• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt

D

DevilMC

Gast
Hört sich ja alles prima an, ABER:
An das Mehrspieler-Modus-per-Patch-Märchen glaube ich seit GTA3 und Mafia nicht mehr - wenn EA das Spiel an mich verkaufen will, dann erst, wenn der MP-Patch draussen ist !

Gruß,
D
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,87574
 
Er kommt....

>
Hört sich ja alles prima an, ABER:
An das Mehrspieler-Modus-per-Patch-Märchen glaube ich seit GTA3 und Mafia nicht mehr - wenn EA das Spiel an mich verkaufen will, dann erst, wenn der MP-Patch draussen ist ! <

Bei Mafia und GTA 3 waren die Mehrspieler-Modi nur "geplant" (da haben sich die Entwickler zum Teil auch selbst widersprochen), bei Anno 1503 hingegen ist dieser Modus definitiv im ausgelieferten Programm drin. Allerdings muss er noch nachträglich per Patch freigeschalten werden - die Programmierer sind bis zum Mastering nicht mehr mit dem Bugfixing und Balancing ferti geworden.

Petra
PC Games
 
AW: Er kommt....

>
Hört sich ja alles prima an, ABER:
An das Mehrspieler-Modus-per-Patch-Märchen glaube ich seit GTA3 und Mafia nicht mehr - wenn EA das Spiel an mich verkaufen will, dann erst, wenn der MP-Patch draussen ist ! <

Bei Mafia und GTA 3 waren die Mehrspieler-Modi nur "geplant" (da haben sich die Entwickler zum Teil auch selbst widersprochen), bei Anno 1503 hingegen ist dieser Modus definitiv im ausgelieferten Programm drin. Allerdings muss er noch nachträglich per Patch freigeschalten werden - die Programmierer sind bis zum Mastering nicht mehr mit dem Bugfixing und Balancing ferti geworden.

Petra
PC Games


na das hört sich ja gut an! konnte man in der testversion den mp modus schon testen?
 
AW: Er kommt....

Hört sich ja alles prima an, ABER:
An das Mehrspieler-Modus-per-Patch-Märchen glaube ich seit GTA3 und Mafia nicht mehr - wenn EA das Spiel an mich verkaufen will, dann erst, wenn der MP-Patch draussen ist !
Bei Mafia und GTA 3 waren die Mehrspieler-Modi nur "geplant" (da haben sich die Entwickler zum Teil auch selbst widersprochen), bei Anno 1503 hingegen ist dieser Modus definitiv im ausgelieferten Programm drin. Allerdings muss er noch nachträglich per Patch freigeschalten werden - die Programmierer sind bis zum Mastering nicht mehr mit dem Bugfixing und Balancing ferti geworden.

Petra
PC Games
na das hört sich ja gut an! konnte man in der testversion den mp modus schon testen?
Laut gestrigen Aussagen vom "Anno 1503"-Producer befindet sich der Multiplayer-Modus derzeit in der Beta-Phase. Ich glaube nicht, dass er mit im Test berücksichtigt wird, denn zum einen ist er noch nicht fertig und zum anderen erscheint er etwas nach dem offiziellen Releasetermin der Vollversion.
 
Ich kann es kaum erwarten das Anno 1503 in den Läden kommt, diese Geniale grafik und die neuen häuser.

Ich hab mir extra wegen Anno 1503 Urlaub genommen das ich das spiel rechtzeitig bekomme und werde sowieso wieder das ganze wochenende durchzocken.
 
Ich denke dass der mp bei Anno 1503 nicht so einen grossen Teil asmacht wie zum beispiel bei UT 2003.Für eingefleishte Strategie-Spieler sollte auch der sp genug herausforderung bieten bis der mp erscheint.Ich persönlich brauche den mp von 1503 nicht.
 
AW: Er kommt....

Hört sich ja alles prima an, ABER:
An das Mehrspieler-Modus-per-Patch-Märchen glaube ich seit GTA3 und Mafia nicht mehr - wenn EA das Spiel an mich verkaufen will, dann erst, wenn der MP-Patch draussen ist !

Bei Mafia und GTA 3 waren die Mehrspieler-Modi nur "geplant" (da haben sich die Entwickler zum Teil auch selbst widersprochen), bei Anno 1503 hingegen ist dieser Modus definitiv im ausgelieferten Programm drin. Allerdings muss er noch nachträglich per Patch freigeschalten werden - die Programmierer sind bis zum Mastering nicht mehr mit dem Bugfixing und Balancing ferti geworden.

Petra
PC Games


der mp-modus bei MAFIA war nicht nur geplant, sondern es wurde auch daran gearbeitet. das belegen einige daten die die im spiel enthalten sind. so sind z.b. in der datei "textdb_de.def" stringfelder zu finden, die eindeutig auf einen netzwerkcode hinweisen:
http://home.t-online.de/home/mkberlin86/mp_screen1.jpg
http://home.t-online.de/home/mkberlin86/mp_screen2.jpg
desweiteren gibt es mehre ladebilder in den dateien zu finden, die ebenso auf einen mp deuten.
ich möchte aber jetzt hier keinen streit über weitere gerüchte anstellen, denn bis jetzt ist die lage der offiziellen stellungsnamen so:
anfang diesen jahres (februar/märz) wurde von illusion softworks bzw. deren chefdesigner von MAFIA offiz. gesagt, dass die nen mp-mod per patch nachliefern. seit etwa sommer wird dies aber von allen seiten dementiert. somit können die vorhanden daten auch nur datenmüll sein, die aus der idee von einem mp-modus übriggeblieben sind.

eigentlich möchte ich damit nur ausdrücken, dass solche ankündigungen erstmal mit abstand bedrachten zu betrachten sind. es gab dafür in letzter zeit mehrere negativ beispiele, neben mafia und gta3 z.b. auch heroes of might and magic (gut, wurde per addon und net wie angekündigt per patch nachgeliefert).
ich hoffe aber, dass es bei anno1503 nicht so ein hick hack wird und der mp-patch schnell kommt.

copter
 
Ich kann es kaum erwarten das Anno 1503 in den Läden kommt, diese Geniale grafik und die neuen häuser.

Ich hab mir extra wegen Anno 1503 Urlaub genommen das ich das spiel rechtzeitig bekomme und werde sowieso wieder das ganze wochenende durchzocken.

Boah respekt
 
Wer zockt Anno denn online??

Hi,

Mich würde mal interssieren wer denn Anno1503 online zockt?HAt wer soviel zeit um das online zu zocken?.ciao

MAx

Ps:Ich habe net genug zeit!Mh,es sei denn ich rushe!Mh,da ist ja eigentlich möglich man fährt sofort mich dem schiff zu dem anderen und versinkt es!wenn man Glück hat ist der tod wenn man pech hat ist man selbst tod. †g†
 
AW: Wer zockt Anno denn online??

Mich würde mal interssieren wer denn Anno1503 online zockt?HAt wer soviel zeit um das online zu zocken?.ciao

es gibt genug leute, die soviel zeit haben. jeder hat doch zumindest mal ein wochende fei, und unter der woche ist man doch auch nicht NUR am schlafen, essen und arbeiten. ne stunde kann man sich selbst bei viel arbeit zeit nehmen. und manch einer trifft sich halt am wochenende mit einem oder mehreren kumpels zur ner LAN-session... mein kumpel kommt auch oft samstag am frühen abend vorbei, und dann zocken wir 3-4 stunden anstoss und gehen danach noch in die disse...
 
AW: Er kommt....

Laut gestrigen Aussagen vom "Anno 1503"-Producer befindet sich der Multiplayer-Modus derzeit in der Beta-Phase.

Man hatte ja nicht genug Zeit, um den Mutiplayer-Modus zu implementieren. "Anno" wurde zwar um Ewigkeiten verschoben, aber Zeit dafür...nein, Zeit hatte man dafür sicher nicht mehr.

Cheers,
S.J. - leicht enttäuscht
 
Werde mir das Spiel auf jedenfall zulegen.
Gibt es eigentlich eine Special Edition von Anno 1503?
 
AW: Er kommt....

Laut gestrigen Aussagen vom "Anno 1503"-Producer befindet sich der Multiplayer-Modus derzeit in der Beta-Phase.

Man hatte ja nicht genug Zeit, um den Mutiplayer-Modus zu implementieren. "Anno" wurde zwar um Ewigkeiten verschoben, aber Zeit dafür...nein, Zeit hatte man dafür sicher nicht mehr.

Cheers,
S.J. - leicht enttäuscht
Ich kann verstehen, dass du leicht enttäuscht bist, Spidi *tröst* aber auf der anderen Seite kann ich das nachvollziehen. Max Design besteht doch, glaube ich, aus 7 oder 8 Mitarbeitern. Man muss sich mal vorstellen, dass diese handvoll Menschen in den letzten 4 Jahren das Spiel auf die Beine gestellt haben. Für den Käufer an sich ist es allemal ärgerlich, dass der Multiplayer nicht gleich in der Verkaufsverion enthalten ist, dafür kommt er definitiv als Patch.
 
AW: Er kommt....

Hehe, Herbboy, genau das is bei mri und em Freund auch seit Jahren Tradition, schön bei dem einen oder anderen whiskey-cola ne Anstoß Session zu zweit und dann trifft man sich mit weiteren und gehts los...

Zum Thame Anno:
Ich weiss nicht so ganz wieso ihr da son Theater macht, der Schwerpunkt liegt bei Anoo eh im Singleplayer, es gehört definitiv nicht zu den Spielen die man sich wegen dem multiplayer-part holt,und das sollte doch nicht erst seit gestern klar sein?!
 
"Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt" - meine Meinung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich finde es ersteinmal überhaupt toll das sunflowers es geschafft
hat das ding letztendlich fertigzustellen. deswegen werde ich das
game allein schon kaufen um deren ausdauer zu belohnen, schliesslich
wurde das game ja ungefähr um1503 angekündigt ;).

Das mit dem Multiplaymodus ist dennoch sehr bedauerlich, denn ich
gehöre zu den Personen die solche Spiele fast ausschliesslich im LAN
spielen. Aber um das ganze zu lernen und zu üben spielt man ja
schlauerweise sowieso erst die Singleplayerkampagnen und
hoffenlich ist bis dahin der patch draussen. Es muss ja nicht gleich
online sein, LAN würds meiner Meinung nach für den Anfang auch tun.

Übrigens: Ich habe gelesen der "presswerktermin" für '1503 soll am 25.
sein, oder ist damit das releasedate gemeint? wenn nicht, wann steht
das ganze denn dann beim händler ?
 
AW: "Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt" - meine Meinung

> Das mit dem Multiplaymodus ist dennoch sehr bedauerlich, denn ich
gehöre zu den Personen die solche Spiele fast ausschliesslich im LAN
spielen.<

Tatsächlich? Aufbaustrategiespiele? Das dauert mir ehrlich gestanden immer zu lang...bis da mal ne Siedlung steht...bis dann zum ersten Mal gehandelt wird...bis man kämpfen kann/darf/muss.

> Übrigens: Ich habe gelesen der "presswerktermin" für '1503 soll am 25. sein, oder ist damit das releasedate gemeint? wenn nicht, wann steht das ganze denn dann beim händler ? <
Presswerktermin war längst...überübermorgen, also am Freitag, ist Anno im Handel. Morgen (Mittwoch) gibt's ein Online-Update.

Petra
PC Games
 
AW: "Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt" - meine Meinung

> Das mit dem Multiplaymodus ist dennoch sehr bedauerlich, denn ich
gehöre zu den Personen die solche Spiele fast ausschliesslich im LAN
spielen.<

Tatsächlich? Aufbaustrategiespiele? Das dauert mir ehrlich gestanden immer zu lang...bis da mal ne Siedlung steht...bis dann zum ersten Mal gehandelt wird...bis man kämpfen kann/darf/muss.

> Übrigens: Ich habe gelesen der "presswerktermin" für '1503 soll am 25. sein, oder ist damit das releasedate gemeint? wenn nicht, wann steht das ganze denn dann beim händler ? <
Presswerktermin war längst...überübermorgen, also am Freitag, ist Anno im Handel. Morgen (Mittwoch) gibt's ein Online-Update.

Petra
PC Games

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&page=2&group_id=41&ob=1&dir=1&thread_id=1626796&message_id=1626796&cachetime=5

Da gibts meine Meinung dazu!
Funzt eigentlich HTML in den Foren? Hab ich noch gar nicht probiert...
 
Zurück