• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorhang auf: Diese Spiele sind eher interaktive Filme

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorhang auf: Diese Spiele sind eher interaktive Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vorhang auf: Diese Spiele sind eher interaktive Filme
 
Aus dem Jahre 1997: Die Versuchung, Originaltitel TLC – Tender Loving Care mit John Hurt. Es war wirklich ein Film, bei dem man an einigen Stellen ein paar Entscheidungen treffen durfte...
 
Aus dem Jahre 1997: Die Versuchung, Originaltitel TLC – Tender Loving Care mit John Hurt. Es war wirklich ein Film, bei dem man an einigen Stellen ein paar Entscheidungen treffen durfte...

Das klingt ja nichtmal so schlecht, aber die ganzen halbgarren Sachen die noch vortäuschen ein Spiel zu sein, mit den ganzen QTE Mist und irgendwelchen Klicks um Türe zu öffnen können mir gestohlen bleiben. Lieber hätte ich einen wirklichen Film wo man einige Entscheidungen trifft. Aber das soll dann auch mehr wie ein Film als wie ein Spiel sein.
 
Wing Commander ab Teil 3 war ja auch mehr ein Film unterbrochen von Arcademissionen ^^
 
Alan Wake wäre noch so ein spiel, das viel ähnlichkeit mit einem horror roman hat (aufteilung in kapitel, erzähler, ...) und die zwischensequenzen sind filmreif inszeniert. Spielen tut es sich aber leider wie jeder andere actionshooter, da fast immer genügend munition vorhanden ist, um fliegenden schrott (die poltergeister) vom himmel zu holen oder die rednecks zu erlegen, die einen verfolgen. Spätestens beim rockkonzert ist man dann beim moorhuhnschießen angelangt :-D
 
Alan Wake wäre noch so ein spiel, das viel ähnlichkeit mit einem horror roman hat (aufteilung in kapitel, erzähler, ...) und die zwischensequenzen sind filmreif inszeniert. Spielen tut es sich aber leider wie jeder andere actionshooter, da fast immer genügend munition vorhanden ist, um fliegenden schrott (die poltergeister) vom himmel zu holen oder die rednecks zu erlegen, die einen verfolgen. Spätestens beim rockkonzert ist man dann beim moorhuhnschießen angelangt :-D
Was übrigens nicht mehr so ist, wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht. Deswegen würde ich Alan Wake nicht dazu zählen.
 
Ich bin ja ein kleiner "The Wolf amongst us"-Fanboy :-D

Vor allem Kenner der Comics kommen hier auf Ihre Kosten; ich liebe es, Bigby spielen zu können, ich finde den Charakter klasse.:)
 
Brothers: A Tale of Two Sons würde ich auch noch mit auf die Liste setzen! Es besitzt zwar ein wenig mehr spielerische Inhalte als The Walking Dead, im Vergleich zu anderen Spielen aber immernoch sehr wenig davon.
Aber wenn der Rest eines Spieles so großartig ist braucht man ja auch nicht mehr davon. :)
 
Zurück