Z
zordiac
Gast
AW: "Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt" - meine Meinung
Daß es lange dauert stimmt, jedoch finde ich, daß so eine 3-5 stündige
empire earth oder anno1602-session eine nette alternative zum traditio-
nellen Skat- oder Monopolyabend sein kann. .
Nein, im Ernst ist es zwar
ebenso lustig qXXXe oder UT2k3 o.Ä. zu zocken, aber meist verläuft
das dann extrem hektisch und kurzweilig. So eine RTS session ist dafür
meist recht entspannend und man stachelt sich mit Sätzen wie "was,
du bist schon dark age?", "ich hab schon 5000 gold" oder "mal sehen wer zuerst 'ne atombombe hat..." an. Am besten ist es dann wenn
man mit vier Leuten oder zu zweit gegen mehrere Computer spielt und
gegenseitig ressourcen und armeen austauschen kann. Kann sein daß man dann schon mal 14 Stunden Empire Earth spielt. Da ist man doch lieber den halben Tag zu zweit als allein hehe. Kam mir aber nicht mal halbsolange vor. Auf jeden Fall finde ich es netter zu zweit anzugreifen und Taktiken auszutesten als sich daheim allein ins Fäustchen zu lachen. Nun weiss ich natürlich auch das anno von den meisten
Titeln den größten Aufbau-Faktor und damit Zeitaufwand besitzt (ist ja teilweise eigentlich 'ne Wirtschaftssimulation). Und ich Frage mich
ob es in '1503 mit dem MP-patch auch die Möglichkeit zum speichern bei LAN-
games gibt. (?)
Tatsächlich? Aufbaustrategiespiele? Das dauert mir ehrlich gestanden immer zu lang...bis da mal ne Siedlung steht...bis dann zum ersten Mal gehandelt wird...bis man kämpfen kann/darf/muss.
Daß es lange dauert stimmt, jedoch finde ich, daß so eine 3-5 stündige
empire earth oder anno1602-session eine nette alternative zum traditio-
nellen Skat- oder Monopolyabend sein kann. .
Nein, im Ernst ist es zwar
ebenso lustig qXXXe oder UT2k3 o.Ä. zu zocken, aber meist verläuft
das dann extrem hektisch und kurzweilig. So eine RTS session ist dafür
meist recht entspannend und man stachelt sich mit Sätzen wie "was,
du bist schon dark age?", "ich hab schon 5000 gold" oder "mal sehen wer zuerst 'ne atombombe hat..." an. Am besten ist es dann wenn
man mit vier Leuten oder zu zweit gegen mehrere Computer spielt und
gegenseitig ressourcen und armeen austauschen kann. Kann sein daß man dann schon mal 14 Stunden Empire Earth spielt. Da ist man doch lieber den halben Tag zu zweit als allein hehe. Kam mir aber nicht mal halbsolange vor. Auf jeden Fall finde ich es netter zu zweit anzugreifen und Taktiken auszutesten als sich daheim allein ins Fäustchen zu lachen. Nun weiss ich natürlich auch das anno von den meisten
Titeln den größten Aufbau-Faktor und damit Zeitaufwand besitzt (ist ja teilweise eigentlich 'ne Wirtschaftssimulation). Und ich Frage mich
ob es in '1503 mit dem MP-patch auch die Möglichkeit zum speichern bei LAN-
games gibt. (?)