• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt

AW: "Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt" - meine Meinung

Tatsächlich? Aufbaustrategiespiele? Das dauert mir ehrlich gestanden immer zu lang...bis da mal ne Siedlung steht...bis dann zum ersten Mal gehandelt wird...bis man kämpfen kann/darf/muss.

Daß es lange dauert stimmt, jedoch finde ich, daß so eine 3-5 stündige
empire earth oder anno1602-session eine nette alternative zum traditio-
nellen Skat- oder Monopolyabend sein kann. :) .
Nein, im Ernst ist es zwar
ebenso lustig qXXXe oder UT2k3 o.Ä. zu zocken, aber meist verläuft
das dann extrem hektisch und kurzweilig. So eine RTS session ist dafür
meist recht entspannend und man stachelt sich mit Sätzen wie "was,
du bist schon dark age?", "ich hab schon 5000 gold" oder "mal sehen wer zuerst 'ne atombombe hat..." an. Am besten ist es dann wenn
man mit vier Leuten oder zu zweit gegen mehrere Computer spielt und
gegenseitig ressourcen und armeen austauschen kann. Kann sein daß man dann schon mal 14 Stunden Empire Earth spielt. Da ist man doch lieber den halben Tag zu zweit als allein ;) hehe. Kam mir aber nicht mal halbsolange vor. Auf jeden Fall finde ich es netter zu zweit anzugreifen und Taktiken auszutesten als sich daheim allein ins Fäustchen zu lachen. Nun weiss ich natürlich auch das anno von den meisten
Titeln den größten Aufbau-Faktor und damit Zeitaufwand besitzt (ist ja teilweise eigentlich 'ne Wirtschaftssimulation). Und ich Frage mich
ob es in '1503 mit dem MP-patch auch die Möglichkeit zum speichern bei LAN-
games gibt. (?)
 
AW: "Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt" - meine Meinung

Und ich Frage mich
ob es in '1503 mit dem MP-patch auch die Möglichkeit zum speichern bei LAN-
games gibt. (?)

Also ich hab nu Anno1503 seit Freitagmorgen und konnt bereits ein paar Stunden 'wuseln', ich würd behaupten iS. Spieltiefe und Komplexität hat 1503 noch ein ganzes Stück zugelegt gegenüber dem Vorgänger, was mich als Strategen sehr freut.
Aber Online oder LAN, auch in 4 bis 5 Stunden, also nem Nachmittag oder Abend, würd ich da keine ganze Partie hinkriegen und dann aufhören wenns grad am schönsten is und man die Infrastruktur endlich im Griff hat...neee....da müsste denn schon ein Wochenende dran glauben...
Reizen tät mich das schon, quasi meine Strategie gegen teils komplett fremde Menschen - womöglich aus ner ganz anderen Kultur, zB. USA od. China..;)) - auszuprobieren und mich von chinesischen Pickelnasen so richtig 'abledern' zu lassen...lol
Kann man denn bei solchen Simulations/Strategie-Games Online und/oder LAN-mässig auch Spielstände speichern? Weil bisher hab ich bloss Shooter online gespielt...
Ich würd aber gern Anno gegen meinen Sohn über LAN spielen, da wär ne Speicherfunktion schon angesagt, weiss da wer was?

Und brauchts über LAN 2 Originalspiele-CD oder reicht ein Original für LAN?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,87574
 
Zurück