• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau Assassin's Creed Valhalla: Letzter Check vorm Test

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
619
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorschau Assassin's Creed Valhalla: Letzter Check vorm Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vorschau Assassin's Creed Valhalla: Letzter Check vorm Test
 
Ab gehts, nach Valhalla, das man das hier nochmal hört. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=3zlgXDwJFf0
 
"Klingt bescheuert, aber das ist man von den Assassin's-Creed-Storys ja gewohnt!" :-D Top!
 
Die Begründung für die Geschlechterwahl ist eh bumms, Hauptsache man hat die Wahl.
 
So ein bisschen freue ich mich ja auf das Spiel, aber ich bin nach Odyssey, dessen Ultimate Edition ein Fehlkauf war (die Standart-Version hätte gereicht, aber da hab ich Ubisoft nach dem tollen Origins wohl zu sehr vertraut :B ) bin ich noch etwas skeptisch.
 
Bei AC häng ich ewig hinterher, das letzte AC das ich beendet habe war Black Flag.

Das heißt Rogue, Unity, Syndicate, Origin und Odyssey liegen noch am Stapel der Schande, zu dem sich Valhalla wohl auch bald dazugesellen dürfte
 
Ich bin ja was Ubisoft angeht immer ein bisschen skeptisch, die versemmeln ihre Games ja gerne mal. Nachdem mir Origin aber sehr gut und Odyssey noch besser gefallen hat, bin ich bei Valhalla guter Dinge. Wenn man am Grundkonzept wirklich nicht viel geändert und die „overall quality“ noch weiter hochgeschraubt hat, dann kann das Ding für mich gar nicht in die Hose gehen. Das Setting ist ja eh der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich macht es auch das Setting. Auf gehts, Lost Vikings....
 
Der Kauf war schon beschlossen,als ich sah das es endlich wieder Schilde gibt,wie zuvor bei Origin.

Dieses kleine Detail hat mir nämlich bei Odyssey,egal wie gut es sonst ist,richtig den Spielspaß verdorben.
Man spielt in der Antike,auch noch ein Spartiaten bzw eine Spartanerin und darf,im Gegensatz zu den NPCs,keine Schilde tragen,die durch die Hopliten eigentlich eines der Aushängeschilder der Antike waren.

Stattdessen ständig diesen albernen Speer in der Hand und die Begründung der Entwickler,dass die Spieler offensiver spielen sollen und nicht so defensiv durch Schilde,war doch völlig daneben.
Man fängt mit RPG Elemente an,aber Schide nö.

Mal abgesehen vom Vikinger-Setting (was mich als Hobbyhistoriker auch so sehr interessiert) finde ich das was ich von Valhalla bisher gesehen habe durchgehen richtig gut,durch Vikings und The Last Kingdom ein Setting das derzeit aktuell ist,dazu (sinnvollen) Siedlungsbau,ein Schiffchen,SCHILDE!,wird nächsten Monat gleich mein erstes Spiel für die PS5 <3
 
Bei AC häng ich ewig hinterher, das letzte AC das ich beendet habe war Black Flag.

Das heißt Rogue, Unity, Syndicate, Origin und Odyssey liegen noch am Stapel der Schande, zu dem sich Valhalla wohl auch bald dazugesellen dürfte

Rückwärst würde ich nicht spielen, hast du Origin oder odyssey einmal gespielt nerven dich die teile davor extrem ^^

Von allen fand ich bis jetzt Black Flag am besten, Origin hatte neue Ansätze, hat mich aber übelst gelangweilt zum Schluss hin und auch optisch war es sehr eintönig.

Da ich im ersten Jahr nach Release Oriogin nicht spielen konnte war es für mich, obgleich der guten Wertung ein Fehlkauf und ich hab gesagt für mehr als 15 Euro kommt mir kein AC mehr ins Haus!
Aber ich hab schon Lust auf die Wikinger etc.!
Es soll weniger von den dreckigen Kisten geben und mehr Abwechslung...das für mich schon mal viel Wert.

Da sich AC immer mehr von ursprünglichen AC Concept entfernt (man kann es Evolution oder Abkehr nenen) finde ich es immer besser weil mir die Grundgeschichte von AC eh nie gefallen hat.
Zu wirr und zu wenig Bezug auf den Krieg der 2 Fraktionen und dazu noch die IMMER schlechten Gegenwart Passagen.
 
Der Kauf war schon beschlossen,als ich sah das es endlich wieder Schilde gibt,wie zuvor bei Origin.

Dieses kleine Detail hat mir nämlich bei Odyssey,egal wie gut es sonst ist,richtig den Spielspaß verdorben.

Dem Stimme ich 100% zu ohne Schild macht es einfach keinen Sinn das ist wie ein Cowboy ohne Hut, ein Clown ohne rote Nase. Max ohne Moritz, Hexen ohne Besen, Müller ohne Korn, Trinker ohne Korn, , Influenzer ohne Kamera, Reiche ohne Geld...

Einfach Sinnlos.
 
Dem Stimme ich 100% zu ohne Schild macht es einfach keinen Sinn das ist wie ein Cowboy ohne Hut, ein Clown ohne rote Nase. Max ohne Moritz, Hexen ohne Besen, Müller ohne Korn, Trinker ohne Korn, , Influenzer ohne Kamera, Reiche ohne Geld...

Einfach Sinnlos.

Ihr mit euren Schilden. Ich war beim 1. Run Bogenschütze, wozu brauche ich da ein Schild ? Beim 2. dann Stabkämpfer und beim 3. reiner Assassine. Wer braucht Schilde, pfffttt :)
 
Na da bin ich mal gespannt, ob sie den Schild dieses Mal gebalanced bekommen. In Origin war er einfach viel zu mächtig und man musste sich fast schon zwingen, ohne zu spielen. Das gleiche hatte ich in Valhalla aber ohnehin vor, da mir das Gameplay aus Odyssey dann doch sehr viel mehr zusagt.
 
Ihr mit euren Schilden. Ich war beim 1. Run Bogenschütze, wozu brauche ich da ein Schild ? Beim 2. dann Stabkämpfer und beim 3. reiner Assassine. Wer braucht Schilde, pfffttt :)

Tya Krieger brauchen Schilde, wenn sie gegen andere Krieger mit richtigen Waffen kämpfen.

Stäbe, Bögen.... pffff.... Bist du Harry Potter oder Robin Hood ? Nimm mal anständige Waffen wenn du kämpfen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valhalla bricht mit der "Serien-Tradition" - und kommt nicht mehr mit einem blauen Siegel davon.

https://www.amazon.de/Assassins-Creed-Valhalla-exklusiv-kostenloses/dp/B087VDS43B/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2D4NL8GA4TWJ0&dchild=1&keywords=assassins%2Bcreed%2Bvalhalla&qid=1604083395&sprefix=Ass%2Caps%2C232&sr=8-3&th=1

Kann nicht behaupten dass es mich überrascht, angesichts der Trailer in denen die Köpfe nur so von den Schultern fliegen. Musste ja so kommen.
 
Der neue TV Spot fuer Valhalla ist echt furchtbar. Ich freu mich echt auf das Spiel aber nach dem Trailer hab selbst ich weniger Lust drauf. Das muss man erstmal hinkriegen. :hop:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue TV Spot fuer Valhalla ist echt furchtbar. Ich freu mich echt auf das Siel aber nach dem Trailer hab selbst ich weniger Lust drauf. Das muss man erstmal hinkriegen. :hop:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der Trailer ist echt nicht gut .. aufs Spiel freu ich mich aber auch ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
@Golani

Dass es schlimm sei hab ich doch gar nicht gesagt. Es war nur eine Feststellung bzw. Bestätigung meinerseits, mehr nicht.

Btw:
Warum zickt Tapatalk neuerdings so oft beim Zitieren?? :S


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück