• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Von Laptop auf Flatscreen

xRyuma

Stille/r Leser/in
Hallo Community

Ich bin neu hier, das ist mein erster Thread und ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist.
Aber nun zur Frage:

Ich habe einen Gaming-Laptop (Buh Laptop). Ich weiß, aber ich bin viel unterwegs.
Ich würde nun trotzdem ungern auf einen großen Bildschirm beim Zocken verzichten.
Doch wie kann ich einen Bildschirm anschließen, dass ich darauf zocken kann; ohne Verzögerung?

Freue mich über jede Antwort :)

Du kaufst dir nen monitor deiner Wahl und schließt ihn per HDMI Kabel an, wo ist das Problem ? :-D

Natürlich muss Dein Laptop auch HDMI haben ;) und falls Du nen Monitor nutzt, dann der auch.

HDMI sollte aber ein halbwegs modernes Notebooks immer bieten. Falls Du nen LCD-TV nutzen willst: da musst Du vlt einen bestimmten Eingang nutzen, der für PC gedacht ist, und nen Spielemodus oder so aktivieren, damit es keine Verzögerung gibt, und allgemein sind Fernseher nur selten so gut geeignet wie richtige Monitore, aber Millionen Leute spielen ja auch per Konsole am TV, d.h. das ist eher ein Luxusproblem, was eher "hardcore"-Zocker wirklich stören könnte.

Und: es kann sein, dass Du zuerst das Kabel anschließen musst BEVOR du den Laptop startest. Nicht immer klappt es, wenn man das Kabel bei laufendem Betrieb erst ansteckt.

Zurück