!
 
AW: Endlich !!!

- Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich werde warten bis die deutschsprachige Version im März raus ist. Nach so langer Zeit machen die paar Monate auch nichts mehr aus!
- Mehr erfährst du z.B. unter www.civ3.de
-
- MfG
- Connor




Warum willst du auf die deutsche Version warten. Die Übersetzung von Civ 2
war grauenvoll...

Ausserdem zocke ich sowieso lieber englische Games.
Aber auch ich freue mich auf das immerwährende Suchtprinzip !!!

Bis dei Tage
 
Ehrlich, die Grafik ein Wahnsinn! Da pfeif ich doch auf eckige Poligone die ruckeln und erst beschleunigt werden müssen!
Neben Warcraft3 dieee Strategie Hoffnung! Endlich wieder was anspruchsvolles nicht so was stupides wie Black&White

Civilisation rules :)
 
AW: Endlich !!!

- - Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich werde warten bis die deutschsprachige Version im März raus ist. Nach so langer Zeit machen die paar Monate auch nichts mehr aus!
- - Mehr erfährst du z.B. unter www.civ3.de
- -
- - MfG
- - Connor
-
-
-
- Warum willst du auf die deutsche Version warten. Die Übersetzung von Civ 2
- war grauenvoll...
-
- Ausserdem zocke ich sowieso lieber englische Games.
- Aber auch ich freue mich auf das immerwährende Suchtprinzip !!!
-
- Bis dei Tage
-


Hehe, ich kaufe mir auch sicher die Englische! Mein Grund ist aber der, dass es frueher raus kommt ;)
Sagt, wisst ihr ob viel Unterschied zu Call to Power2 sein soll? Nach den Bildern sieht es fast genau so aus :(
 
AW: Endlich !!!

- es wurde mal wieder zeit !!!
-
- ich werde es mir auf jeden fall holen !
-
- was denkt ihr darüber ?
- ich finde allerdings Pcgames sollte mehr darüber bringen !!



Ich habe das auch schon mal im Forum kritisiert, aber ... .

Bleibt zu hoffen, das die PC Games das Potential dieses Titels endlcih wirklich registriert.
Civilisation mit solchen relativen Leichtgewichten ( im strategischen Bereich ) wie AOE zu vergleichen, ist eigentlich schon Majestätsbeleidigung.

CIVILISATION III wird wohl Alpha Centauri als beste Rundenstrategie ablösen.
 
Sid Meier ist ein Typ von dem man wirklich was erwarten kann, deshalb bin ich überzeugt das Civi 3 ein Erfolg wird und sich das warten lohnt
 
AW: Endlich !!!

- - es wurde mal wieder zeit !!!
- -
- - ich werde es mir auf jeden fall holen !
- -
- - was denkt ihr darüber ?
- - ich finde allerdings Pcgames sollte mehr darüber bringen !!
-
-
- Ich habe das auch schon mal im Forum kritisiert, aber ... .
-
- Bleibt zu hoffen, das die PC Games das Potential dieses Titels endlcih wirklich registriert.
- Civilisation mit solchen relativen Leichtgewichten ( im strategischen Bereich ) wie AOE zu vergleichen, ist eigentlich schon Majestätsbeleidigung.
-
- CIVILISATION III wird wohl Alpha Centauri als beste Rundenstrategie ablösen.
-
-
-
-


Hallo,

das Potenzial von Civilization 3 haben wir durchaus erkannt - das Problem im Vorschau-Bereich war einfach, dass uns Firaxis erst sehr spät eine spielbare Version zur Verfügung stellen konnte. Ohne die sind die Möglichkeiten eines Preview leider ziemlich beschränkt. Der Vergleich mit AoE bezog sich übrigens ausschließlich auf die Präsentation (Grafik, Sound) und darauf, dass AoE sehr wohl eine gewisse Spieltiefe mit einer tollen Optik verbinden konnte. Dass Civ mehr taktischen Tiefgang bietet, dürfte außer Frage stehen - aber diese Grafik... ;)

Freut euch schon mal auf den Test in der kommenden Ausgabe

Cheers
 
AW: Endlich !!!

- Hallo,
-
- das Potenzial von Civilization 3 haben wir durchaus erkannt - das Problem im Vorschau-Bereich war einfach, dass uns Firaxis erst sehr spät eine spielbare Version zur Verfügung stellen konnte. Ohne die sind die Möglichkeiten eines Preview leider ziemlich beschränkt. Der Vergleich mit AoE bezog sich übrigens ausschließlich auf die Präsentation (Grafik, Sound) und darauf, dass AoE sehr wohl eine gewisse Spieltiefe mit einer tollen Optik verbinden konnte. Dass Civ mehr taktischen Tiefgang bietet, dürfte außer Frage stehen - aber diese Grafik... ;)
-
- Freut euch schon mal auf den Test in der kommenden Ausgabe
-
- Cheers
-
- [/i]

Nun von der Grafik her stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Da zeigte Panzer General IV schon vor zwei Jahren wie rundenbasierte Strategie auszusehen hat.
Meine Kritik bezog sich vielmehr daruaf, dass in Ihrer Zeitschrift dieser Strategieknaller, in Hinblick auf Previews, ein bischen auf der Strecke zu bleiben schien zu Gunsten von Titeln wie Anno 1503 der sicherlich sehr gut wird aber dessen Fakten Sie schon mehrfach wiederholten.
Doch ohne eine vernünftige spielbare Version, konnten Sie natürlich auch nichts machen ... .
 
Civilization 3 ist super!

Ich habe schon alle Teile tagelang ohne Pause gezockt. Ich werde mir den Dreier auf jeden Fall kaufen!
 
*sabber* *lechs* ;) Jaaa, auch ich will endlich Civ3 zocken. Leider kommt die deutsche Version erst 2002 raus :( Naja, solange muß ich mir die Zeit mit Infos von http://www.civIII.de vertreiben... ;)
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=12458 )


Das Angebot an Rundenbas. Spielen ist rar gesät. Für mich persönlich ist Civ3 das Highlight des Jahres. Werde mir vermutlich die mit der deutschen Anleitung holen. Bis März warten, das kann ich mir nicht zumuten.
Grafik: es gibt genug Ego-shooter, Actionspiele die gröstenteils auf super-geile 3D setzen (trotzdem hoffe und verlange ich, dass auch das zukünftige Civ4 in 3D kommen muss!).
Rundentakt: diese Art zu spielen steckt schon genug in der s...... Ich bin ein Fan von diesen Spielen, viele aber werden gar nicht mal produziert (Dreamland-XCom) und die anderen sind ...äh...schlecht oder finden keinen grossen Absatz.

Also ran an Civ3 und kauft euch die Originale, damit man nicht schon wieder hört: "... die Verkaufszahlen waren zu niedrig um über ein Add-On nachzudenken ..."
 
- -
- Das Angebot an Rundenbas. Spielen ist rar gesät. Für mich persönlich ist Civ3 das Highlight des Jahres. Werde mir vermutlich die mit der deutschen Anleitung holen. Bis März warten, das kann ich mir nicht zumuten.
-



Es soll wohl im November eine englische Version mit englischem Handbuch geben.
 
Civilization 3

Ehrlich gesagt, wen interessiert denn schon die Grafik, wenn die Spieltiefe absolut zu kurz kommt... Wie lang hab ich auf den ersten Teil Age of Empires gewartet (de Grafik in den Previews und das in Echtzeit! Quasi ein endlich ein neues Civ) Naja Fakt ist, ich habe nicht einen Teil der AoE-Reihe in meinen Regal... für ein Echtzeitstrategiespiel war es irgendwie zu steril, es fehlte irgendwie an einer Story wie die sie die Welten von Westwood und Blizzard damals boten und für ein Civ-Sequel war es einfach nicht komplex genug... Will meinen, die Spieltiefe von Civilisation ist unerreicht - und das seit den Tagen, als ich noch ganz Nächte vor dem Amiga (!!!) hockte und die Geschicke meiner (auf dem Amiga nicht ganz so pixeligen) Griechen zu lenken versuchte. Soviel zur Grafik. Synchronisation ist ein anderes leidiges Thema: das schlechteste, was mir bisher untergekommen ist, war Diablo 2 - unfreiwillig komisch, etwas an Atmosphäre (im Gegensatz zum nur englisch erhältlichen ersten Teil) eingebüßt UND trotzdem das beste Rollenspiel,was ich kenne. Also wenn der Rest stimmt, kann man auch über ein paar Fehler in der Übersetzung (lächelnd) hinwegsehen...
 
Civilization 3

Ehrlich gesagt, wen interessiert denn schon die Grafik, wenn die Spieltiefe absolut zu kurz kommt... Wie lang hab ich auf den ersten Teil Age of Empires gewartet (de Grafik in den Previews und das in Echtzeit! Quasi ein endlich ein neues Civ) Naja Fakt ist, ich habe nicht einen Teil der AoE-Reihe in meinen Regal... für ein Echtzeitstrategiespiel war es irgendwie zu steril, es fehlte irgendwie an einer Story wie die sie die Welten von Westwood und Blizzard damals boten und für ein Civ-Sequel war es einfach nicht komplex genug... Will meinen, die Spieltiefe von Civilisation ist unerreicht - und das seit den Tagen, als ich noch ganz Nächte vor dem Amiga (!!!) hockte und die Geschicke meiner (auf dem Amiga nicht ganz so pixeligen) Griechen zu lenken versuchte. Soviel zur Grafik. Synchronisation ist ein anderes leidiges Thema: das schlechteste, was mir bisher untergekommen ist, war Diablo 2 - unfreiwillig komisch, etwas an Atmosphäre (im Gegensatz zum nur englisch erhältlichen ersten Teil) eingebüßt UND trotzdem das beste Rollenspiel,was ich kenne. Also wenn der Rest stimmt, kann man auch über ein paar Fehler in der Übersetzung (lächelnd) hinwegsehen...
 
Zurück